0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 will mir kündigen und neuen Vertrag andrehen???

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Galileo
    Galileo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1und1 will mir kündigen und neuen Vertrag andrehen???

    hallo,

    ich ziehe mit meiner Freundin in eine neue Wohnung und habe bei 1un1 diesen umzug angemeldet. Jetz kam ein Rückruf das es auf grund technischer schwierigkeiten nicht möglich sei den anschluß so umzulegen da die "pysikalische" leitung nicht auf diese adresse läuft und es hätte was mit dem festanschluß vertrag zu tun (????) jetz wollen Sie mir kündigen und direkt einen neuen vertrag unterjubeln. Ich müsste also wieder 24 monate laufzeit in kauf nehmen etc... das möchte ich aber nicht, ich habe die schnauze voll von dem sauladen. is doch nicht mein problem wenn die das nicht umswitchen können oder?

    Kann ich hier kündigen, bzw. ausserordentlich?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Vertragsänderungen, z.B. wenn diese eine Änderung der Laufzeit zur Folge hat, müssen von beiden Vertragspartnern ausdrücklich akzeptiert werden. Wenn du das nicht möchtest, kann sich 1&1 entscheiden, ob sie deinen Vertrag mit der korrekten Restlaufzeit weiterlaufen lassen und du fristgerecht und normal kündigen kannst oder sie müssen dich aus dem Vertrag lassen.

    Sollten sie beides verweigern, stellst du ihnen eine Frist von 14 Tagen mit Bezug zu §314 und forderst den sachgemäßen Umzug deines Anschlusses und wenn sie das nicht hinkriegen kannste außerordentlich kündigen.


    Wäre ja noch schöner, wenn ein Provider einseitig einen neuen Vertrag aufsetzen könnte und damit die Kunden immer neu für 24 Monate bindet...

  3. #3
    Avatar von Galileo
    Galileo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    wann soll ich meine leistung einfordern? zum umzugstermin? weil einen genauen termin zur schlatung hat 1un1 nicht schriftlich bestätigt, de schreiben nur wir werden uns drum kümmern uich habe gesagt wir ziehen zum 15 um, ich werde am 31 mahnung schreiben und fordern den fehler in spätestens 2 wqochen zu beheben, und dann ggf kündigen oder?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na ja, in den AGBs von 1&1 steht ja drin, dass ein Umzug 46 Wochen dauert (wenn ich mich recht erinnere). Wenn du zum 15.5. den Umzug beauftragt hast, wirst du auch bis zum 15.5. eine Mitteilung erhalten, wann 1&1 beabsichtigt, deinen Anschluss umzuziehen. Wenn dieser Termin gekommen ist und nichts ist passiert, kannste die 14-Tage-Frist setzen. Nicht vorher.

  5. #5
    Avatar von Galileo
    Galileo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Na ja, in den AGBs von 1&1 steht ja drin, dass ein Umzug 46 Wochen dauert (wenn ich mich recht erinnere).
    das wäre fast ein Jahr, also das wäre bisschen übertrieben

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Uups, sollte 4-6 Wochen heißen...

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zumindest würden sie aber innerhalb von 46 Wochen jeden Anschluss schalten, da wäre sie auf der sicheren Seite...

  8. #8
    Avatar von Galileo
    Galileo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ja ;9 aber ich habe eben mal die agb durchgegugt und zum thema umzug rein gar nichts gefunden.... weist du wo man da noch nachsehen kann?

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Hab gerade auch noch mal gesucht und auch nichts gefunden. Aber diese 4-6 Wochen sind die Zeitspanne, die sie dir sagen, wenn man einen Umzug beauftragt. Mal geht's schneller, mal dauert's länger, kann man eh nie wissen. Ist nix wert diese Aussage.

    Also: einfach machen und hoffen, dass es schnell geht!

  10. #10
    Avatar von Galileo
    Galileo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hi nochmal, ichhabe den umzug fristgerecht also ca. 4 wochen vor termoin gemeldet. der umzug war für den 15.05 gemeldet und es kam auch eie bestätigung von 1und1 er Post. Wie schon geschildert hat aber 1und1 Probleme das Internet umzumelden da es techn. bei Ihnen derzeit nicht möglich ist. EInzige Alternative ist "Storno, Neuerfassung" also Vertrag stonieren und neuen eingehen, dh.: neue Vertragslaufzeit etc. Ich will das nicht.
    Mittlerweile ist der 22.05. das Internet und Telefon geht in der alten Wohnung noch immer!!! Ich habe angerufen und das mitgeteilt aber die meinten die können das nicht abstellen dort weil es in der neuen Wohnunh nicht geschaltet werden kann, ich müssen "Storno, Neuerfassung" machen. DIe versuchen mich da in einen neuen Vertrag zu zwingen! Wenn der Nachmieter ein Moden und Telefon anschliesst kann er auf meine kosten telefonieren, ausserdem habe ich in der neuen Wohnung noch immer kein Internet! Was soll ich tun? Verbraucherschutz? Rechtsanwalt, Klage?

  11. #11
    Avatar von heavyhelga
    heavyhelga ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.11.2004
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Galileo,

    wie soll Dein Nachmieter ohne Verbindungsdaten über Deinen Zugang telefonieren? Oder hast Du Deine Box in der Wohnung gelassen?

    Hast Du auch mal nachgefragt, ob es möglich ist, die Laufzeit so anzupassen, dass Du nicht wieder 24 Monate Laufzeit hast, sondern vielleicht die aktuelle Restlaufzeit?

    Grüsse,
    heavyhelga

Ähnliche Themen

  1. Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Von Earthes im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 05:10
  2. Tel-Nr behalten, DSL kündigen, neuen Anbieter beauftragen?

    Von re-mark im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 20:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 14:48
  4. Selber kündigen oder den neuen Anbieter dies machen lassen?

    Von qwertz7 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 14:07
  5. UMZUG!..Freenet kündigen und nen neuen Provider aussuchen?

    Von th040487 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz