Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von stellastella
    stellastella ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Hallo!

    Ich kenn mich mit DSL und Modems nicht aus, daher die Fragen an euch.
    Ich habe ein DSL-380T Modem von D-Link und eine DSL-Verbindung der Telekom. Sie funktioniert auch, schmeisst mich nur immer mal wieder zwischendurch grundlos raus und ich muss mich neu verbinden - why?
    Und ich konnte mein Modem noch nicht konfigurieren, da sich die aufzurufende Seite (https://192.168.1.1) nicht öffnen lies. Ich habe alles so eingestellt, wie es sein sollte, also dass die IP-Adresse automatisch mitgesendet wird, etc.

    Was soll ich tun?

    Ich hab wirklich nicht viel Ahnung davon, erklärt´s mir also wie ´ner 5jährigen.
    Danke und die besten Grüße
    _stella

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Modem DSL-380T von D-Link // Konfiguration nicht möglich, was tun?

    Hallo Stella
    Was willst du in dem Modem einstellen?
    Alle Einstellungen musst du in deinem PC vornehmen. Das Gerät ist ein reines Modem, was einzig das DSL-Signal in ein für dich nutzbares Ethernet-Signal umsetzt.
    Die Aussetzer können viele Ursachen haben. Solange du dich sofort wieder verbinden kannst, ist das doch kein Problem.
    Evtl. könnten diese Aussetzer auch an den Energie-Einstellungen deiner Netzwerkkarte liegen. Da gibt es bei den Treibereinstellungen den Punkt " Windows kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" oder so ähnlich. Schau mal nach, ob das eingestellt ist. Wenn ja, deaktiviere das mal.