Speedport W701V Firmware

8Antworten
  1. #1
    Avatar von masterix
    masterix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V Firmware

    Ist es richtig, dass ein Downgrade der Firmware von 33.04.56 auf 33.04.44 nicht möglich ist?

    Wenn doch, wer weiß, wo ich die 33.04.44 oder die 33.04.25 noch bekomme??

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn der W701V sich wie eine richtige fritzbox verhält, dann akzeptiert er keine älteren Firmwares. Wenn sich keiner meldet der noch die alten hat, dann frage doch mal per E-Mail bei der Telekom nach (Geduld haben).

    Und wenn Du dann ne alte Version hast, kannste ja mal probieren ob's geht.

  3. #3
    Avatar von masterix
    masterix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ch habe durch einen Mitarbeiter mitgeteilt bekommen (telefonisch), dass eben genau dieses Problem ein Downgrade nicht möglich macht. Meinem Wunsch, dass er mir die Software trotzdem schickt, kam er leider nicht nach.

    Ich suche dennoch noch immer nach den Versionen 33.04.25 und 33.04.44.

    Wer sie hat, bitte unbedingt melden!

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Einfach nochmal anrufen, ein anderer Mitarbeiter macht's vielleicht. Es ist schon ein unglaubliches Erlebnis, die Telekom Hotlines.

    Du könntest auch mal in Erbze's Forum nach der alten Firmware fragen.

  5. #5
    Avatar von masterix
    masterix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.05.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Einfach nochmal anrufen, ein anderer Mitarbeiter macht's vielleicht. Es ist schon ein unglaubliches Erlebnis, die Telekom Hotlines.
    wenn es extern nicht funktioniert, muss ich es eben intern versuchen.

    Falls diese Version jedoch noch bei jemandem vorhanden ist, freue ich mich über jede Hilfe.

    Danke.

  6. #6
    Avatar von Bunky
    Bunky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo zusammen,

    hab auch Probleme mit der neuen Firmware. Bei mir schwanken die Downloadraten stark, sowohl bei Wlan, als auch mit Kabel. Ich hab ca. 2-3 Mbit niedrigere Raten, als mit der alten Firmware.

    Wollte auch einen Downgrade machen ... Computer(Router) sagt "NEIN"
    ... geht nicht beim W701V, der ja eine abgespeckte (OEM-Version) der Fritzbox ist.
    Ich hab aber vielleicht eine Möglichkeit gefunden.
    https://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Downgrade_Firmware
    hier gibt es einen "Patch", der das ermöglichen sollte.

    ... und bei Erbze auch, allerdings für das 501, sol aber auch beim 701 funktionieren. https://13822.rapidforum.com/topic=103374480500

    Wenn einer das getestet hat, bitte mal posten, ob es geklappt hat.

    Hab auch noch eine andere Lösung für mich. Anruf bei der technischen Hotline von T-Online und Problem geschildert ... die Bedauern das und schicken mir ein Austauschgerät, in der Hoffnung, dass das noch die alte Firmware drauf hat. Find ich jetzt mal sehr fair.
    Aber immer wichtig: Im Routermenü die Option "Automatische Konfiguration" ausschalten, sonst wird unter Umständen bei Einwahl sofort die aktuelle Firmware gezogen und installiert.

    Das war´s erstmal von meiner Seite. Werd mal warten, bis der neue Router kommt. Dann hab ich 2 und probier mal den Downgrade.

    Bis dahin
    Gruß Bunky[/url]

  7. #7
    Avatar von saerdna1
    saerdna1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Re: Speedport W701V Firmware

    Zitat Zitat von masterix
    Ist es richtig, dass ein Downgrade der Firmware von 33.04.56 auf 33.04.44 nicht möglich ist?

    Wenn doch, wer weiß, wo ich die 33.04.44 oder die 33.04.25 noch bekomme??
    Hallo,

    sorry, bin völlig neu im Forum und habe 0-Ahnung. Bin hier gelandet, als ich wegen einem möglichem Downgrade gestöbert habe.
    Habe die 33.04.44 da, einfach die E-Mail-Adresse senden, bzw. übermitteln, wie ich diese hinterlegen kann, schicke diese gerne zu.

    Beste Grüße

    Andreas

  8. #8
    Avatar von fatalist
    fatalist ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Bunky
    Hallo zusammen,

    ...
    Aber immer wichtig: Im Routermenü die Option "Automatische Konfiguration" ausschalten, sonst wird unter Umständen bei Einwahl sofort die aktuelle Firmware gezogen und installiert.
    ...
    Gruß Bunky[/url]
    Am besten schon deaktivieren bevor man den Speedport am Splitter anschließt. Für das automatische Upgrade der Firmware reicht in der Regel schon ein DSL Signal und nicht unbedingt eine erfolgte Einwahl.

  9. #9
    Avatar von Bunky
    Bunky ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    ... so hier mal meine weiteren Erkenntnisse ...

    hab versucht die Firmware "downzugraden" und hat bei mir leider auch mit den "Patches" nicht geklappt. Vielleicht geht das zumindest mit der Version 33.04.56 nicht mehr ... aber die T-Com hatte mir ja ein Austauschgerät geschickt, welches einer neueren Baureihe (V10, vorher V5) entstammte.
    Dieses hat auch schon die neue Firmaware drauf, scheint aber trotzdem besser zu funktionieren, deshalb hab ich´s behalten

    Hier nochmal mein Tipp: Wer Probleme mit einer neuen Frimware hat und wessen Router noch nicht allzu alt ist, sollte bei der Technische Hotline anrufen und nach einem Ausstauschgerät fragen. Bei mir haben die das sogar freiwillig angeboten. Man bekommt dann wirklich ein NEUES Gerät.

    So long
    Bunky

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Firmware für Speedport w701v

    Von Pembel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 16:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:55
  3. Speedport W701V: Verbindungsprobleme nach Firmware-Update

    Von Frank Forsten im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:34
  4. Speedport W701V alte Firmware Version 33.04.11

    Von mennekken im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 18:15
  5. Neue Firmware für Speedport W701V

    Von tuxhunter im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 14:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz