Bandbreiten Einbrüche bei Alice DSL 16000

10Antworten
  1. #1
    Avatar von mangaman979
    mangaman979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Bandbreiten Einbrüche bei Alice DSL 16000

    Hab seit einer Woche jetzt nen Internetanschluß von Alice/Hansenet hier in meiner neuen Wohnung, nur hab ich das Problem das die Bandbreite mal voll 16000 beträgt und manchmal nur 1000 bis 2000...

    Hab das Standardsiemensmodem
    Ein Neustart des Modems hat auch nix gebracht. Ist das gleich unter XP und Vista. Nach Neuverbindung besteht das Problem weiterhin! Woran kann das liegen?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Re: Bandbreiten Einbrüche bei Alice DSL 16000

    Zitat Zitat von mangaman979
    Woran kann das liegen?
    Hi,

    das kann an Engpässen im Internet liegen. Man hat halt nicht immer "freie Fahrt". Wenn Du meinst es stimmt was nicht, lade doch testweise einfach die T-Online Software (nur laden, nicht installieren !).

  3. #3
    Avatar von mangaman979
    mangaman979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    was soll das bringen?

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von mangaman979
    was soll das bringen?
    Das ist ein realer Geschwindigkeitstest mit ordentlicher Datenmenge.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von mangaman979
    mangaman979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    dann werde ich das nachher mal testen... aber ist schon komisch das meine downloads manchmal mit bis 1700kb/s laufen und plötzlich auf 120kb/s absacken wohlgemerkt nach längerer Downloadzeit. Wenns wirklich an Alice liegen sollte, werd ich wohl wieder zur T-Com gehen müssen.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Mein Anschluss war vorher bei Telekom etwas schneller als mit Alice, dennoch werde ich aufgrund gehäuftem Ärger mit Big T nicht mehr wechseln. Nicht nur wegen dem Ärger, sondern auch wegen der Mindestlaufzeit.

    Manchmal habe ich bei Alice auch den Eindruck dass mit vermehrtem Traffic die Bandbreite etwas sinkt. Umso weiter der Traffic steigt, umso mehr wird man dann ausgebremst.

  7. #7
    Avatar von mangaman979
    mangaman979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    hab jetzt nochmal die t-online software geladen... 127kb/s... das ist ein witz! bin 1000m vom nächsten Knotenpunkt entfernt, kann ja nicht sein das ich jetzt aufeinmal nur noch DSL1000 habe!

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenn selbst die T-Online Software nur noch so langsam geladen wird, dann liegts wohl doch an Alice. Nur wie das denen beibringen ?

  9. #9
    Avatar von mangaman979
    mangaman979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    so jetzt hab ich noch was rausgefunden... unter xp macht er jetzt beim download der software zwischen 900 und 1000kb/s und unter vista nur 129kb/s!!! Sehr komisch! Hab bei Alice angerufen und die meinten bei denen liegen 14000kbit/s an. Kriege jetzt nen neues Modem und soll dann nochmal testen!

    Edit:
    Hab mal auf mein Modem über das Webinterface zugegriffen und hier habt ihr noch ein paar Werte....

    großes Bild (klick mich)

    sind die gut oder schlecht?

  10. #10
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    6,5 zu 8,5 DB sind für DSL 16000 super.

    jedoch sind 14000 etwas mau für meinen geschmack. bei 1000m ist die wahrscheinlichkeit, dass der Fehler bei der T-Com im Kabelnetz liegt sehr gering.

    Häufig treten große Rauschabstände oder gar geschwindigkeitsverluste bei miesen Innenleitungen im Haus auf. Ich würde den Router mal an die 1. TAE, (die erste Telefondose, oder Telefon Anschluss Einheit) anschließen und dort einmal die Werte auslesen. wenn die Werte da viel besser sind würde ich mir Gedanken über die Kabel im Haus machen.

  11. #11
    Avatar von mangaman979
    mangaman979 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    so habe jetzt nochmal nen speedtest gemacht... 13400kbits... sehr merkwürdig!
    Vielleicht sind jetzt nicht mehr so viele Leute bei Alice am surfen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.02.2016, 17:33
  2. WAN -/DSL-Einbrüche

    Von filout im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 00:20
  3. DSL 16000 Alice/O2 langsam

    Von SuperMario86 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:38
  4. Geschwindigkeits einbrüche nach ISP-Wechsel

    Von lordkanti im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 19:06
  5. Bandbreiten Begrenzung

    Von gerdbusch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 22:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz