DSL in der Türkei

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fabsi_dabsi
    fabsi_dabsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL in der Türkei

    hi leute!

    ich werde am dienstag in die türkei fliegen und soll dort für einen freund dsl einrichten... normalerweise kann ich's auch, hab aber irgendwie ein komisches bauchgefühl...
    hat jemand erfahrung evtl. gemacht in der türkei...? ist das anders als in deutschland - normalerweise nicht, oder? vielleicht kann mir jemand tipps geben??? ich würde mich freuen!

    liebe grüße

    fabian

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hmm, kommt darauf an, ob es sich überhaupt auch um DSL über die Telefonleitung handelt und mit was für Gerätschaften die arbeiten.
    Du kennst ja sicher die Geräte von Arcor (Easybox), die Splitter, Modem, Router und Telefonanlage in einem Gehäuse "verwolperdingern".
    Trennung von Modem und Router gibt es ja auch kaum noch.
    Wer weiß, was die in der Türkei so machen.

    Einen Tipp kann ich vielleicht doch geben:
    Deutschland (neben Bosnien-Herzegowina, wo die deutsche "T" tätig war) ist wohl weltweit das einzige Land, wo ausschließlich mit dem DSL-Standard Annex B gearbeitet wird.
    Das ist in anderen Ländern überhaupt nicht so.
    Also falls der Freund dort einen Anbieter mit Annex A hat, dann könnt ihr mitgebrachte Gerätschaften aus Deutschland völlig vergessen.
    siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/G.992.1

  3. #3
    Avatar von fabsi_dabsi
    fabsi_dabsi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    hi geh

    ich bin im moment in der türkei und es war/ist eine richtige katastrophe. ich kann kein gerät, dass ich aus deutschland mitgebracht habe, verwenden. also alles kaufen. es handelt sich außerdem um einen isdn-anschluss. die haben jetzt DREI!!!! buchsen gelegt. das ist unglaublich - und nichts funktioniert so richtig - außer internet. ISDN sagt ihr keinem was, außer bisher 2 technikern, die aber total überfordert damit waren. aber wir haben jetzt jemanden gefunden, der uns aus istanbul 2 türkische ntba und 2 "isdn-anlagen" bestellt hat. wenn ich nämlich hier 4 rufnummern haben möchte brauch ich 2 buchsen und dort geht nur jeweils 2 nummern. und nochmal eben eine buchse für internet und fax... wahnsinn! so was wie hier habe ich noch nicht erlebt. aber gut, ich kämpfe mich weiter durch und bedanke mich, dass sich wenigsten einer gemeldet hat

    schöne grüße aus antalya / kemer

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von fabsi_dabsi
    ich kann kein gerät, dass ich aus deutschland mitgebracht habe, verwenden. also alles kaufen.
    Das hatte ich ja befürchtet, schon wegen Annex A/B.

    Zitat Zitat von fabsi_dabsi
    und nichts funktioniert so richtig - außer internet.
    Immerhin, meistens ist das ja eher anders herum.

    Zitat Zitat von fabsi_dabsi
    ... wahnsinn! so was wie hier habe ich noch nicht erlebt. aber gut, ich kämpfe mich weiter durch und bedanke mich, dass sich wenigsten einer gemeldet hat
    Du warst wohl noch nie in Italien?
    Solche Geschichten haben dort Freunde von mir selbst mit einer simplen Waschmaschine erlebt.

    Zitat Zitat von fabsi_dabsi
    schöne grüße aus antalya / kemer
    Gruß zurück, vielleicht berichtest Du ja weiter ... Internet läuft ja.

Ähnliche Themen

  1. Türkei

    Von Antwortsucht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 22:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz