Problem mit dem DSL-380T Modem

8Antworten
  1. #1
    Avatar von BadTroopa
    BadTroopa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Problem mit dem DSL-380T Modem

    Hallo,

    und zwar hat bei uns neulich der Blitz eingeschlagen. Dabei ist leider unsere Teledat 300 LAN kaputt gegangen, so dass wir das Modem ersetzen mussten. Also haben wir ein D-Link 380T gekauft.
    Zuvor hatten wir die Teledat immer in Verbindung mit einem Router von D-Link laufen gehabt, jetzt ergab sich aber das Problem dass ich unseren Router nicht mit dem neuen DSL Modem verbinden kann.

    Ich kann zwar, wie jetzt, eine direkte Verbindung mit dem Modem herstellen bzw. ein Kabel von Modem zu einem Switch legen und von da alle Benutzer mit Internet versorgen aber ich kann das DSL Modem nicht mit dem Router verbinden und von da aus alle Benutzer versorgen, woran liegt das?
    Komischerweise hat das 380T ein eigenes Webinterface, genau so wie ein Router was mich ziemlich verwirrt hat. Hab dort alles eingetragen und hat auch funktioniert nur leider nicht mit dem Router

    Wenn ich also, das Modem über den LAN Port am WAN Port des Routers verbunden habe, komme ich zwar auf die Konfiguration des Routers aber kann keine Verbindung zum Internet herstellen.

    Natürlich geht das auch mit einem normalen Switch aber der Router ist für mich von essentieller Bedeutung, da ich solche Sachen wie das Portforwarding dringend für das Online-Gaming z.B. benötige.

    Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, ich sitzt nun schon seit wzei Stunden hier dran und hab keine Lösung gefunden.


    Danke im Voraus,
    Maximilian

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    laut der D-Link Seite kann das 380T in Verbindung mit einem Router betrieben werden. Was steht dazu denn in der Anleitung ? So auf Anhieb würde ich mal vermuten dass dann im 380T keinerlei Zugangsdaten rein sollen.

  3. #3
    Avatar von BadTroopa
    BadTroopa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    in der D-Link Anleitung steht leider lediglich wie man das DSL Modem mit Direktverbindung einrichtet

    LG,
    Max

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hast Du das so eingerichtet ? Wenn ja, was passiert denn, wenn Du das 380T in den "Auslieferzustand" zurück versetzt, und es dann vor dem Router anschließt ?

    Da beide Geräte von D-Link sind, und hier scheinbar niemand diese Konstellation besitzt, würde ich einfach mal bei D-Link nachfragen.

  5. #5
    Avatar von BadTroopa
    BadTroopa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hey,
    hab das Modem in die Werkseinstellung zurückgesetzt und das dann nochmal versucht, leider ohne Erfolg . Daraufhin versuchte ich bei der D-Link Hotline anzurufen und wurde geschlagene 15 Minuten am Telefon gehalten mit einem "wunderschönen" Musikstück und einer ätzenden Stimme. Mir war das dann zu blöd, so dass ich aufgelegt hab -.-

    Was soll ich nun machen?

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Wenns telefonisch nicht klappt, eine E-Mail schreiben.

    Aber ich kann Dir jetzt schon aus eigener Erfahrung sagen dass D-Link nicht sonderlich schnell auf E-Mail Anfragen antwortet. Ich habe etwas wegen der Horstbox gefragt, die Antwort hat lange gedauert und war nicht hilfreich. So habe ich daraufhin wieder geantwortet, aber bis heute kam noch keine Antwort.

  7. #7
    Avatar von BadTroopa
    BadTroopa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Hey,
    danke für die Hilfe Snowman, habs nach lange recherchieren doch geschafft. Es gibt bei dem Modem einen sogenannten "Bridge-Modus", wenn der aktiviert wird, ist es möglich einen Router dran zu hängen. Naja, das ist aber alles viel Arbeit und ich frag mich wie das ein Leie hinkriegen soll

    LG,
    Max

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    OK,

    Hauptsache es klappt und vor allem auch Danke wegen der Rückmeldung. Wenn jetzt nochmal jemand danach fragt wissen wir wie's geht.

  9. #9
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Den Bridge-Modus gibts auch in einigen Routern, wenn dieser aktiviert ist kann der Router wie ein Modem betrieben werden. Ob das sinnvoll ist ist etwas anderes,...

    Ich würde mir an deiner Stelle übrigens einen Router mit integriertem Modem besorgem, allein wegen den Stronkosten. 2 Geräte brauchen schließlich 2 mal Strom

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Von stellastella im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 13:37
  2. Problem mit D-Link 380T Modem und Arcor

    Von HBK57 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:30
  3. probleme mit d-link 380t

    Von schnizzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:37
  4. Telekom-Modem gegen D-Link 380T wechseln. Wie?

    Von Patriko im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:04
  5. D-Link DSL-380T konfigurieren

    Von backslash im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz