ARCOR verkauft DSL16000, stellt aber nichts zur Verfügung

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ths2021
    ths2021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard ARCOR verkauft DSL16000, stellt aber nichts zur Verfügung

    Hallo,
    im August letzten Jahres hat Arcor eine 16k-Leitung angeboten. Da ich auf dem Land sitze und bislang nur ISDN hatte habe ich sofort zugeschlagen. Arcor hatte mir eine schriftliche, verbindliche Erklärung zugesandt, daß DSL 16000 an meinem Wohnort nun möglich sei.
    Die lang ersehnte Anschaltung fand dann erst zum 23. Nov. 2006 statt, wegen etwas Umzugs-Gezeter mit der T-Com.

    Leider trotzdem keine Spur von DSL. Es folgten zahlreiche Gespräche mit der Hotline. Zusammengefasst muß ich sagen, die Mitarbeiter der Arcor-Hotline sind eine einzige Unverschämtheit. Man behandelte mich sehr schlecht, einer ging sogar so weit mir zu sagen, dort wo ich wohne würde ich in 10 Jahren noch kein DSL bekommen. Mehrmals wurde ich abgefertigt und aus DER LEITUNG GEWORFEN!!!

    Dann bekam ich schriftlich bestätigt, daß für meinen Anschluß lediglich ein DSL-lite verfügbar ist, welches Arcor aber nicht anbietet.

    Als nächstes folgte ein Schreiben in dem mir erklärt wurde, ich könne meinen Tarif nicht telefonisch kündigen bzw. ändern, ich solle das schriftlich tun. Nebenbei bemerkt, ich bezahle bis heute für DSL 16000, das ich noch nie nutzte.

    Von einer schriftlichen Kündigung habe ich bisher abgesehen, da ich Angst habe, das würde mir später als Anerkennen der Situation ausgelegt. Ich möchte mir noch vorbehalten von dem Vertrag zurückzutreten.

    Mittlerweilen bietet Tele2 für meinen Wohnort eine 16000er Leitung an. Sind das nun die gleichen Machenschaften wie bei Arcor, oder habe ich dort eine Chance. Es wurde mir versichert, Tele2 hätte vor Ort direkt am Knotenpunkt gemessen. Eine Kopie des Messprotokolls wurde mir aber verweigert.

    Wem ist ähnliches passiert?
    Wer kann mir Tipps geben, wie ich mich Arcor gegenüber verhalten soll?

    Und, ist es empfehlenswert nun bei Tele2 zu buchen?
    Bei der Online Verfügbarkeitsprüfung kommt kein Ergebnis. Und der Verkäufer am Telefon kann mir ja allesmögliche vom DSL-Himmel erzählen. Das hat der Typ von Arcor damals auch getan.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Laß die Finger von dem Tele2 Angebot. Tele2 ist nur ein Reseller. Hast du mal einen Verfügbarkeitscheck bei T-Com gemacht und geschaut was die anbieten können.
    Das Ergebnis was du dort erhälts, gilt für alle Reseller, die eigentlich nur die T-Com Anschlüsse verkaufen.
    Bei Arcor ist es gemischt, dort wo die keine eigenen Leitungen haben, greifen die auf T-Com Resseller zurück. Das wird bei dir der Fall sein und deine Leitung wird nicht mehr wie DSL-Lite hergeben. Also laß dir keinen Bären aufbinden und bestehe auf der Auflösung des Arcorvertrages. Nur kann ich mir leider nicht vorstellen, das die dir DSL 16000 zugesagt haben, da steht doch bestimmt irgendwo bis 16000 oder so ähnlich.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Wenn Arcor den Vertrag nicht erfüllen kann, dann kannst Du natürlich vom Vertrag zurück treten, da gibt es ja nichts zu diskutieren.
    Ich versteh nicht, wieso Du für DSL überhaupt etwas bezahlst, wenn Du keinerlei Leistung bekommst, nicht einmal ein langsames DSL.
    Ich hätte das schon im ersten Monat nicht akzeptiert und die Abbuchung ggf. rückgängig gemacht, wenn es da zu keiner Vergütung kommt.

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard Re: ARCOR verkauft DSL16000, stellt aber nichts zur Verfügun

    Zitat Zitat von ths2021
    Arcor hatte mir eine schriftliche, verbindliche Erklärung zugesandt, daß DSL 16000 an meinem Wohnort nun möglich sei.
    Exakt 16000kbit/s oder nur bis zu 16000kbit/s?
    Zitat Zitat von ths2021
    Mittlerweilen bietet Tele2 für meinen Wohnort eine 16000er Leitung an.
    Exakt 16000kbit/s oder nur bis zu 16000kbit/s?
    Zitat Zitat von ths2021
    Es wurde mir versichert, Tele2 hätte vor Ort direkt am Knotenpunkt gemessen.
    Das möchte ich so recht nicht glauben.
    Zitat Zitat von ths2021
    Eine Kopie des Messprotokolls wurde mir aber verweigert.
    logisch...
    Zitat Zitat von ths2021
    Wem ist ähnliches passiert? Wer kann mir Tipps geben, wie ich mich Arcor gegenüber verhalten soll?
    Da muss ich jetzt passen.
    Zitat Zitat von ths2021
    Und, ist es empfehlenswert nun bei Tele2 zu buchen?
    Das Kleingedruckte bei tele2 hast Du gelesen?
    Zitat Zitat von [url=https://www.tele2.de/sitecore/content/TELE2%20Root/TELE2,-d-,de/Privatkunden/Surfen/DSL%20komplett%2016000.aspx
    tele2[/url]]10) Das in vielen Anschlussbereichen verfügbare Paketangebot gilt bis zum 28.2.2007 und besteht aus DSL-Anschluss sowie DSL-Flat. Es setzt einen Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom AG voraus, durch den weitere monatliche Kosten anfallen. In dem Paket DSL komplett 16000 stellt TELE2 dem Kunden einen DSL-Anschluss je nach Verfügbarkeit von DSL 6000 bis DSL 16000 zur Verfügung. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Automatische Verlängerung um je weitere 12 Monate, sofern keine fristgerechte Kündigung mindestens 2 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei TELE2 eingeht. Einmaliger Bereitstellungspreis: 19,95 €. Optional kostenloser Router. Versandkosten Router: 9,60 €. Alle Preise inkl. Mwst. Weitere Informationen unter www.tele2.de.
    G., -#####o:
    (GEH und tuxhunter waren schneller)

  5. #5
    Avatar von ths2021
    ths2021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. Da fühle ich mich gleich besser

    Arcor hat mir tatsächlich die Einrichtung eines DSL 16000 Anschluß schriftlich bestätigt, im August letzten Jahres. Inwieweit das rechtlich verbindlich ist kann wahrscheinlich nur ein Anwalt sagen.

    Jedenfalls werde ich mich an einen solchen wenden um zu meinem Recht zu kommen.

    Bezahlen tue ich ja nicht freiwillig, aber was soll ich tun? Die Leistung wird in Rechnung gestellt, und abgebucht (Einzugsermächtigung). Ich rufe bei der Hotline an, höre mir deren Entschuldigung an, es werde beim nächsten Mal gutgeschrieben usw.
    Tja,so läuft das nun seit drei Monaten...

    Nur schade, daß meine neu aufgekeimte Hofnung doch noch DSL zu erhalten schon wieder zerstört ist. Aber besser so, als noch einen Vertrag am Hals.

    Also nochmals vielen Dank für die Antworten.

    Grüße

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von ths2021
    Bezahlen tue ich ja nicht freiwillig, aber was soll ich tun? Die Leistung wird in Rechnung gestellt, und abgebucht (Einzugsermächtigung). Ich rufe bei der Hotline an, höre mir deren Entschuldigung an, es werde beim nächsten Mal gutgeschrieben usw.
    Tja,so läuft das nun seit drei Monaten...
    Ja, ich würde das nur ein einziges Mal mitmachen.
    Einzugsberechtigung bei der Bank kannst Du auch widerrufen, dann können die nichts mehr abbuchen.
    Auch den bereits abgebuchten Betrag kannst Du binnen 2 Wochen widrrufen, die anfallenden Kosten muss sogar Arcor tragen.

    Aber wenn Du ein Anwalt hast, dann überlasse dem die ganzen Entscheidungen.

  7. #7
    Avatar von ths2021
    ths2021 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    klar, ich könnte dem Bankeinzug widersprechen. Dann wird Arcor mir die Leitung ganz zudrehen und ich stehe ohne Telefon da.
    Mit dem Kopf durch die Wand geht's leider nicht. Das wird einem nach stundenlangen Hotline-Telefonaten klar....

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von ths2021
    Mit dem Kopf durch die Wand geht's leider nicht.
    Dann eben subtiler - Sand ins Getriebe streuen. Dem Bankeinzug widersprechen - damit das Geld zurückkommt. Dann nur den Betrag für den Basisanschluss (ggf. plus Tele-Flat) überweisen - mit dem Vermerk, das der ausstehende Rechnungsbetrag um die nicht erbrachte DSL-Leistung gekürzt wurde.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von Dave76Gelb
    Dave76Gelb ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.01.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Zitat Zitat von ths2021
    Mit dem Kopf durch die Wand geht's leider nicht.
    Dann eben subtiler - Sand ins Getriebe streuen. Dem Bankeinzug widersprechen - damit das Geld zurückkommt. Dann nur den Betrag für den Basisanschluss (ggf. plus Tele-Flat) überweisen - mit dem Vermerk, das der ausstehende Rechnungsbetrag um die nicht erbrachte DSL-Leistung gekürzt wurde.

    G., -#####o:
    Das Kleingedruckte wird 100%tig übersehen, ich glaube auch nicht das dies im System so trennbar ist, so weit ich Einsicht hatte gabs da nur bezahlt oder nicht bezahlt, und wenn da auch nur zu wenig bezahlt wurde, wird dann der komplette AS wahrscheinlich gesperrt.

Ähnliche Themen

  1. Stellt Vodafone eMail-Adressen zur verfügung?

    Von DerTechniker im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:28
  2. EWE Tel stellt trotz V-DSL nur 1000 Kbit/s zur Verfügung

    Von Ostfriese im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 07:42
  3. DSL16000, aber nur 1598

    Von DSL-Helmut im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:05
  4. stellt heute Arcor irgendwas um?

    Von mountainbiker666 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 18:48
  5. Arcor stellt Videotelefonie-System für DSL vor

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 11:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz