Hilfe - Wie W-LAN

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Mc_Bain
    Mc_Bain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Hilfe - Wie W-LAN

    Hallo,

    Es geht um Folgendes: Ich habe mir neulich eine PS3 angeschafft, um das Teil auch mal voll ausreizen zu können möchte ich es über W-LAN mit DSL verbinden. Hier liegt auch gleich das Problem - ich habe zur Zeit noch kein W-LAN und auch keinerlei Ahnung welche Komponenten ich mir dafür anschaffen muß.
    Zunächst mal habe ich ISDN und DSL (nur 1000 möglich) - Splitter und NTBA (oder wie die ISDN-Kiste heisst ) sind per Netzwerkkabel (T-Kabel, also nur ein Stecker für beide) an einer Teledat X130 DSL angeklemmt. Der Ausgang zum PC hin läuft über USB. Anbieter ist, wie die Anlage vermuten lässt, in der Tat T-Online.
    An die Anlage sind 2 Telefone angeschlossen, eins per "normale" Telefonstecker und das zweite (von der Telefondose aus) einfach über Kabel (rot und grün) in die, in der TK-Anlage vorgesehenen Klemmen, gestöpselt. Das Ganze funktioniert seit Jahren einwandfrei.

    Jetzt bräuchte ich für die Playstation wie gesagt W-LAN und hab keine Ahnung welche Komponeten ich da jetzt brauche, oder ob ich die bisherige Anlage irgendwie verwenden kann. Bin vollkommen ratlos. Wollte mir den Kram bei ebay ersteigern oder kaufen. Gibt es eine TK-Anlage (die das alles abdeckt) mit der ich einfach die Teledat x130 DSL austauschen kann? Am liebsten wäre mir da wieder was von T-Online, lasse mich aber auch gerne belehren.

    Hoffe das steigt jemand durch, der so nett ist die Sache für mich mal aufzuklären...

    Danke schon mal!

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ein W700V könnte da klappen. Einziger Nachteil, der W700V hat keine Klemmen für Telefonie, sondern "nur" TAE Steckplätze. Aber heutzutage hat kaum noch ein Router Klemmkontakte für Telefone.

    Mit dem W700V kannste die PS3 auch per LAN Kabel anschließen, oder WLAN, ganz wie Du willst.

    Es sind auch 2 Telefone anschließbar.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 17:59
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz