Laptop W-Lan wird nicht erkannt :(

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard Laptop W-Lan wird nicht erkannt :(

    Hallo ich habe mir einen Laptp gekauft aber ich bekomme leider die W-Lan verbindung nicht hin.
    Also normal war ich mit meinem alten PC immer mitm D-Link W-Lan Adapter im Inet , wurde auch vom Router erkannt etc.

    Aber wenn ich meinen Laptop hier habe erkennt der keine verfügbaren Drahtlosen Netzwerke.
    Muss ich dafür irgendwas noch im Windows oder im Router einstellen?

    Ich habe eine FritzBoxFon WLAN 7113.

    Bei einem Freund von mir war das gleiche, der konnte auch mitm Laptop bei ihm icht ins W-Lan.
    Bei nem andern Freund wiederum ging das ohne Probleme...

  2. #2
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Hat Dein Laptop eine eingebaute WLan-Karte?
    Gibt es bei dem Laptop einen Schalter oder Tastenkombination, mit der man WLan erst einschalten muss?

    Neckartäler

  3. #3
    Avatar von Keira
    Keira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    ja hat eine eingebaute karte und schlater müsste das hier auch sein. aber hatte das schonmal bei nem Laptop von nem Kumpel gehabt der hier war der war mit seinem lappi von zu hause hier wo er super verbndung ahtte und hier wurde nichts erkannt.

  4. #4
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Hi Keira!

    Schreib mal genau, was für einen Laptop Du hast und welches Betriebssystem. Dann versuch mal etwas deutlicher zu schreiben, bitte.

    Bei Vista musst Du nur nach Netzwerken suchen. Wenn eins gefunden wird, verbinden, Key eingeben und ab gehts. Findest Du kein Netzwerk, solltest DU den besagten Schalter überprüfen. Normalerweise hat der Schalter auch eine LED. Hat er die nicht, sollte man in der Taskleiste neben der Uhrzeit ein entsprechendes Symbol finden.

  5. #5
    Avatar von goldfisch1011
    goldfisch1011 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Bei meinem XP-Betrtiebssystem hat es auch mal ähnliches problem gegeben. Da habe ich meine eingebaute Wireless-Karte ein/ausgeschalftet. Dann hat Laptop die Verbindungen wieder erkannt.

    Systemsteuerung => System und Wartung => Verwaltung => Dienste => WLAN Karte => ein/ausschalten.

    Hoffentlich hilft dir das!

    Lg,

Ähnliche Themen

  1. DSL wird nicht erkannt

    Von MSC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 08:56
  2. fritzbox wird nicht erkannt.

    Von drosan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 00:05
  3. WLAN wird nicht mehr erkannt

    Von merlin2004 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 06:39
  4. Router wird nicht erkannt

    Von Knausinator im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:01
  5. Fritzbox wird nicht mehr erkannt

    Von TylerCap im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 21:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz