Akku für Telecom Sinus A50

7Antworten
  1. #1
    Avatar von DJ77
    DJ77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Akku für Telecom Sinus A50

    Hallo ich habe eine Frage bzgl. der Akkus für das Sinus A50. Ich benötige Neue Akkus für das Mobil Teil, da die alten anscheinend kaputt sind, nur noch ganz kurze Leistung.
    In der Gebrauchsanleitung schreibt die Telecom, dass man NiMH Akkus, AAA mit 550 mAh einlegen soll.
    Meine Frage nun ist es schädlich für das Gerät, wenn ich z.B 800 mAh Akkus einlege, da die 550 mAh nicht zu finden sind.
    Vielen Dank für die Antwort, habe da leider keine Ahnung von.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von DJ77
    DJ77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort .

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard

    Ich hatte dasselbe Problem bei einem Sinus 6260. Die guten Aldi-Akkus rein, fertig. Allerdings stimmt die Akku-Restanzeige nicht mehr so ganz. Die Anzeige sagt lange bevor das Gerät abschaltet "völlig leer".

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Manche Schnurlosgeräte lernen ihre Akkus kennen wenn man diese komplett im Gerät auf- und entlädt. Dazu das Mobilteil nach dem ersten vollständigen aufladen erst dann wieder in die Ladeschale stellen wenn das Telefon danach verlangt.

    Das kann helfen, muss aber nicht für alle Geräte zutreffen.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Das habe ich ja auch nicht behauptet, dass es schadet. Es geht darum dass das Mobilteil die Kapazität des Akkus erkennen kann. Und das geht nur, wenn es nach dem ersten laden auch mal vollständig entladen wird.

    Nach dieser "Lernphase" kann man die Teile ruhig auch mal öfter in die Station stellen.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

Ähnliche Themen

  1. Canon G12, 2.Akku, Buch

    Von Dietz im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 18:28
  2. Rausschmiss bei 3u Telecom

    Von Klaus1001 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 09:33
  3. 1&1 wechsel zu Telecom

    Von DerTee im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 05:15
  4. Synchronisationsprobleme bei der Telecom?

    Von Stolli-bolli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 14:24
  5. hfo telecom

    Von fab xD im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz