Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

14Antworten
  1. #1
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Moin,
    mal ne frage an die Vodafonekunden.
    Als techniker installier ich hin und wieder für Vodafone, in unseren Aufträgen steht das den Kunden eine eMail- Adresse einzurichten ist, an diese sie auch ihre Rechnung erhalten.
    Doch das stimmt ja leider nicht, denn eine Vodafone-Adresse gibts nur bei Handykunden.
    Ich richte diesen Kunden dann immer eine kostenlose bei Arcor ein.
    Hat sich das mittlerweile geändert, so das Vodafone neuerdings mailserver zur verfügung stellt? Denn bei Vodafone gibts dazu immernoch keine klare aussage.

    mfg

    DerTechniker

  2. #2
    Avatar von koffer-murphy
    koffer-murphy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ja, wird jetzt gemacht. Es gibt einen Freischaltcode und im Zuge der Registrierung muss man ne Adresse angeben, an die eine Bestätigung (mit Bestätigungslink) gesendet wird. Diese Adresse wird dann auch automatisch als Rechnungsadresse angelegt...
    Die Adresse ist aber beliebig.

  3. #3
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    da hast du was falsch verstanden, das gibt es schon immer, die adresse die man da eingibt muss schon existieren, damit wird keine neue generiert.

    mfg

  4. #4
    Avatar von Briana156
    Briana156 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Guten Abend,

    ich habe über Google diesen alten Thread gefunden und muss die Frage nochmals hervorkramen, da ich genau vor dem gleichen Problem stehe:

    Ich soll für eine computerunbegabte Bekannte ihre EMail einrichten. Sie ist Kundin bei Vodafone. Die Registrierung bei Vodafone habe ich zwar hinbekommen, aber nur mit Hilfe einer vorher beantragten Arcor-EMail-Adresse.

    Also genau wie es DerTechniker damals schon schrieb.

    Aber wenn es keine EMail-Adressan direkt von Vodafone gibt, warum werden großartig Posteingangs- und -ausgangs-Server zusammen mit den Kundendaten mitgeteilt? Ist das nur eine Standard-Angabe auf Formbriefen, welche nur von Handy-Nutzern benötigt wird?

    Die Hotline (Technik) wußte nicht einmal, ob es von Vodafone EMail-Adressen gibt und die Kundenbetreuung war auf die Schnelle (gestern Nachmittag) nicht zu erreichen. Eine Nachfrage im Vodafone-Geschäft wurde auch nur mit Hinweis auf die Registrierung beantwortet. Aber wenn ich die Anweisung zur Registrierung (Geben Sie hier eine Ihrer EMail-Adressen an) richtig interpretiere, braucht man eine bereits vorhandene EMail-Anschrift. Es wird keine neue (Vodafone)EMail bei der Registrierung gebildet .

    Vielleicht kann mich hier jemand aufklären?

    Vielen Dank

    Briana

  5. #5
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Es gibt Mail-Adressen von/bei VDF, allerdings benötigt man da einen Handyvertrag. Ohne Handyvertrag gibt es nur die Möglichkeit der Kaufmännischen Hotline so lange auf den Geist zu gehen, bis diese eine Emailadresse per Hand einrichten.

    Die DSL-Technik-Hotline an sich hat nichts mit der Email-Geschichte zu tun, da für reine DSL-Kunden eben keine Email-Adressen vorgesehen sind.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    An welche Adresse soll dann die Rechnung geschickt werden, wenn keine Vorhanden ist?

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Zitat Zitat von fribous
    An welche Adresse soll dann die Rechnung geschickt werden, wenn keine Vorhanden ist?
    An eine die Du hinterlegen musst?
    Von Freenet, GMX oder Web.de, es gibt ja genung kostenlose Anbieter für Mail Adressen.

  8. #8
    Avatar von Caveman85de
    Caveman85de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2009
    Beiträge
    245
    Danke
    17

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Zitat Zitat von fribous
    An welche Adresse soll dann die Rechnung geschickt werden, wenn keine Vorhanden ist?
    an gar keine, denn ohne registrierung wird keine verschickt, und registrierung ist halt nur möglich wenn man ne emailaddress schon hat.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Zitat Zitat von Caveman85de
    an gar keine, denn ohne registrierung wird keine verschickt, und registrierung ist halt nur möglich wenn man ne emailaddress schon hat.
    Siehste! Das wollte ich hören.

  10. #10
    Avatar von Briana156
    Briana156 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Aufklärung. So etwas hatte ich mir schon fast gedacht, nachdem ich stundenlang mehr oder weniger erfolglos recherchiert hatte.

    Seltsam finde ich es schon, da selbst kleinere Provider wie z.B. MNet bzw. Nefkom eigene EMail-Adressen anbieten.

    Nun gut, jetzt weiß ich jedenfalls bescheid. Letzlich kann es mir und meiner Bekannten egal sein, wo die EMail-Adresse beantragt wurde, ich finde es halt sehr ungewöhnlich. Und richtig - meine Bekannte hat nur den Festnetzanschluß incl. DSL bei Vodafone abgeschlossen, Handy ist von einem anderen Anbieter.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Briana

  11. #11
    Avatar von Funkbar
    Funkbar ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Hallo zusammen,
    vielleicht kann ich da ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

    Grundsätzlich ist bei Vodafone bei jeder SIM-Karte eine Möglichkeit zur Registrierung vorhanden. Bei der sich jeder registrieren kann und auch eine Emailadresse zulegen kann.

    Also kann sich jeder entweder für 10 EUR eine Call Ya Karte zulegen (bitte von Vodafone direkt)
    Oder vielleicht ist eine Karte auch schon dabei.
    DSL Kunden erhalten normalerweise ein Surf Sofort Paket bei der auch eine Datenkarte mit ebenfalls einer Handynummer dabei ist.
    zu registrieren unter vodafone.de

  12. #12
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Hallo Techniker,

    wie du schon gelesen hast, VF stellt E-Mail Adressen zur Verfügung. Nur als kleine Information noch hintendran. Der Kunde bekommt nur eine Info E-Mail, das eine neue Rechnung im Kundencenter für ihn hinterlegt ist. Der Kunde bekommt niemals (wegen Datenschutzgründen) eine Rechnung per Mail zugesandt.

    Auf jedenfall ist es im Festnetzbereich so.

    VG Steven

  13. #13
    Avatar von McK83
    McK83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Hallo,
    eine E-Mail Adresse geht für Mobilfunknummern einzurichten und auch für DSL oder LTE Kunden.
    Einfach bei Vodafone.de rechts oben auf meinvodafone klicken, dann darunter neue Registrierung(Benutzername und Kennwort selbst aussuchen) tätigen und sobald diese Anmeldung geklappt hat kann man jede Art von Verträgen in diesen account zufügen. Einfach Vertrag hinzufügen, Mobilfunknummer oder für DSL/LTE mit Easybox Onlineregistrierungscode(fals nicht vorhanden dann 08001721212 nachfragen) und dann das zu diesen Vertrag gehörende Kundenkennwort eintragen. Dann kann man einmal E-mail Adressen bestellen und auch auf E-Mail Versandt der Rechnung ändern.
    mfg Micha

  14. #14
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Hallo Micha
    Ich glaub das interessiert in dem Thread niemanden mehr. Hast du mal geschaut, wann der letzte Beitrag geschrieben wurde?

  15. #15
    Avatar von McK83
    McK83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.01.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Ich glaub schon das es noch intressiert, aber wenn ältere Anfragen nicht bei der aktuellen Suche für Probleme einbezogen dann stimmts natürlich
    mfg Micha

Ähnliche Themen

  1. EWE Tel stellt trotz V-DSL nur 1000 Kbit/s zur Verfügung

    Von Ostfriese im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 07:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  3. email Adresse bei Vodafone

    Von kleinehorst im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:07
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:42
  5. Einstweilige Verfügung GMX vs. freenet

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz