Modem - Router Problem

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Heli
    Heli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Modem - Router Problem

    Hallo Zusammen!

    Ich habe eine Frage zu einem Problem, das hier im Forum schon aufgetaucht ist, aber nicht in meiner speziellen Form.

    Mein Modem (im Keller) ist ein Speedport W500.

    Da wir 2 PCs anhängen, habe ich seit längerem einen Router - Siemens Gigaset dsl/cable (im 1. Stock). Dieser macht ljetzt eider die Umstellung auf DSL 16.000 nicht mit.

    Ich habe daher einen neuen Router gekauft - Netgear Kabel/Dsl Router RP 614 v4.

    Diese Kombination kriege ich nicht zum laufen.

    Der Router akzeptiert die PCs, stellt aber keine Verbindung zum Modem her. Alles was ich von der Hotline erfuhr, war, dass "wahrscheinlich" der Fehler dadurch zustande kommt, dass der Speedport W500 auch einen Router enthält (er hat aber nur 1 Ausgang) bzw. dass der Netgear auch ein Modem ist.

    Was tun?
    Welchen von den beiden ersetzen und mit was?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    servus

    Heli

  2. #2
    Avatar von Neckartäler
    **
    Neckartäler ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2008
    Beiträge
    126
    Danke
    0

    Standard

    Ein DSL-Modem scheint der Netgear nicht zu haben. Du solltest den W500v auf "Nur Modem" umstellen. Ich weiß jetzt nicht genau, wie das beim W500v genannt wird, ich habe so ein Gerät nicht.

    Dann hängst Du den Netgear hinten dran und lässt diesen dann PPPoE und DHCP machen. Dann sollte das gehen.

    Neckartäler

  3. #3
    Avatar von Heli
    Heli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Neckartäler!

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, den Routerteil im Speedport abzuschalten, habe aber nichts gefunden.
    Auch der WLAN, den ich nicht brauche, geht nicht abzuschalten.
    Ich werde wohl um einen Neukauf der entsprechenden Geräte nicht herumkommen.
    Schade um die Geräte, die ich jetzt wegwerfen muss.

    Servus

    Heli

  4. #4
    Avatar von fjstrauss
    fjstrauss ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    0

    Standard

    lass den speedport laufen wie gehabt, pass den netgear an das netz an.

    hat der Speedport z.B. 192.168.0.1 dann ändere die IP des Netgear auf 192.168.0.2, sieh wo du den gateway auf die speedport-ip eintragen kannst also auf 192.168.0.1

    dann ans LAN-Kabel damit

Ähnliche Themen

  1. Belkin Router (surf+ [Router incl. Modem]) resetten

    Von lesamoht im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 08:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  4. Router/DSL-Modem Problem - Hilfe!!

    Von Flupp7 im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 09:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz