Hallo,
ich möchte mich in meinem WLAN-Netz mit zwei Routern gleichzeitig verbinden: einmal mit einem T-Com Basic3, der die Verbindung zum DSL macht und dann zu einem SMC7004AWBR, der lediglich als Printserver genutzt werden soll und daher in einem wenig genutzten Raum steht (Ich will nicht in der Küche drucken, wo der Telefonanschluss ist). Der T-Com Router unterstützt die Repeaterfunktion, der SMC kann aber nicht als CLient genutzt werden (wie man mir bei SMC sagte). Ich stelle mir vor, dass ich meinem PC eine feste IP gebe, für die ich auf beiden Routern Zugang erlaube und dass beide Router eine unterschiedliche IP haben. Ist das prinzipiell möglich und wie muss ich das konfigurieren? Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte, bevor ich mir als Alternative einen WLAN-tauglichen Drucker kaufe.

Gruß, Ben