ständiges neu connecten der LAN verbindungen

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Lastwagen
    Lastwagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard ständiges neu connecten der LAN verbindungen

    Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem.
    Meine LAN-Verbindung bricht alle paar Sekunden zusammen, nur um sich danach wieder neu zu verbinden, und daraufhin wieder neu zusammen zu brechen.
    So kann ich zwar ins Internet, aber halt immer nur für ein paar Sekunden. Bei meinem Mitbewohner funktioniert alles wie bisher, daher muss es an meinem Rechner liegen. Also hab ich mir ne neue Netzwerkkarte gekauft, und siehe da... genau das gleiche. Nun laufen bei mir 2 LAN-Verbindungen parallel, damit sich meine Onlinezeit vergrößert.
    Ich habe das Arcor-DSL WLAN-Modem 100, welches ich aber eigentlich als Fehlerquelle ausgeschlossen habe, da, wie erwähnt, bei meinem Mitbewohner alles Wunderbar läuft.
    Ich hoffe einer von euch hat einen Rat…

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard

    Nun laufen bei mir 2 LAN-Verbindungen parallel, damit sich meine Onlinezeit vergrößert.
    Erkläre doch mal genau, was du damit meinst. Möglicherweise ist das die Ursache des Übels.

    P.S. Willkommen im Forum

  3. #3
    Avatar von Lastwagen
    Lastwagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Das Problem trat auf, als ich noch ganz regulär mit einer LAN Verbindung am Router steckte. Und zwar mit der Onboard Netzwerkkarte vom Motherboard. Um die Onboard Netzwerkkarte als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich mir dann eine PCI Netzwerkkarte gekauft. Dann hab ich die Onboard Netzwerkkarte deaktiviert und nur die neue laufen lassen, es tauchte aber das exakt gleiche Problem auf.
    Nun habe ich beide aktiviert, da beide zu unterschiedlichen Zeiten Online sind. So kann ich (wie bereits erwähnt) meine Online Zeit verlängern. Mittlerweile habe auch Windows neu installiert, das Problem bleibt jedoch das gleiche. Tja und nun bin ich halt mit meinem Latein am Ende

    P.S. Danke für diesen herzlichen Empfang!

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Allerdings will sich mir nicht erschließen, wie man durch eine zweite Netzwerkkarte seine "Online Zeit verlängern" kann.
    Die Online Verbindung wird doch vom Router aufgebaut. Und dem ist es ziemlich egal, wieviele Rechner mit wievielen Netzwerkkarten zugreifen. Jede Anfrage wird weitergeleitet und führt zu der Nutzung der permanenten Verbindung, oder baut dann eine Verbindung auf.

    Wie ist das Netzwerk denn eingerichtet? (DHCP-Server oder feste IP-Adressen, usw.)

  5. #5
    Avatar von Lastwagen
    Lastwagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    sorry,
    natürlich verlängert sich nicht die Onlinezeit des Routers, sondern nur die meines Rechners. Also quasi meine "gefühlte" Onlinezeit. Wenn sich die eine LAN Karte mal wieder neu verbindet, dann hat die andere unter Umständen gerade eine Verbindung zum Roter aufgebaut. Sodass ich obwohl die eine Karte gerade nicht connected ist, surfen kann.

    Zunächst hatte ich eine feste IP-Adresse. Die hab ich aber mittlerweile auf "automatisch beziehen" umgestellt.
    Bei DHCP steht "aktiviert".

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Also ich halte die Nutzung von zwei Netzwerkkarten gleichzeitig für ziemlichen Unsinn!

    Als Du die zweite Karte in Deinen Rechner eingebaut hast, hast du vorher die andere Karte (Onboard) deaktiviert und die Treiber entfernt?
    Ich gehe davon aus, dass es mit der Onboard-Karte durchaus ein Problem geben könnte. Nur solange die aktiv ist und die Treiber im System aktiv sind, wirst du das nie herausfinden!

  7. #7
    Avatar von T-rolphey
    T-rolphey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    hast du das Netzwerkkabel mal getauscht? Geht dein kumpel über den selben Router, auch über LAN ins Internet? Hast du mal den LAN Port am router getauscht?

    Mfg

  8. #8
    Avatar von Lastwagen
    Lastwagen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Mir ist noch eine Besonderheit aufgefallen. Manchmal verbinden sich die Karten mit 10MBit/s statt mit 100MBit/s


    @jubo14
    Das mit dem Treiber hab ich nicht gewusst. Hatte die andere Karte nur deaktiviert. Nun hab ich die Treiber der onboard Karte deinstalliert und es stellte sich zunächst auch eine Verbesserung ein. Ich war fast eine Stunde über die neue PCI Karte mit dem Router verbunden, und konnte ins Internet ohne Unterbrechungen. Doch jetzt taucht das Problem wieder auf. Ausserdem installieren sich die Treiber der Onboardkarte bei jedem Systemstart neu, so dass ich sie wieder entfernen muss. Kann man das irgendwie abstellen?

    @T-rolphey
    1. Ja
    2. Ja
    3. Ja

Ähnliche Themen

  1. Ständiges abbrechen der DSL Verbindung (R009)

    Von Baerchi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 08:24
  2. Probleme mit Max. Verbindungen.

    Von Buddah im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 13:17
  3. DSL disconnectet, nach neu connecten kein inet-zugang

    Von shzlmnzl im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 16:31
  4. Bei Gewitter ständiges Telefongeklingel!

    Von Bie'vater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 16:43
  5. Anzahl der Verbindungen TCP UPD

    Von MrPenibel im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz