nur ISDN-Anschluss, kein analog

3Antworten
  1. #1
    Avatar von cardia
    cardia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard nur ISDN-Anschluss, kein analog

    Hallo an alle!

    Ihr seid meine letzte Hoffnung um mein Problem zu lösen.
    Wir haben seit kurzem eine Fritzbox von 1&1. Im Keller haben wir ausschließlich einen ISDN-NTBA und haben das Internet bereits angeschlossen und alle Telefoniegeräte installiert.
    Allerdings können wir nur das Internet nutzen und andere anrufen, aber wir sind von außen nur über Internettelefonie und nicht über Festnetz zu erreichen.
    Zurzeit gibt es noch kein Kabel von dem mittlersten Steckteil des Splitters zum NTBA, was eigentlich sein sollte. Ich habe ein TAE-F Kabel bestellt, aber auch damit funktioniert das Festnetz nicht.
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen, der sich damit auskennt, oder eventuell das selbe Problem hatte?

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    cardia

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich versteh leider nur Bahnhof!

    Was für einen Anschluss und Tarif hast Du nun eigentlich?

  3. #3
    Avatar von cardia
    cardia ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also wir haben einen ISDN Anschluss und jetzt den Tarif für Phone und DSL 16000 von 1&1.
    Wir haben aber eben nur diesen NTBA-Kasten. Daneben befindet sich noch eine Dose der Telekom, von da aus geht jetzt das Kabel in den Splitter, aber davon nur zwei Drähte, da wir eben keinen analogen Anschluss besitzen, wie in der Anleitung immer gezeigt. Soweit funktioniert ja auch alles, bis auf eingehende Anrufe aus dem Festnetz.
    Am Splitter ist auch die Verbindung für "Amt" nicht besetzt, aber dafür diese Drähte in der Mitte (wie oben beschrieben). Aber es muss noch ein Kabel vom Splitter zum NTBA, allerdings funktioniert das nicht, vielleicht, weil ich das falsche Kabel habe, eben dieses TAE-F Kabel, oder es liegt an etwas anderem.
    Ich hoffe, das war ein wenig verständlicher, auch wenn es immer noch sehr kompliziert ist.

    cardia

  4. #4
    Avatar von schukoplex
    schukoplex ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich nicht irre, könnte das kleine Anschlusskabel für den Splitter auch am NTBA passen...

Ähnliche Themen

  1. Manchmal kein Freizeichen (ISDN-->Analog)

    Von catwiesel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:15
  2. ISDN-Telefon an Analog-Anschluss?

    Von Affentwin im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 00:49
  3. Analog/ISDN

    Von LSurfer im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 00:03
  4. ISDN auf Analog downgrade

    Von Daze im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:53
  5. Analog und ISDN

    Von Nicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 20:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz