Fritz box 7113 mit Turbolink Sphairon betreiben?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Rookiely
    Rookiely ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Fritz box 7113 mit Turbolink Sphairon betreiben?

    Da ich 2PC`s per WLAN an meinem Alice Anschluß betreiben wollte, habe ich mir die FritzBox 7113 besorgt und das Sphairon in den Schrank gestellt. Alles bestens! nur dann kam die TelRechnung von der Telekom! Ich telefonierte also über die Telekom, statt über der Alice Flat. Sphairon wieder dazwischen...zack, Tel über Alice...aber kein I-Net mehr! Auch keine Lösung!

    Dann FritzBox einrichten...und da waren sie wieder meine 3Probleme

    Ich richtete FritzBox 7113 ein, und stellte bei Ihr leider irgendwas mit dhcp ein! das war fatal... es geht nicht! Nun kann ich die einrichtungsseite per Internet Browser (fritz.box) nicht mehr aufrufen.

    Hat vielleicht jemand hilfe für mich? also wie ich die einrichtungsseite wieder aufrufe, wie ich beide geräte anschließen muss und welche einstellungen vorzunehmen sind?
    Ich hoffe auf eure hilfe...

    P.S. wie ihr sicher gemerkt habt bin ich laie

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn die fritzbox nicht mehr per Webinterface ansprechbar ist, isses wohl besser das Teil in den Auslieferungszustand zu bringen. Dies geht auch mit einem Telefon, die Tastaturcodes dazu stehen vielleicht im Handbuch drin.

    Wenn es eine ungebrandete fritzbox ist, dann kann sie an manchen Alice Anschlüssen anstatt des Sphairons genutzt werden. Dazu gibts ne Anleitung im Internet, die auch hier im Forum gepostet ist. Ist aber nix für Anfänger, das so einzustellen. Den Forumslink von hier weiß ich nicht auswendig, aber den zu einem anderen Forum.

    Das ist aber nur anzuraten wenn man auf ein wenig Geschwindigkeit verzichten kann, oder wenn man direkt neben der Vermittlungsstelle wohnt. Denn die fritzboxen mit ihren mehr als schlechten Modems sind allen anderen Modems gegenüber im Nachteil was Geschwindigkeit und Stabilität betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Fritz Box 7141 + Sphairon Turbolink IAD

    Von labrador24 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 13:05
  2. Telefonkonfig bei Sphairon Turbolink IAD ?

    Von Fixi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 19:05
  3. Sphairon Turbolink IAD und Fritz!Box Fon WLAN 7270

    Von danie im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:15
  4. sphairon turbolink iad wlan

    Von Master will im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 18:25
  5. Sphairon Turbolink IAD 2PC`s XP & VISTA

    Von cr1m3z im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 18:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz