0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

speedport 200 vor Fritzbox 7141 macht keine Abbrüche mehr...

12Antworten
  1. #1
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard speedport 200 vor Fritzbox 7141 macht keine Abbrüche mehr...

    Hallo,

    habe 4DSL seit über ein Jahr mit täglichen Verbindungsabbrüchen, fast verzweifelt.
    1und1 kann mir nicht helfen, da die Leitungen durch Überprüfung von Telekom angeblich in Ordnung seien.

    Vor einigen Monaten habe ich noch nicht geglaubt, dass ein extra Modem vor dem Fritzbox das Problem lösen kann.

    Aber siehe da: vor zwei Tagen habe ich testweise ein Speedport 200 geholt und die Verbindungsabbrüche sind verschwunden !!

    Hier habe ich nach dem neuen Modem aber zwei andere Probleme:

    1. mein DSL Speed ist seit dem neuen Modem von ca. 14000kbit/s auf nur 2900kbit/s gesunken.
    2. per Voip Telefonie kann man raus telefonieren, aber nicht umgekehrt: alle Anrufe kommen nicht rein.

    Zu Punkt 1: vielleicht wegen Wlanless Verbindung ? Da es nach der Umstellung keinen Kabelanschluss mehr möglich ist.

    Kann mir jemand hier in Forum helfen ??

    Danke !

  2. #2
    Avatar von inter1
    inter1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.03.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    So viel ich weiß, macht das Speedport 200 nur bis 6000 mit.

  3. #3
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    habe in anderer Forum gelesen, dass Speedport 200 16000 Kbit/s problemlos schaffen kann.

    Stimmt das nicht ??

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von inter1
    So viel ich weiß, macht das Speedport 200 nur bis 6000 mit.
    Völliger Quatsch.
    Das ist der größte Blödsinn, denn ich bisher hier im Forum gelesen habe.
    Trotzdem willkommen im Forum - auch wenn es ein grandios schlechter Einstieg war.

    Das Speedport 200 der Telekom in eines der besten Modems auf dem Markt und ein Problemlöser für Leitungen, die bezüglich ihrer Geschwindigkeit an der Grenze sind.
    Da eine Fritzbox in diesem Punkt nicht so der Hit ist, hat er im Prinzip genau das richtige gemacht.

    Übrigens:
    Wenn ein Modem die Geschwindigkeit nicht kann, dann synchronisiert es gar nicht und nicht einfach langsamer.
    Von daher ist die Aussage schon Quatsch.

    @dsj100
    Zwecks WLAN müsstest Du sagen, wie es mit Wänden, Entfernung etc. aussieht.
    Wenn Du den PC nur für einen Kurztest umziehst und per LAN-Kabel verbindest, dann wäre das auch ein wichtiger Hinweis.

    Zwecks VoIP müssen andere antworten, da kenne ich mich nicht aus.

  5. #5
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH,

    zunächst vielen Dank !

    "Wenn Du den PC nur für einen Kurztest umziehst und per LAN-Kabel verbidest, dann wäre das auch ein wichtiger Hinweis. "

    Wie gesagt nach der Umstellung mit dem Speedport 200 vor Fritzbox 7141 mußte ich die vorherige Lan-Kabel entfernen, da die einzige Steckdose am Fritzbox für die Verbindung zwischen Speedport 200 und Fritzbox verwendet werden muß.

    Nun kann ich nur noch DSL-Verbindung per Wlanless nutzen. Mein PC ist gleich neben Fritzbox und den neuen Modem. Kein Entfernungsproblem. Nur meine Wlankarte bzw. Treiber im PC könnte ein bißchen alt sein.

    Ist das vielleicht ein Grund für so niedrige DSL-Speed ? Wäre ein neuer Kauf von AVM Wlan Sticker und Ersetzen der alten Wlankarte eine Lösung ?

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wieso hat das Modem nur eine LAN-Buchse?
    Kannst Du irgend ein Beispielbild aus dem Internet angeben?
    Normal gibt es doch mehrere LAN-Verbindungen an den Fritzboxen, auch bei den Bilder der Fritzbox 7141, die ich spontan über die Google-Bildersuche finde.

    Also bevor Du eine neue WLAN Karte etc kaufst, würde ich doch lieber auf normales LAN setzen.
    Kannst Du das Speedport 200 noch zurück geben / tauschen?
    Das Speedport W700V (blos nicht W701V) synchronisiert auch gut und ist ein ModemRouter.
    Damit würdest Du die Fritzbox einfach ersetzen.

    Ohne Angaben zum Modell ist es auch schwierig etwas über die Leistung der WLAM-Karte heraus zu bekommen.

  7. #7
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ich mußte die vorherige Lan-Kabel aus Fritzbox raus ziehen, da diese Steckdose anscheinend für die Verbindung zwischen Modem und Fritzbox wäre.
    Ich habe auch anders versucht, dann kriege ich gar keine DSL-Verbindung mehr.

    Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ích nun richtig anschliessen soll ? Ee wäre schön, wenn dafür ein detailiertes Bild eingefügt werden könnte.

    Danke !

  8. #8
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von dsj100
    Ich mußte die vorherige Lan-Kabel aus Fritzbox raus ziehen, da diese Steckdose anscheinend für die Verbindung zwischen Modem und Fritzbox wäre.
    Ich habe auch anders versucht, dann kriege ich gar keine DSL-Verbindung mehr.
    Ja OK, es ist i.d.R. so, dass der Eingang nur für die Verbindung zum Splitter ist.
    Wenn die Fritzbox nur einen LAN-Anschluss hat, ist das ein Problem.
    Also in dem Fall würde ich die Fritzbox verschrotten.
    Es macht keine Sinn WLAN ein zu setzen, wenn es nicht unbedingt nötig ist und ein Kabel kein Problem wäre.
    Jezt ein neuen WALM-Gedönst für den PC zu kaufen und testen bringt es nicht.
    Vielleicht geht ja noch ein Geräte-Tausch Speedport 200 zu Speedport W700V.
    Und wenn Du das Speedport 200 gebraucht erstanden hast, dann bekommst Du dafür auch wieder einen guten Preis.

  9. #9
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Jetzt hab' auch ich es verstanden!

    Bei der Konfiguration hast du allerdings ein Problem.
    Was Du bräuchtest, wäre ein WLAN-Router, ohne Modem, dafür mit Telefonanschlüssen.
    Ich muss zugeben, da kenne ich keines!

    Da Du aber den Speedport nur "testweise" besorgt hast, kannst Du ihn vielleicht noch gegen ein Gerät, das Modem, WLAN-Router und Telefonanlage integriert hat austauschen.

    Da gäbe es dann nämlich wieder was.
    z.B. das Speedport W700V (wichtig 700, nicht 701, denn das wäre wieder eine Fritzbox!)

  10. #10
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    ich hätte gern die ursprüngliche Lan-Kabel für die DSL-Verbindung zwishen Fritzbox und PC behalten.

    Speedport 200 hat mehrere Anschlussmöglichkeiten für Lan-Kabel, aber der Fritzbox 7141 hat nur eine einzige Steckdose ( neben Antenne )für Lan-Kabel zu PC.

    Im Google-Bild siehe Fritzbox 7141 anders aus: er hat auch mehrere Anschlussmöglichkeiten für Lan-Kabel zu PC. Vielleicht ist mein Fritzbox 7141 von 1und1 vor einem Jahr schon zu alt ?

  11. #11
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von dsj100
    Speedport 200 hat mehrere Anschlussmöglichkeiten für Lan-Kabel, aber der Fritzbox 7141 hat nur eine einzige Steckdose ( neben Antenne )für Lan-Kabel zu PC.
    Ja, Ok, dann ist das Problem so, wie ich es vermutet hatte.

    Da es (wie jubo14 schon sagt) keinen passenden reinen Router mit VoIP-Möglichkeit als Ergänzung zum Speeport 200 Modem gibt, steigst Du am besten auf ein neues geeignetes Gerät wie das Speedport W700V um.

    Das Speedport 200 bekommst Du leicht wieder los.

  12. #12
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Ich werde heute abend nochmals versuchen, anders anzuschliessen. Vielleicht habe ich doch Glück, bevor ich wieder ein neues Router+Modem kaufe.

    Ich melde mich morgen wieder.

    Danke !

  13. #13
    Avatar von dsj100
    dsj100 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.06.2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, bin wieder da.

    gestern abend wollte ich daheim anders versuchen, weiß aber nicht wie ?

    Kann jemand mir sagen, warum die DSL-Geschwindigkeit nach dem neuen Anschluss vom Modem Speedport 200 vor Fritzbox 7141 viel langsamer wird ? ( vorher 14000 Kbit/s, jetzt nur noch 3000 Kbit/s )

    Wie oben bereits geschildert wurde, kann ich zurzeit nur Wlanless surfen, da der LAN-Anschluss nicht mehr möglich ist, weil das alte Fritzbox 7141 leider nur eine LAN-Steckdose hat ! Gibt es auf dem Markt eine LAN-Erweiterungsgerät oder Adapter zu kaufen ?

    Per Wlanless konnte ich beim normalen Fritzbox 7141 ohne Speedport 200 auch die hohe Geschwindigkeit von 14000 Kbit/s, warum jetzt nach dem Anschluss vom Speedport 200 nicht mehr ?

    Kann jemand mir einen guten Tip geben ?

    Danke im voraus !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 15:24
  2. Fritzbox 7141, Tele funktioniert nich mehr

    Von martia im Forum DSL Router
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 18:58
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 10:07
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:16
  5. Speedport 500V keine Verbinung mehr

    Von Nutak im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 16:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz