Vodafon auch ohne aktuellen Telefonanschluss möglich?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von tugato
    tugato ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vodafon auch ohne aktuellen Telefonanschluss möglich?

    Hallo,

    Schön das es hier nicht nur negatives zum Vodafon All Inclusive Paket zu lesen gibt
    Im Rahmen meines Umzugs überlege ich zu Vodafon zu wechseln, würde also in der neuen Wohnung noch keinen Telefonanschluss haben, macht das mir dann auch Vodafon oder muss ich dazu erst T-Com Kunde werden damit Vodafon das dann wieder kündigen darf?
    Und kann man bei Vodafon einen Wunschtermin angeben? wäre bei mir erst ab Juli...

    Im Moment hab ich den Anschluss von T-Com u. DSL bei 1u1. War eigentlich bei 1und1 die letzten 5 Jahre recht zufrieden(hab aber auch nie den Service gebraucht )
    Den T-Com Anschluss möchte ich nicht mitnehmen, wenn ich es richtig gegooglet habe will T-com dann knapp 100€ mit Rufnummern mitnahme. 1und1 will wohl zur mitnahme des dsl Vertrags knapp 50€. Erste Überlegung war zu 1und1 komplett wechseln u. nur die 50€ von 1und1 beim Umzug zahlen, nur läuft mein Vertrag im Oktober aus u. ich möchte jetzt keinen neuen mit 16.000 für 40€/24monate sondern nen 6000. Da kommt natürlich Vodafon wie gerufen, gerade auch wegen den freimonaten, da tuts nicht weh wenn ich noch 1und1 bis Oktober zahlen muss(die nehmen wohl außerordentliche kündigungen fast gar nicht an) Neue Rufnummer wäre dann auch nicht besonders tragisch u. überlebbar.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  3. #3
    Avatar von tugato
    tugato ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Tel.Nr.
    Habe gestern Abend Vodafon über das Kontaktformular angeschrieben, werde erst mal abwarten was da an Antwort kommt bevor ich anrufe.

    Werd in der zwischen Zeit versuchen nen lieben Brief für 1und1 aufzusetzen, vielleicht sind sie dann ja auch lieb zu mir u. lassen mich aus Kulanz aus dem Vertrag. Werde mal versuchen zum 30.6 zu kündigen, Restlaufzeit wären ja "nur" 3 1/2 Monate. Frau ist doch Optimistin

    Ansonsten könnte ich ja noch versuchen die Kosten meiner bisherigen Vermieterin anzudrehen Müsste eigentlich erst zum 31.10 raus, bin aber aus Kulanz schon am 30.6. aus der Wohnung. Wenn ich auf die Kündigungsfrist bestehen würde könnte ich meinen 1und1 Vertrag auch fristgerecht kündigen u. auslaufen lassen.

    Schon alles bissl ärgerlich, nur weil sich meine Vermieterin scheiden lässt u. die Wohnung aus Eigenbedarf braucht macht sie mir nur Umzugskosten.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von tugato
    tugato ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das ist mir schon klar, möchte es trotzdem versucht haben. Rechen auch damit das ich den Vertrag wohl erfüllen u. bis zum Ende der MVLZ zahlen muss, aber versuchen kann man es ja trotzdem. Wie geschrieben hoffe ich da bissl auf Kulanz, hatte die letzten 5Jahre gar keine Probleme mit 1und1 u. der Vertrag läuft auch nicht mehr lang, vielleicht lassen sie sich ja drauf ein. Das bissl Porto ist mir der Versuch wert.

    Wenn das mit Vodafon klappt wäre der Wechsel, auch wenn sich 1und1 nicht auf eine Vorzeitigekündigung einlässt, wegen den Freimonaten auch nicht mit Mehrkosten belastet. 1und1 müsste ich dann noch 3 1/2 Monate zahlen, hätte aber 4 Freimonate von Vodafon.

  6. #6
    Avatar von Frank69
    Frank69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo

    Also so weit ich das mit bekommen habe Kostet der Umzug 59,95€ bei der Telekom.
    Und wenn Du den Anschluß Kündigst und eine bestätigung von der telekom bekommst.kannst Du diese an 1&1 weiter leiten und wenn Du glück hast lassen sie dich aus dem vertrag

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  8. #8
    Avatar von tugato
    tugato ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.05.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    1und1 ist doch grad das Belanglosest, die werden mich hochstwahrscheinlich mit oder ohne Vorsatz nicht aus dem Vertrag lassen...bzw. Umzug u. Anschlusskündigung ist kein Kündigungsgrund für den DSL Vertrag bei 1und1.
    lese tip

    Wenn sie meine Kündigung annehmen dann doch nur aus Kulanz.
    Ich nehme es ja in kauf die 3 1/2Monate 1und1 sinnlos zu zahlen.

    Wenn das das Problem wäre hätte ich im 1und1 Forum geschrieben

    Mir geht es doch darum ob ich für Vodafon zuvor nen aktiven Telefonanschluss von der Telekom brauche.(den sie dann ja wieder kündigen würden)
    Aktuellerstand: Vodafon Service hat zwar geantwortet aber nicht meine Frage beantwortet, warte also auf die nächste Antwortmail von ihnen. Wenn da auch nichts gescheites drin steht ruf ich die Hotline an, mache das eigentlich sehr ungern.

Ähnliche Themen

  1. Internet und Telefonie auch ohne Telefonanschluß möglich?

    Von maschinist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 07:24
  2. Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Von Royal Pain im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:17
  3. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
  4. Voice over IP ohne DSL und ohne Telefonanschluss möglich

    Von Waffelbäcker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 19:40
  5. T-Online auch ohne T-Online-Software möglich?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz