Vodafone Easybox A 600

7Antworten
  1. #1
    Avatar von JoJo1987
    JoJo1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vodafone Easybox A 600

    Guten Tag,


    Und zwar geh ich über T-online Zugangsdaten im Internet über ein Kabelmodem und wollte jetzt über W-Lan ins internet über die Vodafone EasyBox A600 W-Lan. Die Verbindung von PC zu dem W-Lan Router klappt ohne probleme aber dann wenn ich ins Internet will baut er keine verbindung auf. Benutzername und passwort überprüft er und dann geht nix weiter....

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    moin,
    hast du denn die Zugangsdaten von der Telekom in deine easybox eingegeben, denn ohne wird es wohl kaum laufen?

    mfg

  3. #3
    Avatar von JoJo1987
    JoJo1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    würd ich gern machen aber wo mach ich das wenn ich fragen darf....
    hab auch keine Software dazu bekommen...

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Vodafone Easybox A 600

    Zitat Zitat von JoJo1987
    ...über ein Kabelmodem...
    Was ist das - wie heißt das Teil (Typbezeichnung)?
    (Diese Frage deshalb, weil ein Kabelmodem kein [A]DSL-Modem ist.)
    Zitat Zitat von JoJo1987
    ...hab auch keine Software dazu bekommen...
    Braucht man auch nicht - was es da gibt ("Quickstarter" etc.), ist vollkommen überflüssig. Was Du brauchst, ist die Bedienungsanleitung zur A600.
    Darin steht u. A.:
    1. wie die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ist (damit ein wohldefinierter Ausganszustand hergestellt ist)
    2. wie der PC "präpariert" sein muss, damit er mit der Box kooperiert
    3. wie die Box "von Hand" konfiguriert wird (weil's mit dem evt. vorhandenen Installationscode an ein Telekom-Anschluss gewiss nicht geht).
    Alles zur A600.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    du mußt bei der a600 über deinen browser rein gehen, da gibt es keine software zu.
    einfach die ip der a600 eingeben (192.168.2.1) dann Benutzername und passwort, standardmäßig root und 123456.

    wenn das geschafft ist müsste irgendwo ein menü mit den zugangsdaten sein wo du einen benutzernamen und ein kennwort eingeben mußt. hier solltest du die t-online zugangsdaten eingeben.

    aber achtung von der telekomm hast du ja anschlusskennung, t-onlinenummer, suffix, kennwort das must du glaub ich so eingeben->

    B: anschlusskennungt-onlinenummersuffix@t-online.de

    K: kennwort

    da die meisten anderen Provider nur benutzername und kennwort rausgeben.

  6. #6
    Avatar von JoJo1987
    JoJo1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    danke für die Tipps...

    Also Internet funktioniert jetzt, aber jetzt hab ich das problem das mir immer mal die Verbindung einfach so abschmiert, mal ist es nach 8h dann mal wieder nach 1h.

    Und dann wollt ich noch über meinen 2. Laptop über die selbe verbindung ins Internet hab dafür ja extra zugangsdaten aber die verbindung klappt garnicht...

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von JoJo1987
    ...aber jetzt hab ich das problem das mir immer mal die Verbindung einfach so abschmiert...
    Ohne irgendwelche Anhaltspunkte, z.B. Status der DSL-Verbindung aus der EasyBox, fällt jeder Ratschlag schwer.
    Zitat Zitat von JoJo1987
    Und dann wollt ich noch über meinen 2. Laptop über die selbe verbindung ins Internet hab dafür ja extra zugangsdaten aber die verbindung klappt garnicht...
    Die EasyBox ist ein Router, dort sind die Zugangsdaten einzutragen, als Router nimmt sie einmalig stellvertretend für alle "daranhängenden" Rechner (egal, ob kabelgebunden oder drahtlos) die "Einwahl" vor. An den Rechnern wird diesbezüglich überhaupt nichts benötigt, keine Einwahl-Software ("Irgendwas-Manager", "-Starter" oder so) und auch keine DFÜ- oder Breitbandverbindung.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von JoJo1987
    JoJo1987 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    ok...also der Router ist jetzt gefüttert mit den daten von dem 1. Laptop.
    Er wird auch angezeigt das er verbunden ist mit dem Router aber der 2. Laptop wird nicht angezeigt...er wird nur angezeigt wenn ich ihn mit kabel an den router anschließe, wollte aber auch gern über wlan ihn betreiben...

Ähnliche Themen

  1. Vodafone EasyBox 802 den Port 80

    Von Helifax im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 18:09
  2. Vodafone DSL-EasyBox 802

    Von RFC18147 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 14:36
  3. Tausche Vodafone Easybox 602 gegen Easybox 802

    Von Marcus im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 13:13
  4. Vodafone und Easybox 802....

    Von Enzyme im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 17:12
  5. Vodafone Easybox 802 mit ALICE DSL

    Von geturktebayer im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 14:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz