Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Royal Pain
    Royal Pain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.

    Ich habe folgendes Problem:

    Noch in der Beziehung lebend habe ich bei 1&1 einen Vertrag abgeschlossen zu dem mir die AVM FRITZ! Box FON WLAN 7270 (HomeServer) mitgeliefert wurde.
    Wie das Leben allerdings so spielt kam es kürzlich zur Trennung und mein Partner hielt es für "angebracht" beim Auszug eben diese Hardware mitzunehmen.
    Zwangsläufig muss ich nun mit einem Sphairon Turbolink IAD ins Internet was auch keinerlei Probleme bereitet, aber:
    Ich habe keine Möglichkeit mehr selber zu telefonieren oder eingehende Anrufe anzunehmen.
    Dachte zunächst es hat was mit dem Modem zu tun, aber auch wenn ich das Telefon direkt an die Telefonbuchse in der Wand anschliesse bleibt das Problem bestehen.

    Muss ich ganz einfach nur irgendetwas entsprechend konfigurieren, oder bin ich tatsächlich gezwungen mir eine neue FRITZ! Box zu kaufen?

    Ich bin technisch leider seeehr unversiert (...und dazu noch blond )und wäre über eine möglichst umgehende Antwort und/oder Hilfestellung sehr dankbar.

    Mit lieben Grüßen

    Pina the Pain

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Hallo Pina
    Die DSL- Telefonie bei 1&1 funktioniert soweit ich weiß nur mit der entsprechenden Fritzbox.
    Über den mitgelieferten Startcode werden in der Fritzbox bestimmte Einstellungen gesetzt, die selbst mit einer normalen Fritzbox nicht zu setzten sind, bzw. die 1&1 auch nicht herausgibt, um eine andere Box zu programmieren.

    Versuch mal über die Hotline dein Problem zu schildern. Es muss ja nicht der Homeserver sein. Vielleicht gibt es da auch ein günstigeres Angebot.

  3. #3
    Avatar von Royal Pain
    Royal Pain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    WOOOOWWW!!!!

    Na das nenn ich ja mal prompte Bedienung.
    Vielen Dank für den Hinweis und die umgehende Antwort.
    Ähnliches über die Startcodebindung (...oder so...) hatte ich mir auch schon ergoogelt, aber dann ist das ja echt mies von 1&1...oder?

    Soll ja eh nicht so der tolle Anbieter sein. Weiss nicht warum mein Partner mir seinerzeit diesen Verein so sehr ans Herz gelegt hat. Vielleicht war er von Anfang an ja nur auf die FRITZ! Box scharf

    Leider hab ich die Jungs vertraglich noch neun Monate an der Backe kleben, und so lange ohne Telefon ist für 'ne Frau nicht wirklich leicht.
    Würde denn eine andere günstige FRITZ! Box, also eben nicht der HomeServer, dieses Problem beseitigen können?

    Ich bedanke mich erst mal ganz herzlich für die Antwort und hoffe, dass noch ein paar Alternativlösungen gepostet werden.

    Herzlichst...Pina

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Mal schön langsam, ja? Bei VoIP, denn Festnetz kann nur die Telekom und in einigen Bereichen Arcor liefern, benötigt man immer die Hardware des Anbieters, die einem ja auch zur Verfügung gestellt wird, inclusive langer Tausch- und Garantiezeiten. Es ist ja nicht die Schuld von 1&1, dass dein Ex die Fritzbox mitnimmt. Hast du eigentlich schon mal versucht dich mit 1&1 in Verbindung zu setzen und ihnen die Situation erklärt?

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Die einzige Alternative (andere FRitzbox) wurde schon genannt - etwas anderes ist mir leider bis dato auch nicht bekannt.
    Aber im Auktionshaus gibt es z.B. die Fritzbox 7113 aus 1&1 Verträgen sehr günstig für ca. 40 Euro.

    PS: Und mit 1&1 in Verbindung setzen - das laß lieber.
    Die interessieren sich zu 99% nicht dafür, daß Du die Fritzbox nicht mehr hast - sondern versuchen Dir in dieser Angelegenheit höchstens noch Schwierigkeiten zu machen.
    Helfen werden die Dir nicht.

  6. #6
    Avatar von Royal Pain
    Royal Pain ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Das ist der falsche Thread um mich über die Inkompetenz des 1&1 Supports auszulassen, den ich leider Gottes schon drei mal aus technischer Sicht in Anspruch nehmen musste.

    Deshalb einfach nur Danke an alle die mich an ihrem Wissen haben teilhaben lassen. Werde mich 3...2...1 mal nach was neuem umsehen (und damit meine ich sicherlich KEINEN Partner )

    Liebe Grüße

    Pina the Pain

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Wenn du dich umsiehst achte bitte darauf, dass es sich um eine UI-Version, also von 1&1 oder GMX handelt, denn nur mit denen wird der Startcode funktionieren.
    Über den Support von 1&1 brauchen wir uns auch gar nicht auszulassen, ich weis, wie mies der sein kann. Leider sieht es bei den Mitbewerbern aber nicht wirklich besser aus.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Ist 1&1 Telefonie auch ohne FritzBox möglich?

    Hi,

    die Hardware gehört zum Anschluss / Tarif dazu. Entweder Dein (Ex)Partner gibt Dir die Hardware, oder Du ihm den Tarif, sprich die Rechnungen.

Ähnliche Themen

  1. Über Fritzbox 7530 keine Telefonie mit Telekom möglich

    Von danieldomspatz im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2020, 07:22
  2. Internet und Telefonie auch ohne Telefonanschluß möglich?

    Von maschinist im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 07:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 11:57
  4. alice einwahl auch ohne alice software möglich???

    Von limbi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:01
  5. Internet-Telefonie auch mit Net Cologne Multi-Kabel möglich?

    Von BadBoyforLife im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 15:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz