Vodafone DSL: Bereitstellungsdauer?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von koffer-murphy
    koffer-murphy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Vodafone DSL: Bereitstellungsdauer?

    Hallo,

    habe am 10.06. einen DSL-Vertrag im VDF-Shop abgeschlossen. Im Auftragsstatus auf vodafone.de steht als erster Anschlusstermin der 27.06., den genauen würde ich aber mit der Bestätigung genannt bekommen.

    Wie sind die Erfahrungen?
    Geht das evtl. auch noch wesentlich früher?

    Viele Grüße

    koffer-murphy

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wie sind die Erfahrungen?
    Geht das evtl. auch noch wesentlich früher?
    Die Erfahrung sagt, dass die Zeiten, in denen ein Anschluss vom Auftrag bis zum Funktionieren nur 10 Tage Zeit brauchte, vorbei sind.
    Wenn bei dir alles bis zum 27.6., also in 17 Tagen, realisiert wird, kannst du dich glücklich schätzen. So schnell geht's nicht oft.

    Dass bei einer Neubeauftragung 2-3 Wochen ins Land gehen, ist absolut normal. Hoffe, dass es nicht länger dauert, das wäre nämlich auch nicht unnormal...

  3. #3
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ja, gerade bei anderen anbietern als der telekom ist das so, denn die techniker werden erst zu den eigenen kunden geschickt.

    desweiteren ist es oft so das die telekom den schalttermin verschiebt, dann bekommt der kunde von vodafone aber erst einige tage nach dem eigentlichen schalttermin einen brief...also alles recht bescheiden, wenn dein schalttermin eingehalten wird kannst du dich wirklich glücklich schätzen.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    denn die techniker werden erst zu den eigenen kunden geschickt
    Wenn das der Fall ist und Absicht dahinter steckt, ist das ein dringender Fall für die entsprechenden Behörden

  5. #5
    Avatar von koffer-murphy
    koffer-murphy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die telekom ihre eigenen kunden zuerst bedient... dafür würde sich die regulierungsbehörde brennend interessieren..

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    dafür würde sich die regulierungsbehörde brennend interessieren..
    Das Schlimme ist ja, dass es solche Anzeichen schon lange gibt. Dazu kommt z.B., dass sich die Telekom Ports reserviert, obwohl sie gar nicht genug Kunden haben, und Anbieter wie 1&1, die mehr Kunden als Ports haben, ihre Kunden warten lassen müssen. Das ist auch ein Fall für die Behörden, interesiert hat's bisher aber niemanden...

  7. #7
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    naja, die telekom kann halt mit ihren ports machen was sie will und wenn sie den anderen ISP´s sagt das alle ports reserviert sind müssen die sich damit abfinden, ob das wirklich stimmt kann eh keiner nachprüfen.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    die telekom kann halt mit ihren ports machen was sie will und wenn sie den anderen ISP´s sagt das alle ports reserviert sind müssen die sich damit abfinden,
    Falsch, denn auch wenn's der Telekom nicht passt, aber die sind nun mal für alle Leitungen verantwortlich. Und da sie für alle Anbieter die Ports bereitstellen müssen, hat auch jeder Anbieter ein berechtigtes Interesse daran, als gleichberechtigter Mitspieler in unserer Marktwirtschaft, bei der Portvergabe gleich behandelt zu werden. Wenn das der Telekom nicht passt, sollte sie darauf hin arbeiten, dass jeder Anbieter seine eigenen Ports aufbauen muss. Bis dahin sind alle gleiche Mitspieler!

    ob das wirklich stimmt kann eh keiner nachprüfen.
    Auch falsch, denn nachprüfen muss man bei einem Unternehmen in Deutschland alles können...

  9. #9
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ich glaube nicht das die telekom ihre eigenen dsl-ports jedem xbelibigen anbieter zur verfügung stellen muß, desweiteren gibt es ja genug anbieter die eigene ports (EWE, Arcor usw.) haben, wofür bräuchten sie diese dann?

    mfg

  10. #10
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    ich glaube nicht das die telekom ihre eigenen dsl-ports jedem xbelibigen anbieter zur verfügung stellen muß, desweiteren gibt es ja genug anbieter die eigene ports (EWE, Arcor usw.) haben, wofür bräuchten sie diese dann?

    mfg
    Weil sie nicht abhängig von der Telekom sein wollen?


    Mist, ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber die anderen Provider , 1&1, Freent, Arcor usw., müssen eine Anzahl Ports, pro Jahr, bei der Telekom bestellen, diese Anzahl stellt die Telekom dann zur Verfügung. Sollten die Provider jetzt aber mehr Ports als bestellt benötigen, sagt die Telekom, jetzt bedienen wir erst unsere Kunden und wenn dann noch etwas übrigbleibt darfst du die haben.

  11. #11
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    ahso, in etwa hab ich mir das gedacht...

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Mist, ich weiss nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber [...]und wenn dann noch etwas übrigbleibt darfst du die haben.
    Mag ja sein. Das heißt aber nicht, dass das so in Ordnung ist bzw, ich das in Ordnung finde. Für mich sieht freie Marktwirtschaft mit lebendiger Konkurrenz anders aus...[/quote]

  13. #13
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Mag ja sein. Das heißt aber nicht, dass das so in Ordnung ist bzw, ich das in Ordnung finde. Für mich sieht freie Marktwirtschaft mit lebendiger Konkurrenz anders aus...
    Soweit ich weiss, wurde es aber auch so von der Regulierungsbehörde festgelegt.
    Wenn alle Provider sagen, lass mal die Telekom investieren, die müssen uns eh etwas abgeben, ist das für mich keine freie Marktwirtschaft.

  14. #14
    Avatar von Tentakinuh
    Tentakinuh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.04.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Schau mal hier:

    https://www.dsl-forum.de/ftopic12784.html

    Viele Grüße

    Tentakinuh

  15. #15
    Avatar von lakritz
    lakritz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    Ich möchte zu Vodafone wechseln und zwar mit DSL+ VOIP.
    Ich habe die Kündigungsbestätigung von 1&1 zum 22.9.

    Wann sollte ich spätestens meinen Vertrag mit Vodafone abschließen?
    Ist es richtig, dass ich nicht selbst meinen Telefonanschluss bei der Telekom kündigen muß?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz