Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von stellastella
    stellastella ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Hallo!

    Ich kenn mich mit DSL und Modems nicht aus, daher die Fragen an euch.
    Ich habe ein DSL-380T Modem von D-Link und eine DSL-Verbindung der Telekom. Sie funktioniert auch, schmeisst mich nur immer mal wieder zwischendurch grundlos raus und ich muss mich neu verbinden - why?
    Und ich konnte mein Modem noch nicht konfigurieren, da sich die aufzurufende Seite (https://192.168.1.1) nicht öffnen lies. Ich habe alles so eingestellt, wie es sein sollte, also dass die IP-Adresse automatisch mitgesendet wird, etc.

    Was soll ich tun?

    Ich hab wirklich nicht viel Ahnung davon, erklärt´s mir also wie ´ner 5jährigen.
    Danke und die besten Grüße
    _stella

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Hallo Stella
    Was willst du in dem Modem einstellen?
    Alle Einstellungen musst du in deinem PC vornehmen. Das Gerät ist ein reines Modem, was einzig das DSL-Signal in ein für dich nutzbares Ethernet-Signal umsetzt.
    Die Aussetzer können viele Ursachen haben. Solange du dich sofort wieder verbinden kannst, ist das doch kein Problem.
    Evtl. könnten diese Aussetzer auch an den Energie-Einstellungen deiner Netzwerkkarte liegen. Da gibt es bei den Treibereinstellungen den Punkt " Windows kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" oder so ähnlich. Schau mal nach, ob das eingestellt ist. Wenn ja, deaktiviere das mal.

    Das ganze findest du unter Systemsteuerung -> System -> Handware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter.

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Der 380T ist wie Du schon selbst festgestellt hast ein Modem und kein Router.

    Als erstes solltest Du auf Deinem Rechner mal feststellen, was der für eine IP-Adresse bekommen hat.

    Also Kommandozeile öffnen und den Befehl IPCONFIG eingeben. Bei Deinem Netzwerkadapter steht dann die IP-Adresse, die Dein PC bekommen hat.

    Ist es eine private Adresse (192.168.xx.xx) dann sollte das Modem über 192.168.xx.1 erreichbar sein. Ist es aber eine reguläre öffentliche Adresse (z.B. 213.89.xx.xx), kommst Du mit 192.168.1.1 nicht an das Modem ran.

    Trifft letzteres zu, dann hast Du vermutlich die Zugangsdaten am PC eingegeben, also eine Breitbandverbindung eingerichtet, richtig?

  4. #4
    Avatar von stellastella
    stellastella ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    hallo!

    na, in der anleitung zu dem modem stand über 5 seiten erklärt, wie ich das zu konfigurieren habe. ich dachte, dass sei wichtig. keine ahnung.
    ich hab die energieeinstellungen jetzt verändert - vielleicht hilft das ja.

    @kerberos Danke, fuer deine antwort! ich hab leider nicht verstanden was du mir sagen wolltest
    " Also Kommandozeile öffnen und den Befehl IPCONFIG eingeben. Bei Deinem Netzwerkadapter steht dann die IP-Adresse, die Dein PC bekommen hat.

    Ist es eine private Adresse (192.168.xx.xx) dann sollte das Modem über 192.168.xx.1 erreichbar sein. Ist es aber eine reguläre öffentliche Adresse (z.B. 213.89.xx.xx), kommst Du mit 192.168.1.1 nicht an das Modem ran."

    vielleicht könntest du mir das nocheinmal so schreiben, dass ich weiss was ich tun soll. es tut mir wahnsinnig leid, aber ich hab davon wirklich keine ahnung. ich glaube es fängt schon bei dem wort 'kommandozeile' an. ihr müsst mich für dumm halten, aber genau deswegen stell ich ja auch die frage und ihr gebt die antwort. Danke!

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Hallo Stella
    Das ganze kannst du über Start -> Ausführen -> CMD erreichen.
    In dem dann erscheinenden Fenster gibst du dann IPCONFIG /ALL ein.
    Das was dort dann ausgegeben wird kopierst du dann hier rein.
    Mal schauen, ob wir daraus was erkennen können.

  6. #6
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Stella
    Das ganze kannst du über Start -> Ausführen -> CMD erreichen.
    In dem dann erscheinenden Fenster gibst du dann IPCONFIG /ALL ein.
    Das was dort dann ausgegeben wird kopierst du dann hier rein.
    Mal schauen, ob wir daraus was erkennen können.
    Lass das /ALL weg, die Info ist nicht erforderlich, um zum gewünschten Ergebnis zu kommen:

    C:\>ipconfig

    Windows-IP-Konfiguration


    Ethernetadapter Local Area Connection:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: EU
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.xxx
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.xxx
    Standardgateway . . . . . . . . . : xxx.xxx.xxx.xxx

    C:\>



    Die Zeile IP-Adresse ist die entscheidende.

    Sofern hier eine private Adresse drin steht, hast Du gute Chancen, dass die Adresse bei "Standardgateway" die Adresse des Routers/Modems ist.

    Steht dort eine öffentliche Adresse des Providers drin, hast Du verloren.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit D-Link 380T Modem und Arcor

    Von HBK57 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:30
  2. probleme mit d-link 380t

    Von schnizzel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:37
  3. Telekom-Modem gegen D-Link 380T wechseln. Wie?

    Von Patriko im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:04
  4. D.Link DSL 380T. Installation/Konfiguration notwendig?

    Von Patriko im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:03
  5. D-Link DSL-380T konfigurieren

    Von backslash im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 17:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz