Speedport W720V plötzlich keine LAN Verbindung möglich!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Nine21
    Nine21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport W720V plötzlich keine LAN Verbindung möglich!

    Hallo Ihr,

    ich habe ein Problem über das ich mir schon seit gestern den Kopf zerbreche.

    Mein Speedport W721 V (Telekom)wählt sich ganz plötzlich nicht mehr ins Internet ein,meine Verbindung besteht über LAN.Telefonieren über Festnetz ist aber problemlos möglich.

    Ich habe mich über den Router ins Menü eingeloggt und da die Kontaktdaten neu eingegeben und bestimmt 10-20 mal auf Speichern gedrückt,da kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung:

    Keine Verbindung möglich,bitte prüfen sie Ihr DSL Kabel

    Am Router werden folgende LEDs angezeigt:

    Status : blinkt
    DSL : leuchtet konstant
    Power: leuchtet Konstant
    LAN 1 (wo das Lan Kabel angeschlossen ist) : blinkt
    Online: blinkt
    Festnetz: blinkt
    Internet : blinkt
    Update :leuchtet nicht
    WLAN : leuchtet nicht

    Auch mehrmaliges Ein- und Ausschalten des Routers hat nicht geholfen.Auch nicht die Werkseinstellung im Routermenü.
    Gestern rief ich beim Entertain Technik Dienst an und wir haben per Telefon die Einstellungen am Router geprüft.
    Reseted am Router selbst habe ich aber noch nicht.

    Kontaktdaten sind alle in Ordnung.
    Netzwerkeinstellungen im Router sind auch richtig.

    Langsam beschleicht mich der Verdacht das der Fehler am PC liegt....

    Es wurde ein Entsörungsticket aufgegeben innerhalb 24 Std,wenn es dann nicht geht soll ich mir einen Techniker bestellen...Nun habe ich aber Bedenken das ich die Kosten tragen muss,die ist finanziell zurzeit nicht möglich..

    Nun meine Frage:

    Können sich quasi über Nacht Einstellungen an meinem PC verändert haben?
    Welche Einstellungen am PC könnte ich überprüfen/vornehmen um die LAN Verbindung wiederherzustellen?
    Hilft vielleicht der Versuch sich über das T-Online Start Center einzuloggen?

    Ich bin wirklich sehr dankbar über jeden Ratschlag

    Liebe Grüße Stephanie

  2. #2
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Speedport W720V plötzlich keine LAN Verbindung möglich!

    Zitat Zitat von Nine21
    Können sich quasi über Nacht Einstellungen an meinem PC verändert haben?
    natürlich, wenn du nachts am pc gesessen hast

    Zitat Zitat von Nine21
    Welche Einstellungen am PC könnte ich überprüfen/vornehmen um die LAN Verbindung wiederherzustellen?
    da du ja eine verbindung zum router hast, dürfte es eigentlich kein lan-problem sein.

    Zitat Zitat von Nine21
    Hilft vielleicht der Versuch sich über das T-Online Start Center einzuloggen?
    ich denke nicht, dass das etwas bringt, aber probieren schadet natürlich nicht. ich denke das problem liegt eher zwischen router und der gegenstelle der telekom. überprüf doch mal die kabel.

  3. #3
    Avatar von Nine21
    Nine21 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W720V plötzlich keine LAN Verbindung möglich!

    hey,danke für deine hilfe
    nein nachts saß ich nicht am pc
    gegenstelle der telekom??
    also sollte ich mal die kabel ab router bis telefondose überprüfen,d.h. dsl splitter und den stecker in der telefondose ein und aus stecken??

    aber wenn der fehler bei der telekom liegt dürfte ich doch eigentlich auch nicht mehr telefonieren können oder??

    wenn das wirklich die ursache ist müsste das doch in diesem 24 std entstördienst auffallen bzw nachverfolgt werden können??

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Speedport W720V plötzlich keine LAN Verbindung möglich!

    Hallo Steffi,
    noch ein Hinweis:
    Bei meinem Bekannten seinem W701V war mal der Schalter auf der Unterseite beim Putzen auf ext. (bedeutet externes Modem dran) umgesprungen...
    Der muss auf int. (für das interene DSL-Modem des W721V) stehen.

    Gruß egon

  5. #5
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Speedport W720V plötzlich keine LAN Verbindung möglich!

    Zitat Zitat von Nine21
    aber wenn der fehler bei der telekom liegt dürfte ich doch eigentlich auch nicht mehr telefonieren können oder??
    nicht zwangsweise, es kann zb. sein dass dein router einfach keine ip zugewiesen bekommt oder ähnliches.

    Zitat Zitat von Nine21
    wenn das wirklich die ursache ist müsste das doch in diesem 24 std entstördienst auffallen bzw nachverfolgt werden können??
    wenn der fehler tatsächlich bei der telekom liegt, sollte das den technikern auffallen und behoben werden.
    hat denn die hotline die leitung auf fehler überprüft?

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Speedport W720V

    Von URi im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 11:42
  2. Plötzlich keine Verbindung ins Internet

    Von Hans87 im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 13:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 22:42
  4. DSL16000 plötzlich keine verbindung mehr möglich.

    Von SaGruenwdt im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 16:59
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz