Arcor WLAN DSL Modem 200

6Antworten
  1. #1
    Avatar von McExE
    McExE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Arcor WLAN DSL Modem 200

    Hallo zusammen,
    da ich seit kurzem einen Laptop habe und dieses ein WLAN besitz wollte ich jetzt auch über das WLAN ins Netz. Dafür hab ich von einem Kollegen diesen Arcor WLAN DSL Modem 200 bekommen aber bin bei AOL Kunde.
    Nun wollte ich das gerät Einstellen. Hab es auch so weit gebracht das ich mich mit dem AOL Software einwählen kann.

    Mein Problem ist aber wenn ich mich mit AOL nicht Einwähle dann komm ich überhaupt nicht ins Netz. Mit dem Vorherigem Modem konnte ich einfach den Firefox Starten und war im Netz, jetzt dagegen geht es nicht mehr.

    Welche einstellungen muss ich machen damit ich es wie vorher Nutzen kann?

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich fürchte Du bist hier im falschen Bereich gelandet!

    Denn auch wenn Du Arcor Hardware nutzt, ist es doch wohl ehr ein AOL Problem!
    (Bitte mal die Moderatoren Deinen Beitrag zu verschieben!)

    Zur Lösung wäre es auch noch interessant zu wissen, welches Modem Du früher eingesetzt hast.
    Wenn Du übrigens früher die AOL-Software nicht genutzt hast, warum hast Du diese nun installiert?
    Mit dieser Installation hast Du Deinen Rechner natürlich so konfiguriert, dass die Einwahl durch die Software erfolgt.

  3. #3
    Avatar von McExE
    McExE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich hier falsch bin dann Bitte um den Beitrag zu verschieben.

    Also hab vorher den Fritzbox SL benutz. Da ich AOL als Anbieter habe muss ich die AOL Software haben. Wenn ich mich mit dem ARCOR DSL Modem schon ins AOL Einwählen kann dann muss es doch auch so gehen das die Anmelde Informationen im Modem abgelegt werden und wenn ich mit einem anderen Programm einen Verbindungs ins Netzt aufbauen möchte, dieses dann auch ohne AOL zu starten Funktioniert.

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Das ist so nicht ganz richtig!

    Beide Geräte sind Modem-Router, die auch ohne die AOL-Software eine Verbindung zu AOL herstellen können.
    Hierzu müssen die Zugangsdaten dann allerdings in den Router eingetragen werden.

    Ab Seite 28 im Handbuch kannst Du nachlesen, wie die Installation funktioniert.

    Und wenn ich auf das bild auf Seite 30 gucke, dann hat der Router sogar einen Einrichtungsassistenten für AOL!

  5. #5
    Avatar von McExE
    McExE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Toll und bei mir steht da nur Arcor.
    Aber wie du es sagst es muss eigentlich auch ohne die AOL Software Funktionieren. So weit hab ich die Zugangsdaten in den Router eingestellt aber aber was muss ich danach einstellen, z.B. muss ich PPPoE oder PPPoA einstellen? Sind sachen bei von dem ich nichts weis

  6. #6
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von McExE
    aber aber was muss ich danach einstellen, z.B. muss ich PPPoE oder PPPoA einstellen?
    Name: AOL (eigentlich irrelevant)
    Betrieb: Routing
    Encapsulation: PPPoE
    Multiplex: LLC
    Virtual-Circuit-ID
    - VPI: 1
    - VCI: 32
    Typ ATM QoS: UBR
    Zellfrequenz: 0 / 0 / 0 (irrelevant)
    Anmeldeinformationen
    - Dienstname: leer lassen
    - Benutzername: McExE@aol.com (anpassen)
    - Kennwort: wrtlbrnft (Eingabe wird dargestellt als *********, anpassen)
    IP-Adresse
    (*) IP-Adresse automatisch beziehen (auswählen)
    Verbindung: nach Bedarf auswählen
    PPPoE Pass-Through: Nein (auswählen)
    Zero-Configuration-Technologie: Nein (auswählen)

    G., -#####o:

  7. #7
    Avatar von McExE
    McExE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke scolopender

    für deine Ausführliche anleitung. Hatte da noch mal bischen rum gespielt und hab es hin bekommen.
    Dank euch noch mal....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 01:07
  2. ARCOR DSL WLAN - Modem 200 WLAN frage

    Von Schweizer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:25
  3. Arcor DSL Wlan Modem 100

    Von tobi8893 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 23:35
  4. Arcor-DSL WLAN Modem 200

    Von Schweizer im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 15:10
  5. Arcor DSL WLAN-Modem 100

    Von phpphp im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz