Kein Internet im Keller

9Antworten
  1. #1
    Avatar von minky
    minky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kein Internet im Keller

    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: In meinem Haus, im Dachgeschoss habe ich einen DSL Internetzugang. Ich möchte jetzt aber auch im Keller ins Internet (WLAN funktioniert nicht).
    In meinem Keller habe ich auch eine Telefonbuchse, die aber nicht freigeschalten ist.

    Hat jemand eine Idee wie ich sowohl im Keller als auch im Dachgeschoss ins Internet komme?

    Wäre da Kabel DSL vielleicht was?

    Vielen Dank, im voraus schon einmal.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Beste Lösung: CAT5(e) Kabel zum Keller ziehen.

    Zweitbeste Lösung: Wenn vom DG zum Keller ein 4-adriges Telefonkabel liegt, könntest du das für eine Netzwerkverbindung nutzen. 10 MBit sollten dabei drin sein, mehr aber nicht.

    Drittbeste Lösung: Powerlan übers Stromnetz.

  3. #3
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    Repeater im Parterre

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Oder Home-Powerline-Adapter und das Signal über die Stromleitung in den Keller schicken!

    Du siehst, Lösungen gibt es viele, nur brauchbare Tipps wirst Du nur erhalten, wenn Du etwas mehr Informationen herausrückst.

    Wo kommt die Telefonleitung ins Haus?
    Von welchem Anbieter?
    Wie ist die Verkabelung vom Splitter zum Modem/Router?
    Welche Geräte sind das überhaupt?
    Wieviele Rechner sind schon im Netz, wieviel sollen im Keller dazu kommen?

    Mit den Informationen könnte man dann sicher besser Tipps, als nur die paar Schlagworte geben.

  5. #5
    Avatar von minky
    minky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also erst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Das mit dem Repeater hat nicht sehr gut funktioniert da mir immer wieder die Verbindung abgebrochen ist.

    Bei den Powerline Adaptern habe ich folgendes Problem. Ich habe im Internet gelesen das dies nur funktioniert wenn kein Sicherungskasten dazwischen ist, was bei mir jedoch der Fall ist.

    @jubo14
    Mein Telefonanschluss geht über die Telekom und mein Internet Anbieter ist 1&1
    Verkabelung vom Splitter zum Router über Lan Kabel
    Gerät: Fritz Box Fon WLAN 7141
    Rechner: momentan 2, einmal mein Laptop per WLAN, was ich im Dachgeschoss benutze und benutzen will. Und dann noch mein Tower Rechner der zurzeit auch im Dachgeschoss steht, Den Tower Rechner will ich aber in den Keller nehmen und mit diesem dort ins Internet.
    Also im Keller soll 1 Rechner nur dazu kommen.

    Ich hoffe diese Informationen helfen weiter

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Du nun noch schreibst, wo denn der Telefonanschluss überhaupt ins Haus kommt.

    Ich vermute aber mal sie kommt über Freileitung im Dachgeschoss an?

    Der Sicherungskasten ist für Powerline übrigens uninteressant!
    Der Stromzähler ist da ein etwas größeres Problem!

  7. #7
    Avatar von minky
    minky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    sorry aber wo dieser ins Haus kommt weiss ich leider nicht

    Und mit dem Powerline. In meinem Keller sind die Stromzähler für 2 Haushalte.

  8. #8
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Dann anders!

    Wo ist der Splitter?

  9. #9
    Avatar von minky
    minky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    also Teleonkabel dann Splitter mit einmal DSL und einmal Telefon dann kommt das Modem im Modem steckt Internet und Telefon drin.

    ich hoffe das hilft weiter

  10. #10
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    ich hoffe das hilft weiter
    Nicht wirklich!

    Wie wäre es, wenn Du uns verraten würdest in welchem Raum der Splitter hängt!
    Und wie weit das vom Keller weg ist!

Ähnliche Themen

  1. Telefondose aber kein APL im Keller

    Von Maxk im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 22:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 00:29
  3. Kein Internet, kein Festnetz, keine Lösung in Sicht

    Von Kitty im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 13:56
  4. internet im keller?

    Von mmeyours im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 12:06
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz