Thomson SpeedTouch 510i Konfiguration

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Eomer
    Eomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Thomson SpeedTouch 510i Konfiguration

    Hi Leute,
    würde gerne über das Thomson ins Inet gehen, habe aber einfach garkeiene Ahnung wie man das Konfiguriert. Das beste wäre glaube Ich dieser SpeedTouch Assistent, jedoch weiß ich nicht wo ich den noch herbekomme. Nunja Danke im Voraus

    lg
    martin

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    was sagt denn die Anleitung dazu ? Auf Anhieb habe ich nur eine englische Anleitung gefunden, vielleicht hilft sie ja.

    Weitere Angaben wären auch noch nötig um zu helfen: Art des Internet Zugangs und Provider.

    Oha, mann muss in dem Link nur en mit de ersetzen, schon bekommt man die deutsche Anleitung.

  3. #3
    Avatar von Eomer
    Eomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    • SpeedTouch™510i:
    Die ADSL/ISDN-Variante wird an eine digitale ISDN-Leitung(**) angeschlossen.

    Danke schonmal für den Link, hab Netcologne 6k und anscheinend geht das nicht mit dem Router, oder?

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    warum sollte es mit NetCologne nicht gehen ? Aber dazu hat NetCologne doch sicherlich eine günstige Hotline mit fähigen Mitarbeitern die einem sofort und gerne weiterhelfen.

    Nachtrag :
    Auf der Netcologne Seite habe ich folgende Infos gefunden :

    Es ist grundsätzlich möglich auch andere ADSL Endgeräte (Modem oder Router) an einem NetDSL Anschluss zu nutzen. Vorraussetzung ist dafür, dass in dem ADSL Endgerät die VP / VC Werte (virtual path / virtual channel) einstellbar sind.

    Die von NetCologne verwendeten VP / VC Werte sind VP:8 VC:35

    Nur mit diesen VP / VC Werte kann eine Verbindung zwischen einem ADSL Endgerät und der NetCologne Gegenstelle aufgebaut werden.
    Bestimmte Router benötigen zusätzlich die Angabe eines Service Namens. Dieser lautet für NetCologne: adsl-private

    Zudem gibt es Router, bei denen das Multiplexing manuell eingestellt werden muss. Der richtige Werte lautet in diesem Fall LLC.

  5. #5
    Avatar von Eomer
    Eomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ja das ist schonmal gut, nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie das geht... geschweige davon was die Werte die du mir da genannt hast bedeuten auch wenn Ich sehr dankbar für deine Mühe bin!!!

    Ich bin halt FritzBox User und kaum will ich mir nen coolen router anschließen klappt das net :P

    P.S. Technische Netcologne Hotline kostet 1€ die Minute -.-


    p.P.S habs eben versucht mit den settings, kann die nicht umstellen ist ne Britische Firmware die eigene Standartsettings hat wie es scheint...und deutsche finde ich nicht.

    mfg

  6. #6
    Avatar von Eomer
    Eomer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.05.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Ok es lag an der Firmware...habe eine Globale installiert...Als router ausgewählt, VP:8 VC:35 gewählt....Benutzername und Kennwort...

    jedoch klappt das nicht. Als einstellung habe ich PPoE glaube ich also das über Ethernet

    "Zudem gibt es Router, bei denen das Multiplexing manuell eingestellt werden muss. Der richtige Werte lautet in diesem Fall LLC." dazu habe ich nichts gefunden also gelassen. Connecten tut er aber nicht...

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    tja, dann weiß ich auch nicht weiter, ich kenne mich mit Netcologne nicht aus. Das ist halt der "Vorteil" bei Telekom, kostenlose Hotline wenn das Modem nicht will.

  8. #8
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Versuche es mal mit VP:1 VC:32

    HTH

    Neckartäler

    Edit: Sorry, habe eben erst den Hinweis von Netcologne mit 8/35 gesehen. Wer lesen kann...

  9. #9
    Avatar von Kalle2008
    Kalle2008 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    Mit dem Speedtouch 510i hast du aber ein Uralt-Modell erwischt. Das 516iv6, 536iv6, 546iv6 oder 585iv6 sowie das 780iWL ist da schon eher zu empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Thomson SpeedTouch 546 besser als Fritzbox 2170?

    Von hlk123 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:53
  2. suche thomson speedtouch modem

    Von facere im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:09
  3. 2 Modems (Thomson Speedtouch 585V6 <- NEU & Teledat 4

    Von Christian_C im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 20:22
  4. Thomson (Alcatel) Speedtouch 510

    Von Remmi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 18:11
  5. Thomson SPEEDTOUCH 585i

    Von Neueinsteiger88 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 10:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz