DSL wird nicht erkannt

4Antworten
  1. #1
    Avatar von MSC
    MSC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse DSL wird nicht erkannt

    Ich habe seit ca. 5 Jahren einen DSL-Anschluss 16000 von 1&1 mit einer Fritzbox 7170 (ohne Splitter) als WLAN Server und Telefonanlage.
    Seit ca. dem 07.07.2013 funktioniert der Anschluss nicht mehr. Die Power-LED der 7170 blinkt ständig, was bedeutet, dass kein DSL Signal ansteht. Dabei habe ich keine Änderung an der vorhandenen Hardware getroffen.
    Nach ettlichen Telefonaten mit der 1&1 Hotline und zweier Besuche eines Telekom-Technikers hat man keinen Fehler feststellen können, sondern "nur" Entstörmaßnahmen getroffen.
    Da ich noch einen bislang unbenutzten DSL-Router von Samsung (als ehemaliger Freenet-Kunde) hatte, habe ich den mal probeweise angeschlossen --- und er funktioniert. Die Fritzbox jedoch nicht. Da habe ich vermutet, dass die Fritzbox defekt ist und habe mir bei Saturn die neue Fritzbox 7390 gekauft.Habe sie angeschlossen an die bestehende Verkabelung und --- sie funktioniert auch nicht!!! Auch mit dem Originalkabel (Y) aus der Verpackung direkt an die TAE-Dose nicht. Bin breits mit AVM in Kontakt, aber erhoffe mir weder von AVM noch von 1&1 eine Lösung.
    Vielleicht hat ja einer der Forenbesucher einen Rat.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL wird nicht erkannt

    hallo, auch das neue Netzteil der 7390 genommen?

    wieso Y-Kabel, ist doch nur ein einfaches Kabel von der TAE zur Fritzbox wenn du keinen Splitter nutzt.

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von lennyd53
    wieso Y-Kabel ...
    Weil es das Original-Zubehör ist, von dem man ausgehen darf, dass es mit dem Gerät funktioniert, zu dem es gehört. Den schwarzen Ast vom Y muss man ja nicht benutzen.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: DSL wird nicht erkannt

    Am reinen DSL- oder VDSL-Anschluss anschließen
    Wie Sie die FRITZ!Box mit dem reinen DSL- oder VDSLAnschluss
    verbinden, hängt vom Lieferumfang ab:
    Wenn sich ein DSL-Kabel (grau) im Lieferumfang der
    FRITZ!Box befindet, verwenden Sie das DSL-Kabel:
    Anschluss mit DSL-Kabel
    1. Schließen Sie das DSL-Kabel an die Buchse „DSL/TEL“
    der FRITZ!Box an.
    2. Stecken Sie das freie Kabelende in die mit „F“ beschriftete
    Buchse Ihrer TAE-Dose.
    Die Leuchtdiode „Power / DSL“ beginnt nach kurzer Zeit
    dauerhaft zu leuchten. Damit ist die FRITZ!Box für Internetverbindungen
    bereit.
    Wenn sich kein DSL-Kabel im Lieferumfang befindet, verwenden
    Sie das DSL-/Telefonkabel (Y-förmig) und den DSL-Adapter
    (grau):
    Anschluss mit DSL-/Telefonkabel und DSL-Adapter
    1. Schließen Sie das lange, graue Ende des DSL-/Telefonkabels
    an die Buchse „DSL/TEL“ der FRITZ!Box an.
    2. Stecken Sie das kurze, graue Kabelende in den DSL-Adapter.
    Das schwarze Kabelende bleibt frei.


    Oki Tausendfüssler Du hast ja so recht.....

  5. #5
    Avatar von MSC
    MSC ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2013
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: DSL wird nicht erkannt

    @lennyd53
    Wieso neues Netzteil?
    Ich nutze das Netzteil, was dem Karton beilag.

    An einem anderen DSL-Anschluss funktionieren sowohl die 7170 als auch die 7390! Bei meinem DSL-Anschluss klappt nur der Samsung-Router.
    Worin liegt der Unterschied zwischen den FritzBoxen und der Samsung (unterschiedliche Verkabelung ist bekannt) ??? Irgend ein Signal auf der DSL-Leitung wird von der Fritzbox nicht richtig erkannt, so scheint mir,
    und das wird vion der "einfachen" Samsung ignoriert.

    Laut meinem Provider hat sich auch die Übertragungstechnik nicht verändert,
    Annex J soll nicht aufgeschaltet sein (aber da bin ich mir nie ganz sicher, ob das alles so richtig ist, was die einem erzählen).

    Gruß MSC

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7170 wird nicht erkannt

    Von mr2cruiser im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 11:17
  2. ZTE MF110 wird nicht als Modem erkannt

    Von ssenf im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 14:39
  3. Laptop W-Lan wird nicht erkannt :(

    Von Keira im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 15:42
  4. fritzbox wird nicht erkannt.

    Von drosan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 00:05
  5. Router wird nicht erkannt

    Von Knausinator im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz