Eumex 208

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ALS
    ALS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Eumex 208

    Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit meiner alten Eumex 208.
    Läuft seit vielen Jahren ok. Jetzt ist plötzlich der Hauptanschluss (11) nur noch von außen erreichbar. Wenn mann die 11 intern anwählt, hört man zwar das Klicken des Reais in der Anlage, aber es kommt kein Ruf zur Endstelle durch; wenn man abhebt kommt auch das normale interne Freizeichen.
    Hat einer eine Ahnung was da los sein kann?
    Danke für einen Tipp!
    ALS

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Eumex 208

    Du solltest 2 Dinge tun:
    1. Anlage für wenige Minuten stromlos machen.
    2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Anlage neu programmieren.

    Wenn dies beides nichts hilft dann ist in der Anlage wohl irgendwas kaputt.
    Die Anlage gibt es ja auch schon mehr als 10 Jahre nicht mehr. Da kann es schonmal vorkommen dass irgendwas in der Anlage kaputt geht.

    Reparieren wird man dies nicht können. Hier muss dann eine neue her.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Eumex 208

    Ich habe auch so eine
    Und die läuft und läuft und läuft. Anschluss für 8! analoge Telefone, einfache Schraubverbindung, S0-Anschluss. Einfach Klasse.

    Das Nachfolgemodell ich glaube hieß 209. Hat nach ca. 8 Jahren den Geist aufgegeben. Da ich drei Kinder habe, eine selbständige Frau, und selber auch mal telefonieren wollte, habe ich sowas wieder gesucht.

    Und ich bin fündig geworden. Guck mal unter diesem Link. Telefongespräch geführt, Eumex 208 wurde innerhalb ganz kurzer Zeit geliefert. Ist schon lange her, ich glaub noch keine Woche. Eingebaut, alles super funktioniert, Diskette (die kleinen quadratischen Dinger ) und Kabel zum Installieren wurde mitgeliefert. Defekte Eumex 209 und damals 40 DM zurückgeschickt. Super, ich kann den Dr Eumex nur empfehlen.

    Vielleicht kann er dir auch helfen. Ruf ihn einfach mal an.

Ähnliche Themen

  1. eumex

    Von samblowsky im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:26
  2. Eumex 400

    Von Gray im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 20:12
  3. Eumex 300 IP

    Von IZTHEWIZ im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 10:56
  4. Eumex 504

    Von Fyggi im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 19:15
  5. Eumex 300 IP

    Von Armodo im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 10:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz