1 PC----2 Router (1x Internet 1x Printserver)

4Antworten
  1. #1
    Avatar von s.c.voyager
    s.c.voyager ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 1 PC----2 Router (1x Internet 1x Printserver)

    Hallo

    Habe da ein Problem

    1 PC

    1 Drucker angeschlossen an einen T-Sinus 154 mit Printserver (am schreibtisch)

    1 Router für Internet etwas entfernt

    Kann ich vom meinem PC aus Gleichzeitig Online gehen und mit dem Router wo der Drucker angeschlossen ist Arbeiten Ohne die verbindung zum Internet Router zu trennen.

    Lieben Gruß
    Sven

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: 1 PC----2 Router (1x Internet 1x Printserver)

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von s.c.voyager
    Kann ich vom meinem PC aus Gleichzeitig Online gehen und mit dem Router wo der Drucker angeschlossen ist Arbeiten Ohne die verbindung zum Internet Router zu trennen.
    Verstehe ich das richtig: mit "Verbindung zum Internet Router zu trennen" meinst Du, dass Du zum Drucken immer den PC (genauer: das Netzwerkkabel vom PC) umsteckst?
    Falls das so ist: Dein Problem ist schon lösbar, aber es ist nicht ganz einfach. Auf jeden Fall brauchst Du ein weiteres Netzwerkkabel, um den "Internet-Router" ebenfalls am T-Sinus anzschließen zu können - so wie den PC an einem LAN-Port. Die weiteren Schritte wären:
    1. dem "Internet-Router" eine IP-Adresse verpassen, die im gleichen (Sub)-Netz liegt wie die des T-Sinus,
    2. im T-Sinus den DHCP-Server ausschalten.
    Der T-Sinus hat als Werksvorgabe die IP-Adresse 192.168.2.1 mit Subnetzmaske 255.255.255.0. Der "Internet-Router" könnte dann z.B. die IP-Adresse 192.168.2.2 bekommen. Wie Du im T-Sinus den DHCP-Server ausschaltest, steht in dessen Bedienungsanleitung. Wie Du im "Internet-Router" die IP-Adresse änderst, weiß ich nicht - ich weiß nicht einmal, wie der heißt (Typ-Bezeichnung), geschweige denn dass ich dann in dessen Handbuch nachsehen könnte...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von s.c.voyager
    s.c.voyager ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    alles wireless-Lan

    Also
    1 PC
    Internet(Router) Printserver(auch ein Router)


    Beider verbindungen sollen ständig stehen so das ich surfen kann und ohne die netzwerk verbindung zum internet trennen muss und mich beim Printserver anmelden muss.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von s.c.voyager
    alles wireless-Lan
    Ach so - ach ja - steht das weiter oben?
    Zitat Zitat von s.c.voyager
    Beider verbindungen sollen ständig stehen so das ich surfen kann und ohne die netzwerk verbindung zum internet trennen muss und mich beim Printserver anmelden muss.
    Jaja - wireless umstecken geht halt nicht.

    Konfiguriere den T-Sinus mit genau den gleichen WLAN-Parametern wie beim "Internet-Router": SSID (sichtbar!), Verschlüsselung (WPA); und aktiviere auch die Repeater-Funktion! Die Geschichte mit den IP-Adressen usw. muss auch sein!
    Es wäre immer noch gut, den Typ des "Internet-Routers" zu kennen - wenn der kein WDS kann, wird's nämlich nichts.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von s.c.voyager
    s.c.voyager ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Der internet router ist ein d-link di-524 air plus g

    Lieben gruß

Ähnliche Themen

  1. Printserver nach Modemrouterwechsel unbrauchbar?

    Von schnubselhuber im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 14:46
  2. Router + Printserver

    Von Ben_Godde im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 11:54
  3. Printserver - nur drucken?

    Von oliver im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 09:04
  4. printserver

    Von happa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 15:28
  5. T-Sinus 130 dsl mit Printserver

    Von zepi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz