Funk-DSL Softwarefrage

5Antworten
  1. #1
    Avatar von micoland
    micoland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Funk-DSL Softwarefrage

    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem Funk_DSL und nutze meinen Speedport-Router. Die Verbindung kommt über ein normales LAN-Kabel von der Antenne und wird im LAN-Port 1 des Routers eingesteckt. Gibt es eine Software, wo ich nun die Signalqualität bzw. die Geschwindigkeit der Funk-DSL Verbindung ersehen kann? Im Fenster der T-DSL Anzeige kommt ja nichts mehr, da die FUnk-DSL am normalen LAN-Port angeschlossen ist


    Danke schon mal

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    ich kenne so etwas nicht. Was steht denn in der Anleitung zu dem Gerät? Kann man überhaupt etwas auslesen ? Nutzt das Teil DHCP oder hat es eine feste IP ? Das könnte auch hilfreich sein wenn man versucht darauf zu zugreifen.

  3. #3
    Avatar von micoland
    micoland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich benutze den Speedport W700V. Dieser hat eine feste IP. Das DSL kommt über den 1.Lan in den Router.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    ich meine nicht die IP vom Router, sondern die von diesem Funk DSL Teil.

    Welcher Anbieter ist das überhaupt ? Kann man sich dazu was im Internet angucken ?

  5. #5
    Avatar von micoland
    micoland ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    da gibts kein anderes Gerät. Die Verbindung kommt über DNS, hab nur noch die Antenne auf dem Dach.

    www.skytron.de

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    das sagt mir alles nix, bzw. hilft wohl nicht weiter. Aber bei https://www.skytron.de/kontakt.html steht außer einer E-Mail Adresse sogar noch eine normale Telefonnummer dabei, haste es da schon mal probiert ?

Ähnliche Themen

  1. Funk DSL Geschwindkeitsprobleme

    Von DSLMann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 10:34
  2. Umstellung auf Funk Internet

    Von tauberspatz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 08:07
  3. DSL und Telefon per Funk ?

    Von Marco760 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 13:21
  4. Funk DSL Schwaben-net

    Von Fipscom im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 00:02
  5. Funk DSL der Telekom??

    Von Tommecle im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz