Strato mit 3+ DSL günstigster Anbieter für DSL 16.000?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von infors
    infors ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Strato mit 3+ DSL günstigster Anbieter für DSL 16.000?

    Hallo.
    Ich möchte weg vom Telekomanschluss, da bei mir Komplettanschlüsse verfügbar sind. Zudem bekomme ich hier eine 16000 Leitung.
    Beim DSL Vergleich habe ich gesehen, dass die für mich günstigste DSL Vertrag einer von Strato ist, welches mir komisch vorkommt, da Strato mir bislang nicht günstig erschien.
    Strato 3+ gibt es für 24,95 inkl Tel-Flat + Internet-Flat+Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz und in 7 europäische Länder.
    Sind da irgendwo versteckte Kosten? Bei dem nächstbilligen Anbieter bekommt man das Paket nur für 29,95 Euro mtl und dann auch ohne Tel.-Flat in die 7 europäischen Länder.

    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Strato ist - soweit ich weiß - Freenet und Freenet ist scheiße! Lass die Finger davon...

    (Wenn dem nicht so ist, bitte ich um Korrektur!)

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Ein starker Partner:

    Das sensationelle Komplett-Paket STRATO DSL 3+ ist ein exklusiv bei STRATO angebotenes Produkt der freenet AG. Der Endkundenvertrag wird mit der freenet AG abgeschlossen.
    So auf der Strato Website zu lesen!

  4. #4
    Avatar von infors
    infors ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also bei Stiftung Warentest hat Strato doch mit der Note 2,1 gut abgeschlossen. Was soll denn bei denen nicht gut sein?

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn du dir mal die Mühe machst und das Freenet-Forum hier anklickst, wirst du innerhalb von 10 Minuten genügend Gründe finden, warum man die FInger von Freenet lassen sollte...

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Naja und der TÜV hat sogar den Service von Freenet zertifiziert!

    Das Problem ist nur, dass zum einen die Stiftung Warentest die Qualität der technischen Leistung beurteilt hat. Und da wird niemand in Abrede stellen, dass die funktionierenden Anschlüsse von Freenet auch "gut" funktionieren.
    Und das Zertifikat des TÜV besagt ausschließlich, dass Freenet einen nachvollziehbaren, und überprüfbaren Support hat. Das ist aber keine Qualitätsaussage! Wenn 100% aller Anfragen unbeantwortet bleiben, dann ist auch das nachvollziehbar und überprüfbar und würde mit einem entsprechenden Zertifikat "belohnt".

    Was aber unbestritten ist, sind zwei Tatsachen.

    1. Freenet hat von allen im Service schlechten Providern, den schlechtesten Ruf.
    2. Freenet steht derzeit zum Verkauf, und keiner will den Laden so recht haben. (Das spricht für mich Bände!)

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von jubo14
    Naja und der TÜV hat sogar den Service von Freenet zertifiziert!
    Die Telekom ist übrigens auch TÜV geprüft.

    Aber wegen :
    Zitat Zitat von infors
    ... Zudem bekomme ich hier eine 16000 Leitung.
    Was haste denn jetzt ? Denn abgesehen von der Telekom werben ALLE anderen Anbieter mit DSL16000. Nur tatsächlich 16000 aktivieren, das machen die wenigsten.

  8. #8
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Geiz ist nicht geil!

    Service kostet seinen Preis. Weniger Preis bedeutet meist auch eine gewisse Einsparung im Service - im technischen Bereich sind die Gewinnspannen nicht so hoch, daß sich Preisunterschiede allein dadurch machbar wären.

    Wenn du gewillt bist, ggf. Verzögerungen und sehr träge Problembearbeitung in Kauf zu nehmen, dann steig gerne auf ein Komplettpaket um.

    Ich persönlich würde das nicht tun. Allein schon, weil ich eine "echte" Telefonleitung behalten möchte und nicht nur VoIP - telefonieren will.

    Außerdem gibts kein CallByCall mehr und wenn die DSL-Leitung tot ist, kannst du auch nicht mehr telefonieren.

  9. #9
    Avatar von infors
    infors ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Also bei 1und1 ist bei mir die 16000er Leitung geschaltet.

    Ich würde schon gerne wechseln. Mein alter 1und1 Vertrag geht leider noch 2 Monate. Kann ich Strato DSL als Komplettanschluss denn jetzt schon bestellen, oder muss ich warten bis mein 1und1 Vertrag ausgelaufen ist? Zur Info. Im Moment habe ich bei 1und1 keinen Komplettanschluss, sondern noch einen Telekom Festnetzanschluss.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Mein alter 1und1 Vertrag geht leider noch 2 Monate.
    Hast du überhaupt schon bei 1&1 gekündigt? 2 Monate vorher sollte das mindestens passieren...

    Kann ich Strato DSL als Komplettanschluss denn jetzt schon bestellen, oder muss ich warten bis mein 1und1 Vertrag ausgelaufen ist?
    Du kannst dir theoretisch so viele Verträge ans Bein binden, wie du möchtest und bezahlen kannst.

  11. #11
    Avatar von infors
    infors ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Klar habe ich 1und1 fristgerecht gekündigt.

    Und muss ich dann bei Strato angeben, dass ich schon DSL besitze und wechseln möchte? Ich denke, dass 1und1 mich aber erst gehen läßt, wenn die zwei Monate Vertragslaufzeit um sind.
    Oder verstehe ich da was falsch?

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Irgendwie scheint dir das ganze Wechselprozedere nicht ganz durchsichtig zu sein, oder!?

    Also, du hast 1&1 fristgerecht gekündigt und eine Bestätigung erhalten, dass dein Vertrag zum entsprechenden Termin gekündigt wird.
    Dann bestellst du jetzt bei Strato den neuen Anschluss. Wenn du es telefonisch machst, kannste ja direkt sagen, dass der bitte zum xx.07.2008 geschaltet werden soll.

    Strato DSL 3+ ist ohne Telekomanschluss. Wenn du das bestellst, kriegste also alles. Hast du den Telekomvertrag auch schon gekündigt?

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Du lässt dich von unseren guten Räten nicht beirren und willst also wirklich zu Strato wechseln?? Na ja gut, wie du willst...

  14. #14
    Avatar von infors
    infors ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ich lasse es einfach mal drauf ankommen. Die Flatrate ins Ausland wäre für mich perfekt.

    Also den Telekomvertrag habe ich noch nicht gekündigt. Sollte ich das jetzt auch schon machen?

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich lasse es einfach mal drauf ankommen. Die Flatrate ins Ausland wäre für mich perfekt.
    Ok. Aber nicht hinterher beschweren, wenn's scheiße ist...
    Auslandsflatrates gibt's auch bei anderen Anbietern. Da zahlste dann ein paar Euros mehr, aber der Rest ist nicht so schlimm wie mit Freenet...


    Also den Telekomvertrag habe ich noch nicht gekündigt. Sollte ich das jetzt auch schon machen?
    Na ja, wenn bei dem Strato Komplettangebot kein Telekomanschluss mehr notwendig ist, dann solltest du diesen Telekomanschluss auch zu dem Datum kündigen, wo du auf Strato umstellen willst. Sonst zahlste ja doppelt. Aber erkundige dich bei Strato noch mal genau, ob wirklich kein Anschluss von der Telekom mehr notwendig ist. Nicht dass du kündigst und dann brauchst du ihn doch!

    Die Gefahr dabei ist halt recht groß, dass du einige Tage bis Wochen komplett ohne Telefon und Internet bist. Weil bis Strato umgestellt und angeschlossen hat, kann's unter Umständen dauern. Aber so ist das nun mal beim Wechseln...

Ähnliche Themen

  1. Günstigster Nur-DSL-Tarif auf Preisniveau von Eazy gesucht

    Von HAL9000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2018, 13:01
  2. Günstigster DSL Tarif wenn Unitymedia Kabelanschluß vorhanden

    Von Mohjoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 16:07
  3. Günstigster Anbieter gesucht: 2000er, Bonn

    Von Paramaribo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 08:59
  4. günstigster tarif

    Von cce im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 21:57
  5. Momentan günstigster Tarif für folgende Leistungen?

    Von Schrapp im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz