Arcor DSL Wlan Modem 100

3Antworten
  1. #1
    Avatar von tobi8893
    tobi8893 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Arcor DSL Wlan Modem 100

    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe eine Arcor DSL Wlan Modem 100 von meinen Eltern bekommen dieses würde ich jetzt gerne nutzen. Ich bin allerdings kein Arcor Kunden sondern bei der Telekom. Bisher hatte ich eineb Vigor Router von Draytec (ohne W-lan) in gebrauch. Da ich nun allerdings ein Notebook habe würde ich die Wlan Funktion dafür gerne nutzen. Im Netzwerk hängen noch drei andere Rechner und ein Netzwerkdrucker. Wie gehe ich hierbei vor. Habe mir gedacht den Arcor Router an den Draytec anzuschließen und nur die Wlan Funktion zu nutzen. allerdings habe ich dann einen Port zu wenig. Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Arcor DSL Wlan Modem 100

    Willkommen im Forum!

    Zitat Zitat von tobi8893
    allerdings habe ich dann einen Port zu wenig.
    Nö - wenn Du es richtig machst, wirst Du zwei Ports mehr als vorher und natürlich WLAN haben.
    Zitat Zitat von tobi8893
    Was kann ich tun?
    Das WLAN100 zum Switch mit WLAN-Access-Point "degradieren". Dazu ist etwas Konfigurierarbeit nötig - der PC, über den das (kabelgebunden) gemacht wird, muss in seiner Netzwerk-Konfiguration "IP-Adresse automatisch beziehen" (oder so) eingestellt haben.
    1. Das WLAN100 auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
    2. Nur das WLAN100 an den "Konfigurier-PC" anschließen, PC neu starten
    3. Per Web-Konfigurator des WLAN100 dort das DHCP ausschalten
    4. Dem WLAN100 eine IP-Adresse aus dem Subnetz verpassen, das der Vigor bereitstellt, aber keine, die bereits vorkommt oder vom Vigor vergeben werden könnte (es kann sein, dass nach diesem Schritt kein Zugriff mehr auf das WLAN100 zu gehen scheint).
    5. Das WLAN100 über einen seiner LAN-Ports mit dem Vigor verbinden, den PC am Vigor oder WLAN100 anschließen, PC neu starten.
    6. Per Web-Konfigurator (jetzt über die neue IP-Adresse) im WLAN100 das WLAN einrichten.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von tobi8893
    tobi8893 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    alles klar habe ich alles so gemacht. habe zwei PC und meinen Drucker am Vigor. Klappt komme ins Internet und Netzwek Funktioniert auch. Mein Notebook habe ich an den W-Lan Router per Kabel angeschlossen funktioniert auch, nur W-Lan funktioniert nicht. Wenn ich mittels air port mich einwählen will muss ich ein Passwort eintragen habe aber keine Ahnung welches passwort?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von tobi8893
    Wenn ich mittels air port mich einwählen will muss ich ein Passwort eintragen habe aber keine Ahnung welches passwort?
    Vermutlich den Schlüssel der WLAN-Verschlüsselung.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:07
  2. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:25
  3. Arcor WLAN DSL Modem 200

    Von McExE im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 08:11
  4. Arcor-DSL WLAN Modem 200

    Von Schweizer im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:10
  5. Arcor DSL WLAN-Modem 100

    Von phpphp im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz