0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

HILFE - Surf&Phone 6000 Komplett funktioniert nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von rossikoch
    rossikoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard HILFE - Surf&Phone 6000 Komplett funktioniert nicht

    Hi, ich sollte seit dem 12.03.08 einen 6000er Komplettanschluss haben.
    Bis zu diesem Tag lief ein T-Com 2000 Anschluss einwandfrei!
    Nachdem ich alles angeschlossen hatte und die Daten eingegeben hatte, funktionierte der Anschluss genau 2 min. Danach schaltete sich die Fritz Box ab und ging auf Dauersuche.
    Die Fritzbox wurde ausgetauscht, das Problem änderte sich nicht.
    Nach mehrfachen Telefonaten übers HAndy, da ja kein Telefon funktioniert, ist jetzt zumindest ab und zu eine DSL Verbindung vorhanden, aber mit Katastrophalen Werten.

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 4820 992
    ATM-Datenrate kBit/s 4540 447
    Nutz-Datenrate kBit/s 4112 405
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 11 15
    Frame Coding Rate kBit/s 21 8
    FEC Coding Rate kBit/s 263 33
    Trellis Coding Rate kBit/s 500 72
    Aushandlung adaptive adaptive

    Signal/Rauschtoleranz dB 5 20
    Leitungsdämpfung dB 33 29
    Status f003ce20 f0000074


    Die Downloadgeschwindigkeit liegt bei 2,5 - max. 20 KB/s

    Jetzt hätte ich gerne ein paar Tips was ich noch tun kann, denn selbst der sogenannte Techn. Support von 1und 1 will oder kann nicht weiterhelfen!

    Danke schon mal im Vorraus!

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Da ein "ab und zu funktionierender" DSL-Anschluss sicher nicht das ist, was 1&1 Dir angeboten hat, solltest Du schriftlich eine Frist zur Beseitigung des Mangels von 14 Tagen setzen.

    Wenn Du das dann per Einschreiben mit Rückschein machst, kannst Du für den Fall, dass 1&1 das Problem nicht lösen kann, den Schrecken wenigstens vorzeitig beenden. (Kündigung aus einem wichtigen Grund nach §314 BGB)

  3. #3
    Avatar von rossikoch
    rossikoch ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung. Das Schreiben mit der Frist zum beheben ist schon unterwegs, bevor es aber dazu kommt wollte ich alle Möglichkeiten ausprobieren!

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Hauoptsache, du gehst vor wie hier beschrieben, dann biste auf der sicheren Seite: https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html !


    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:31
  2. 1&1 Surf&Phone 6000 Komplett R Problem

    Von Martin M. im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:44
  3. Frage zu Surf & Phone 2000 Komplett

    Von airport65 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 11:37
  4. 1&1 Surf&Phone Komplett 2000 R

    Von Maria1979 im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 17:03
  5. 1&1 Surf&Phone 16.000 komplett vs. Cleverkabel 25

    Von Sir CaptainOats im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz