Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Arhtur
    Arhtur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Hallo alle zusammen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw Tips geben was ich machen kann.
    Befürchte aber das schlimmste.

    Habe ein Problem mit der Telekom. Und zwar gehts darum.
    Ich bin mit meiner Familie mitte Dezember umgezogen, von einer Mietswohnung, ins Elternhaus meiner Frau, das in der gleichen Strasse liegt. Hausnummer sind 2(neu) und 25(alt).
    Nun hab ich den Umzugsservice der Telekom kontaktiert, da ich halt mit meinem Telefonanschluss und dem DSL Anschluss umziehen möchte. Alles kein Problem, meinte der Mitarbeiter. Wird gemacht. Hab die Auftragsbestätigung schriftlich erhalten, das alles normal ist. Am 13. Dezember war dann der Umzug. Es kam sogar ein Techniker vorbei !!!!!!! Der das umstellen auf den anderen Anschluss testete. Soweit, immer noch alles gut. Dann kommt der Dienstag drauf. Statt DSL 6000 hab ich nur noch DSL 1000. Anruf bei der Störungsstelle. Die können nix sagen, denn ich hab, laut Computer, kein DSL bei der Telekom. Weiterleitung an einen Berater, der sagt, ist alles OK. Erleitet es an die Störungsstelle weiter, das alles seine Richtigkeit hat und es auch bei denen im System steht.
    Das ganze Spielchen Freitag nochmal, weil sich nix geändert hat. Wieder nur vertröstung. Samstag abend nochmal Anruf bei der Störungsstelle. Scheint ein fähiger Mitarbeiter zu sein. Kann sich denken was das ist. gibt mir noch ne Ticketnummer(84636857) für die Störung und will sich drum kümmern und ich soll Montag wieder anrufen, dann weiß er mehr bzw die Störungsstelle. Muß dabeisagen hab die ganze Zeit mit DSL1000 gesurft. Dann kommt Montag. Gehe ins Inet und siehe da DSL 6000. Man ist ja neugierig und frag trotzdem nochmal nach. Keine änderung, keiner kann sich erklären, warum ich surfen kann. Das wäre nicht möglich, weil ich nicht im Bestand bin. Weiter vertröstung, auf zwischen die Feiertage. Gestern hab ich nochmal angerufen und weder Techniker, noch Berater können sich erklären warum es geht. Ist nicht möglich, ist die Antwort. Fertig. Das wars. Mehr kam in dem Moment nicht, ausserr ratlosigkeit bei den Leuten. Heute dann der Anruf des Technikers(siehe weiter oben). Unser DSL Anschluss wurde an wen anders verkauft und wir sind raus. Und es ist nix mehr frei in Olsberg-Bruchhausen. Sowas würd hin und wieder mal vorkommen. und wirt müßten warten, bis der nächste Umzieht und ein Port wieder frei wird. Eine Erweiterung der DSL Kapazitäten ist in naher Zukunft nicht geplant. Und wir sollten froh sein, das der Aussendiestmitarbeiter uns den Anschluss dran gelassen hat und wir überhaupt noch surfen können. Also fällt unser DSL am 02.01.2009 weg. Und wir stehen wie blöd da. Und ausser der Telekom, gibts hier weit und breit keinen anderen Anbieter für DSL. Weil laut Auskunft eines Technikers, eine Fernleitung angezapft wurde. Und das ist im Sauerland wohl der einzige Fall. Und alle Ports besetzt sind. Also null Chance.

    Hoffe meine Ausführung ist klar und verständlich geschrieben. Und man muß mal dabeisagen, das ich einer mit der ersten war die DSL bestellt haben, als es das hier im Dorf gab. ABer ich denke, das zählt nicht.
    Würd ja Telekom komplett kündigen, aber dann bekomm ich ja nie wieder DSL, wie oben schon erwähnt.

    besten Dank für eure Hilfe
    Gruß Arhtur

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Hi,

    ich kann Deinen Unmut verstehen, nur leider kann man da wohl kaum was machen. Da ist beim Umzug ein Fehler passiert der nicht mehr auszubügeln ist.

    Wenn es nach mir ginge, dann bekämst Du den alten DSL Port wieder, und nicht der- / diejenige die den Port nun neu bekommt.

    Ich weiß auch woher das kommt: die Managergehälter steigen ins unermessliche, aber die, die wirklich arbeiten bekommen immer weniger. Genauso wie das Gehalt abnimmt nimmt die Aufmerksamkeit ab und dann passiert sowas.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Oder es war nicht sein DSL.

    Vielleicht wurde bei der Kündigung der Leitung vom Vormieter der DSL-Port nicht abgeschaltet und bei Zuschaltung auf die Vormieterleitung der DSL-Port ebenfalls nicht abgeklemmt!

    Das würde auf jeden Fall zu den Aussagen passen, dass auf seiner Leitung gar kein DSL funktionieren dürfte, da kein DSL geschaltet war.

  4. #4
    Avatar von Arhtur
    Arhtur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Hallo,

    Das mit den Vormeitern, beider Wohnungen, geht nicht. Hatten beide kein DSL vorher.
    Nach etlichen Anrufen, bin ich nun soweit, das es an die Bechwerde stelle geht. Irgend ne freundliche Dame meinte es wäre nur ein Buchungsfehler im ADSL Server.Was immer auch das ist. Die nächste Dame meinte wiederrum das das völliger quatsch wäre. Techniker meinen, das ich Surfe, wäre völlig unmöglich. Und dann wurd mit noch gesagt, das der ältere Vertrag gültigkeit hätte. Das wäre ich. Aber man weiß nie, was die da oben entscheiden(orginalzitat).

    Ich bin ja mal gespannt. Morgen ist der "große" Tag.
    Suche schon die ganze zeit mein 56k Modem, damit ich überhaupt was machen kann.

    Edit:

    Eigentlich ist ja alles richtig, nur das ich nicht als DSL Kunde im Rechner der Telekom stehe.
    Das ist der einzige Fehler.
    Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen dass alles noch klappt. Denn es gibt fast nix schlimmeres als wenn bei der Telekom mal der Wurm drin ist. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung, nicht mal als Mitarbeiter konnte ich das scheitern meines eigenen Anschlusses verhindern.

    Telefon hab ich immer noch keins, bzw. jetzt bei KDG, aber dafür habe ich drei Buchungskontos!

  6. #6
    Avatar von Arhtur
    Arhtur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Hallo zusammen,

    eigentlich gibts nix neues.
    DSL läuft noch, Beschwerde denk ich auch. Will auch keine schlafenden Hunde wecken
    Also nehme ich es erstmal hin und hoffe mal das beste

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Zitat Zitat von Arhtur
    Also nehme ich es erstmal hin
    Hallo

    Lustig finde ich die Sache nicht. Im Grunde brauchte nur von einer zur anderen Wohnung umgeschaltet werden. Wenn du nun kein D S L mehr hast, kannst du dich auch vom Rest trennen. Die Mobilfunkanbieter bieten da Reichlich alternativen. Bei o2 gibt es z.b. eine o2 Genion Card für 2,50€ Grundgebühr im Monat. Gespräche aus der Homezone ins Festnetz kosten dann 3 Cent die Minute. Deine alte Festnetznummer kannst du auch mitnehmen. Ist mit Sicherheit wesentlich günstiger, als den Festnetzanschluss zu behalten. Mittlerweile bieten Mobilfunkanbieter günstige Konditionen zum Surfen an. Bei Vodafone, o2 ( T-Mobile würde ich dann meiden) werden auch in gegenden wo kein UMTS Verfügbar ist, Geschwindigkeiten von bis zu 220 kbit/s Erreicht. Ansonsten ist man im UMTS Netz wesentlich Schneller. D S L 3000 Nivou ist kein Problem. Ich meine, das wäre mit Sicherheit besser, als im Schneckentempo mit einem 56K Modem im teurem Festnetzanschluss zu Surfen?

    Gruß fribous

  8. #8
    Avatar von Arhtur
    Arhtur ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.12.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Hallo,

    Klar gibts das. Bessere Alternativen. Nur nicht für den Arsch der Welt Aus der UMTS karte der Anbieter werd ich nicht schlau, aber so wie ich es verstehe. No Way. Mir bleibt keine andere möglichkeit, als ins Steinzeitalter zurückzufallen. Wenn es denn mal soweit ist.

    Aber noch geht es. Also Freu ich mich solang es noch geht.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Zitat Zitat von fribous
    Bei o2 gibt es z.b. eine o2 Genion Card für 2,50€ Grundgebühr im Monat. Gespräche aus der Homezone ins Festnetz kosten dann 3 Cent die Minute. Deine alte Festnetznummer kannst du auch mitnehmen. Ist mit Sicherheit wesentlich günstiger, als den Festnetzanschluss zu behalten. Mittlerweile bieten Mobilfunkanbieter günstige Konditionen zum Surfen an. Bei Vodafone, o2 ( T-Mobile würde ich dann meiden) werden auch in gegenden wo kein UMTS Verfügbar ist, Geschwindigkeiten von bis zu 220 kbit/s Erreicht.
    Ich hatte doch alles gesagt... Einfach Anrufen und Informieren!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 00:24
  2. Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Von Narutokun im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:05
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 08:23
  4. Umzug und kein DSL verfügbar

    Von HighHeelDiva im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 11:37
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz