Eumex 300 IP

6Antworten
  1. #1
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Eumex 300 IP

    guten tag,

    ich bin momentan bei meinen eltern und dort ist ein rechner über den lan anschluss am eumex angeschlossen, also ganz simpel und funktioniert auch ohne probleme.

    nun hebe ich heute einen zweiten rechner neu mit windows und antivirensoftware und dem ganzen schmuh aufgesetzt und wollte kurz ins internet um alle verfügbaren updates herunterzuladen um letztendlich ne saubere neuinstallation zu haben von der ich dann gleich n backup erstelle.


    bloss ich bekomme einfach keine verbindung! woran kann das liegen, ich hab den einen rechner durch den zweiten ersetzt und in der routerkonfiguration hab ich auch nichts verändert. darüberhinaus kann ich vom zweiten rechner nichtmal auf die konfiguration vom router zugreifen, weder über eumex.ip noch über die ip-adressen, obwohl ich die automatische vergabe von ip-adressen und den automatischen bezug dieser aktiviert habe.

    ich hoffe jemand hatte ne ahnung davon und hilft mir weiter

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    willst du mit dem zweiten Rechner über LAN oder USB ins Netz?? Das würde uns bei der Problem analyse helfen.

    Bei USB: Treiber richtig installieren.
    Bei LAN: die Netzwerkeinstellungen überprüfen, ob dort eine feste IP oder ein DNS-Server eingetragen ist (wenn ja: auf "automatisch zuweisen " setzen.

    ich gehe davon aus, dass es daran liegen könnte, da du schreibst, dass du nichtmal auf die Konfiguration der Eumex kommst.

  3. #3
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    moinsen sonicwave,

    ich möchte mit dem zweiten rechner über lan ans eumex, genau wie mit dem ersten, folglich scheidet ein treiberproblem aus.

    zu deinem zweiten punkt, ich habe bei eigenschaften von lan verbindung unter internetprotokoll (tcp/ip) -> eigenschaften alles auf automatisch beziehen! was würde denn eine fest zugeordnete ip bringen bzw. wie müsste die heißen?

    einziger lichtblick ist für mich momentan, dass unter eigenschaften von lan verbindung "verbindung hergestellt" auftaucht und darunter die zeitdauer.
    allerdings ist unter aktivität dann sowohl bei gesendet als auch empfangen null.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    geh mal auf ->Start -> Ausführen und gib dort "cmd" ein.

    Dort "ipconfig /all"

    Dort steht bei "Ethernetadapter LAN-Verbindung eine IP Adresse, den Standartgateway und den DNS Server an.

    Poste die Infos mal hier.

  5. #5
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    moinsen,

    wenn ich den befehl eingebe erscheint lediglich "windows ip-konfiguration".

    beim ersten rechner erhalte ich alle diese infos. kann es sein, dass die netzwerkkarte hardwareseitig nicht funktioniert aufgrund evtl fehlender treiber, wie gesagt system wurde komplett neu aufgesetzt?

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    moinsen,

    der vollständigkeit wegen poste ich die lösung des problems - ja ich habs geschafft und nun funzt alles

    die konfiguration war vollkommen in ordnung, aber die onboard netzwerkkarte war kaputt oder kam mit dem treiber nicht zurecht, also schnell für n fünfer ne neue karte und alles ging automatisch.
    darauf gekommen bin ich nachdem ich dem rat von sonicwave gefolgt bin, mithilfe der eingabeaufforderung und ipconfig. dort war kein ethernetcontroller und keine anderen infos zu sehen, _obwohl_ die netzwerkkarte im gerätemanager angezeigt wurde.

Ähnliche Themen

  1. eumex

    Von samblowsky im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:26
  2. Eumex 208

    Von ALS im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 23:16
  3. Eumex 400

    Von Gray im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:12
  4. Eumex 504

    Von Fyggi im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 19:15
  5. Eumex 300 IP

    Von Armodo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz