Ich komme sehr wohl mit meiner Kabelverbindung über den Router ins Internet, aber ich wollte für mein Notebook auch die WLAN funktion nutzen. Leider bricht er beim Versuch eines Verbindungsaufbaus immer ab, oder verteilt ungültige IPs.

Die Kombination hier ist:
W502 V (Firmware 1.19 oder so, ganz neu runter geladen)
Wireless Pro BG2200 (neuste Treiber)
Win XP SP2

Mit starrer IP komm ich gar nicht erst auf den Router. Mit dynamischem DHCP Server bekomme ich manchmal eine gute IP, aber ein ping an den Server zeigt, dass keine verbindung aufgebaut wurde.
Auch die Veränderung der Verschlüsselung von WPA 2 auf Keine oder WEP bringt keine Veränderung....

Jetzt wären meine Fragen:

a) Woran kann es liegen?
b) Gibt es überhaupt eine lösungsmöglichkeit? (bekanntes Problem?!)
c) Welche Alternativen Router können mit T-DSL eingesetzt werden und wenn ja, welcher wäre zu empfehlen.

Vielen DAnk für Eure Hilfe =)

P.S.:
Es kommt dauernd die Nachricht: Autorisierung fehlgeschlagen. Mac-Adresse:00-0E-35-7A-xx-xx (W005) <-- und dan versucht er es erneut...