0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ein paar allgemeine Fragen zu 1&1

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Ingababy
    Ingababy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Ein paar allgemeine Fragen zu 1&1

    Hallo liebes Forum,

    ich bin ziemlich neu in dem Gebiet Internet. Zur Zeit wie jetzt auch wieder nur online durchs Internetcafe

    Nun soll es aber endlich soweit sein mit meine ZH Internetanschluss...
    Ich habe das Glück das ich einen T-Com anschluss habe mit 6 Tagen kündigungsfrist, das heißt ich habe nun freie Wahl und 1&1 ist im Moment für mich Fav. Nr 1.
    Folgende fragen habe ich mir von der Hotline schon erklären lassen, würde es aber gerne nochmal von unabhäniger Seite bestätigt bekommen
    Ich interessiete mich für das 1&1 Doppel Flat 1000.. für 25 € im Monat, die ersten 6 Monate 20 €.

    1.Bei der Hotline wurde mir gesagt das der Telekom Anschluss von 1&1 für mich gekündigt wird und ich auf keinen Fall selber kündigen soll...
    Ist das empfehlenwert ??

    2. Mir wurde gesagt das ich meine alte Telekom Nummer behalten kann..
    Ist das wirklich möglich ?? Ich dachte bei diesen Voice over IP Dinger bekommt man immer so eine super lange Nummer...

    3. Wenn ich das richtig verstehe benötige ich also keinen Anschluss mehr von der Telekom. Ich habe einen DSL Anschluss.. und Telefonieren tue ich über die DSL Leitung also keinerlei Kosten außer die 25 € monatlich is das korrekt so ?

    Gibt es irgendwas worauf ich bei der Bestellung achten sollte ??
    Lieber online oder lieber per Hotline ?!?!
    Bei online kostet der W-lan Router 29 €, an der Hotline hat man mir gesagt es is umsonst...

    Über ein paar Tipps und empfehlungen Warnungen wäre ich super Dankbar

    LG
    Inga

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Eine Warnung hätte ich!

    Vergiss alle Aussagen der Hotline!
    Gültig ist, was geschrieben steht.
    Wenn der Router bei der Online-Bestellung 29,- € kostet, dann ist er bei einer telefonischen Bestellung im günstigsten Fall genau so teuer, oder unter Umständen sogar teurer!

    Wenn Du zu einem Komplettpaket wechseln willst und Deine jetzige Telefonnummer portieren lassen willst, dann darfst Du auf keinen Fall selber kündigen!
    In den Anschlusskosten sind die Gespräche ins Ausland, zu Sondernummern und zum Mobilfunk nicht enthalten. die werden zusätzlich berechnet!

  3. #3
    Avatar von Ingababy
    Ingababy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    okay,
    vielleicht hat die Frau an der Hotline auch nich verstanden das ich ein W-Lan Router brauch und kein normales. das is nämlich umsonst.

    Wenn ich online bestelle finde ich leider nirgends die Option zur Rufnummer mitnahme...

    Aber zu den kosten...
    Ich brauch da definitiv keinen Telekom Anschluss mehr...
    Das heißt ich habe dann zh nur eine DSL leitung über die ich dann telefoniere is das richtig so ??

  4. #4
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Aber zu den kosten...
    Ich brauch da definitiv keinen Telekom Anschluss mehr...
    Das heißt ich habe dann zh nur eine DSL leitung über die ich dann telefoniere is das richtig so ??
    Das ist theoritisch korrekt.
    Fakt ist aber:
    1. Erst nach Bestellung wird überprüft, ob definitiv ein Komplettanschluss möglich ist. Falls nicht, behälst Du Deinen T-Com-Anschluss, und 1&1 erstattet Dir die Kosten für den analogen Grundpreis.
    Das wäre also das kleinere Problem.
    2. Es ist korrekt: Bei 1&1 telefonierst Du über VOIP. Das bedeutet: VOIP knappst Dir Upload-Bandbreite ab. Das bedeutet, dass Deine Sprachqualität bei zwei Gesprächen gleichzeitig, gleichzeitigem Down-/Upload oder gar Filesharing erheblich leiden kann.
    Ja, VOIP funktioniert auch bei 1000er DSL, sogar bei DSL-Light. Eine Bandbreite ab 2000 wäre jedoch empfehlenswert. In Deinem Fall (1&1) würde ich dann 5 Euro mehr investieren für die 6000er Bandbreite. (So denn mehr als 1000 bei Deinem Anschluß überhaupt möglich sind)

  5. #5
    Avatar von Ingababy
    Ingababy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    mhm okay verstehe..
    angenommen ich bestelle es, und es ist bei mir nicht Verfügbar dann würde ich weiter meine 15,95 bei der Telekom bezahlen, zahle bei 1&1 dann aber nur 9,05 € `???? Weil die Grundgebühr abgezogen wird ?!?

    Zum Thema Voice over ip.
    Es würde bei mir nicht vorkommen das ich surfe & telefoniere, aus mehreren Gründen.
    Wenn ich das Internet also nich nutze und nur 1 Telefonat mit der 1000er Leitung machen sollte ich doch eine vernünftige Sprachqualität haben oder ??

    Und es is wirklich möglich eine analoge Tel. Nummer zu seiner Voice over IP Nummer mit zu nehmen ??

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und es is wirklich möglich eine analoge Tel. Nummer zu seiner Voice over IP Nummer mit zu nehmen ??
    Wenn du den analogen Anschluss der Telekom behälst, weil bei dir kein Komplett-Anschluss möglich ist, natürlich!

  7. #7
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Und es is wirklich möglich eine analoge Tel. Nummer zu seiner Voice over IP Nummer mit zu nehmen ??
    JA!

    Wirklich, ehrlich, ich schwöre!


    Und wenn das Komplettpaket nicht verfügbar ist, dann bleibt es auch nach den ersten 6 Monaten bei den 20,- €. Bei dem Preis ist dann schon die Gutschrift für den Telefonanschluss berücksichtigt!
    In Summe sind das dann 20,- € an 1&1 plus 16,37 € an die Telekom!

  8. #8
    Avatar von Ingababy
    Ingababy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Und es is wirklich möglich eine analoge Tel. Nummer zu seiner Voice over IP Nummer mit zu nehmen ??
    Wenn du den analogen Anschluss der Telekom behälst, weil bei dir kein Komplett-Anschluss möglich ist, natürlich!
    ja und wenn ich meinen analogen Anschluss nich behalte ???
    Also wenn das komplett packt bei mir geht ??


    "In Summe sind das dann 20,- € an 1&1 plus 16,37 € an die Telekom!"

    das verstehe ich nich, dann zahle ich ja 37 € ????

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard 1.000er Tarife

    Hier die aktuellen Preise:

    1&1 Doppel-FLAT 1.000
    - inklusive Surf-FLAT mit bis zu 1.024 kBit/s
    - inklusive Telefon-FLAT ins deutsche Festnetz
    - die ersten 6 Monate nur 20,- €/Monat, danach 25,- €/Monat

    1&1 Surf-FLAT 1.000
    - inklusive Surf-FLAT mit bis zu 1.024 kBit/s
    - Telefonieren für 0 ct ins 1&1 Netz, für 2,9 ct/Min. ins deutsche Festnetz
    - dauerhaft nur 20,- € im Monat

    Die neuen Komplett-Pakete setzen eine ausreichende DSL-Verfügbarkeit voraus. Wie bisher findet eine Prüfung anhand der Ortsnetz-Vorwahl statt. In "Regio"-Gebieten erfolgt eine Fernanschaltung an das 1&1 Netz für zusätzlich 5,- €/Monat. D.h. alle Tarife gibt es als "Regio-Tarif" für 5,- € im Monat mehr.

    Ist die Schaltung eines Komplett-Pakets aus Kapazitäts-Gründen nicht direkt möglich, kann die 1&1 Doppel-FLAT oder 1&1 Surf-FLAT wie bisher vorübergehend über einen Telekom-Anschluss zur Verfügung gestellt werden (wenn technisch realisierbar). In diesem Fall erstattet 1&1 die Grundgebühr des Telekom-Analog-Anschlusses (16,37 €/Monat). Bei Neuanschlüssen erstattet 1&1 sogar die Bereitstellungsgebühr der Telekom (59,95 €), ausser bei "Regio-Tarifen".

    Für alle, die trotzdem noch einen DSL-Resale-Anschluss als Ergänzung zum Telefon-Anschluss der Telekom haben wollen, stehen die 1&1 Doppel-FLAT Tarife als "Basic"-Variante zur Verfügung:

    1&1 Doppel-FLAT 1.000 Basic: Surf-FLAT & Telefon-FLAT für 19,99 €/Monat

    Die 1&1 Speed-Option gibt es 3 Monate für 0,- €, danach 5,- €/Monat. Sie erhöht die Geschwindigkeit des gewählten Tarifs auf bis zu 6.016 kBit/s (1.000er-Tarife) bzw. auf bis zu 16.000 kBit/s (6.000er-Tarife).

    Wie bisher gibt es das 1&1 Sicherheitspaket 6 Monate für 0,- €, danach 4,99 €/Monat. Mit Norton 360 All-In-One-Security bekommt der Kunde einen zuverlässigen Rundum-Schutz für seinen 1&1 Anschluss.

    Das Hardware-Produktangebot gilt unverändert. Zur Verfügung stehen:

    1&1 Surf & Phone Box + (AVM 5140): 0,- € bei allen Tarifen
    1&1 Surf & Phone Box WLAN (AVM 7113): 0,- € (29,- € mit 1.000er Tarifen)
    1&1 Surf & Phone Box WLAN + (AVM 7170): 29,- € (49,- € mit 1.000er Tarifen)
    1&1 Surf & Phone Box WLAN N (AVM 7270): 49,- € (69,- € mit 1.000er Tarifen)

    gruss lenny

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    "In Summe sind das dann 20,- € an 1&1 plus 16,37 € an die Telekom!"

    das verstehe ich nich, dann zahle ich ja 37 € ????
    Nee, das war so gemeint, dass du zwar 20 EUR an 1&1 zahlst und 16,37 EUR an die Telekom, ABER du bekommst ja von 1&1 diese 16,37 EUR erstattet, bis du in das Komplettpaket von 1&1 wechseln kannst.

    Klaro!?

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen - CAT Verkabelung

    Von Kilomoana im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:47
  2. Allgemeine Fragen

    Von diepocke im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:21
  3. Allgemeine Fragen zu VDSL

    Von Morpheus2604 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 13:58
  4. Dezember-Specials? Und allgemeine Fragen

    Von HiWi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 22:39
  5. DSL-Alternativen -allgemeine Fragen.

    Von weinsmi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz