Telekom ISDN Telefonanschluss erweitern .. paar Fragen dazu!

23Antworten
  1. #1
    Avatar von matze45
    matze45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Telekom ISDN Telefonanschluss erweitern .. paar Fragen dazu!

    Hallo!

    Zur Ausgangslage.. Wir haben einen Telekom Telefonanschluss, der seit 1997 ISDN ist. Seit dieser Zeit haben wir auch einen AOL ISDN Internetanschluss.
    Jetzt würden wir gerne den vorhandenen Telekom Telefonanschluss auf den neuen Tarif Call & Surf Basic (ISDN) aufstocken, der ich glaub ab 19. Mai kommt.
    Habe dazu aber noch ein paar Fragen und vlt. könnt ihr mir da weiterhelfen!?

    1.) Könnte ich z.B. gleich am Montag hingehen und den Traif bestellen oder geht das nicht, weil ich den AOL ISDN Internetvertrag noch laufen hab?
    Besser gefragt ist der Betrieb beider Internettarife möglich? Geht nicht um das parallele surfen!

    2.) Dann hab ich gesehen dass eine Bereitstellungsgebühr notwendig ist. Gilt dies auch in meinem Fall, obwohl ein Telekom Telefonanschluss ja schon vorhanden ist!?

    3.) Vertragslaufzeit ist mit mindestens 24 Monaten angegeben, schon recht lang wie ich finde. Gilt dies auch in meinem Falll, da wir ja so gesehen schon seit mehreren Jahren bei der Telekom sind!?

    4.) Wie würde es mit dem DSL Modem aussehen, muss man sich das bei Telekom kaufen oder wird es für die Vertragslaufzeit kostenlos zur verfügung gestellt?


    Gruß & Danke!
    matze45

  2. #21
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von matze45
    Hallo!

    Habe heute das Paket mit dem Splitter, T-Home Call&Surf Startpaket und den Brief mit Zugangsdaten bekommen.
    Auftragsbestätigung noch nicht, kommt denke ich die Tage..

    Gruß!
    matze45

    PS: Weiß einer was "Miete/Verk.ü. FRD SK" heißt?
    Das heißt dass dir der Splitter für den Vertrag zur Miete zu "0, 00 €" über deine Festnetzrechnung überlassen wird.

    Den Splitter bekommst du ja nur Leihweise, und muss nach Vertragsbeendigung zurückgegeben werden. Der Splitter geht also nicht in dein Eigentum über, sondern bleibt Eigentum der Deutschen Telekom AG

    Miete/Verrechung über Fernmelde-Rechnungs-Dienst (Telefonrechnung)
    SK kann ich nicht erklären, heißt aber dass eine Verrechnung über Telefonrechnung erfolgt.

    Da der Splitter ja aber nichts kostet, sind dies nur Formalitäten

  3. #22
    Avatar von matze45
    matze45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ah, danke für die Info!
    Werd euch über den Stand auf den Laufenden halten!

    Gruß!
    matze45

  4. #23
    Avatar von matze45
    matze45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Hatte heute ne Bandaufzeichnung auf meinem AB, dass DSL morgen also am Dienstag (Termin wie im T-Punkt Shop genannt) bis 18 Uhr freigeschaltet sein soll.
    Auftragsbestätigung noch nicht bekommen.

    Gruß!
    matze45

  5. #24
    Avatar von matze45
    matze45 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Wie versprochen.. DSL wurde heute freigeschaltet und am Telefonanschluss hat sich auch nix geändert!
    Ich bin zufrieden.
    Nur dass ich noch keine Auftragsbestätigung zugeschickt bekommen habe stört mich n bisl, ich werd da wohl nochmal anrufen müssen. Brauch ja was schriftliches..

    Gruß!
    matze45

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:31
  2. Paar Fragen zum DSL....

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:23
  3. Wie Telekom dazu bringen, mit DSL16000 zu geben?

    Von LiLaLauneBaer im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 22:28
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:20
  5. Paar Fragen

    Von DSL-Wechsler im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz