Hallo ihr,

Wie das oft so bei PCs/elektronischen Geräten allgemein ist, wenn sie nicht funktionieren bin ich heute schon halb wahnsinnig geworden.

Vor einer Woche hatten wir auf einmal kein Telefon mehr. Kein Freizeichen an unseren Telefonen und wenn uns jemand erreichen wollte kam sofort eine Meldung á la "Teilnehmer nicht zu erreichen" (oder so? hab mich ja selbst nicht angerufen...).

Hardware zu dem Zeitpunkt ein Splitter, eine NTBA von der Meocom und eine Eumex, die schon etwas älter war, ich weiß nciht welche.

Erst dachten wir, die Eumex hätte aufgrund von Stromausfall ihre Konfiguration vergessen (passierte sehr häufig) da hatten aber normaler Weise einfach alle Telefone (egal welche Nummer angerufen wurde) geklingelt.
Ich hab dann festgestellt, dass die ISDN Leuchte an der Eumex blinkte, sie also keine Verbindung hatte.

Wir dachten uns also "schön ein Grund eine neue Eumex zu kaufen und das dumme Ding ohne Gedächtnis loszuwerden".
Also: neues Gerät, diesmal von DeTeWe (glaube ich, bis dahin hatte mein Vater das noch in alleiniger Hand) - gleiches Problem. ISDN-Leuchte blinkt.

Ok, dann wird's wohl an der NTBA liegen, dachten wir uns. Also ab zu Versatel neue Box mit Splitter+NTBA gekriegt.

ISDN-Leuchte blinkt immer noch.
DeTeWe-Gerät zurückgebracht. Eumex 400 gekauft.

Gleiches Problem nachwievor!

DSL funktioniert (sonst wär ich ja ncih hier). An der Box von Versatel leuchtet die ISDN-Leuchte durchgehend, da kommt's also an... nur von der Box zur Eumex geht's nich. Alle Geräte/Kabel sind neu.
Hat irgendjemand ne Idee?
Oder haben wir durch kosmischen Zufall mehrere defekte Geräte hintereinander gehabt?

Danke schonmal an jeden Geduldigen, der sich diesen langen und ich fürchte etwas eigenwillig formulierten (keinen Nerv mehr für Korrekturlesung) Beitrag durchliest.