Router/DSL-Modem Problem - Hilfe!!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Flupp7
    Flupp7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Router/DSL-Modem Problem - Hilfe!!

    Hallo Leute,
    ich habe hier ein nerviges Problem mit meiner Fritzbox SL WLAN. Bisher bin ich immer über das DSL-Modem ins Net gegangen, also immer mit manueller Einwahl. Doch plötzlich konnte ich mich zwar einwählen, aber nicht mehr aufs Internet zugreifen. Wenn ich eine Seite aufrufen wollte, dann kam immer eine Fehlermeldung.
    Als ich mich nun über den Router angemeldet habe, geht auf einmal alles wieder. Wie kann es sein, dass das Internt mit Router einwandfrei funktioniert und als DSL-Modem geht nix mehr? Und habt ihr nen Plan, wie ich das beheben kann? Habe schon eine neue Firmware auf die FB aufgespielt und sie zurückgesetzt...hat nix gebracht.
    Danke für eure Hilfe!
    LG
    Flupp

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: Router/DSL-Modem Problem - Hilfe!!

    Hallo!

    Was genau stört dich daran, den Router auch als Router zu betreiben?

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Flupp7
    Flupp7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, das ist ein sehr hilfreiche Antwort....

  4. #4
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Flupp7
    Hmm, das ist ein sehr hilfreiche Antwort....
    Etwas mehr Informationen zu Deinen Geräten und Einstellungen wären sehr hilfreich!

  5. #5
    Avatar von Flupp7
    Flupp7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, ok, ich bin kein Profi....was für Infos wären denn hilfreich?
    Windows XP - SP2, Firewall Zonealarm, Firmware-Version der FritzBox 09.04.15, vorher 09.03.99. Ich denke es hat mit den Sicherheitseinstellungen über UPnP zu tun. Die sind erst seit der neuen Firmware veränderbar, ich denke ein Programm hat die Einstellungen geändert. Nur wie kriege ich das wieder hin, dass die Fritzbox als normales DSL-Modem läuft? Die Einstellungen habe ich schon versucht rückgängig zu machen...ohne Erfolg....

  6. #6
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Hmm, wie "max93" auch schon fragte:

    Warum möchtest Du die FB nicht als Router nutzen, wenn es doch dann funktioniert?

    (UPnP dürfte damit am wenigsten zu tun haben, aber man lernt ja nie aus... )

  7. #7
    Avatar von Flupp7
    Flupp7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ist schon lustig, was für Gesellen hier rumlaufen...anstatt zu helfen, kommen hohle Gegenfragen. Aber ok, falls es hilft, ich wohne in einer WG mit meinem Geschäftspartner und wir bearbeiten Filme und Grafikmaterial, sodass wir punktuell sehr viel traffic erzeugen. Soviel Traffic, dass wir trotz Flatrate schon Abmahnungen(von wegen Poweruser...) bekommen haben und nun zwei Flatrates haben und ich will nur ins Internet gehen, wenn ICH es will.
    Aber zum wirklichen Problem, falls hier Probleme wirklich jemanden interessieren: Ich habe es zum Glück dank einiger kompetenter Seiten im Net und dank des AVM-Service rausgefunden....es lag definitiv an den UPnP Einstellungen. Ein Programm hatte die Portfreigaben verändert, sodass die Einstellungen durcheinander gekommen sind. Ich war auch nicht der erste mit dem Problem, AVM hat mir ein Recover Tool geschickt, die UPnP Einstellungen wurden deaktiviert, alles ist wieder perfekt.

    Danke euch allen für die kompetente und wunderbare Hilfe!!!
    Auf nimmer Wiedersehen!

  8. #8
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Flupp7
    Ist schon lustig, was für Gesellen hier rumlaufen...anstatt zu helfen, kommen hohle Gegenfragen. Aber ok, falls es hilft, ich wohne in einer WG mit meinem Geschäftspartner und wir bearbeiten Filme und Grafikmaterial, sodass wir punktuell sehr viel traffic erzeugen. Soviel Traffic, dass wir trotz Flatrate schon Abmahnungen(von wegen Poweruser...) bekommen haben und nun zwei Flatrates haben und ich will nur ins Internet gehen, wenn ICH es will.
    Aber zum wirklichen Problem, falls hier Probleme wirklich jemanden interessieren: Ich habe es zum Glück dank einiger kompetenter Seiten im Net und dank des AVM-Service rausgefunden....es lag definitiv an den UPnP Einstellungen. Ein Programm hatte die Portfreigaben verändert, sodass die Einstellungen durcheinander gekommen sind. Ich war auch nicht der erste mit dem Problem, AVM hat mir ein Recover Tool geschickt, die UPnP Einstellungen wurden deaktiviert, alles ist wieder perfekt.

    Danke euch allen für die kompetente und wunderbare Hilfe!!!
    Auf nimmer Wiedersehen!
    Reisende soll man nicht aufhalten...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe W-Lan Router an Router/Modem Anschluß

    Von zahnmann im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 08:54
  2. Modem - Router Problem

    Von Heli im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 20:50
  3. Gutes DSL Modem oder Router gesucht!!!Hilfe!!

    Von Frost im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 19:44
  4. HILFE! ROUTER-PROBLEM

    Von ~t!n@~ im Forum DSL Router
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 14:17
  5. Hilfe: DSL-Router mit integriertem Modem

    Von xkasparx im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz