Internet funktioniert aber Telefon nicht! Warum ???

6Antworten
  1. #1
    Avatar von ChrisR
    ChrisR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Internet funktioniert aber Telefon nicht! Warum ???

    hallo zusammen

    ich habe seid ein paar tagen mal wieder probleme mit arcor um genauer zu sein mit meiner verbindung. nachdem ich in letzter zeit sehr häufig verbinungsprobleme mit dem internet hatte habe ich bei der acror hotline angerufen und gebeten das mal zu prüfen. nach erstaunlich kuzer zeit wurde ich zurückgerufen und ein techniker wurde geschickt der dann feststellte das meine starterbox beschädigt ist. darauf hab ich die box zu arcor geschickt und mir derweil eine leihsatrterbox aus dem arcor laden geholt. so lange rede kurzer sinn. meine internetverbindnung funktioniert wieder einwandfrei aber das telefon ist dafür tot! aber wenn ich mich selber anrufe bekomme ich ein freizeichen. wenn ich den hörer abhebe ist die leitung allerdings tot. weiss jemand woran das liegen könnte?
    vielen dank schonmal für eure antworten

    gruss

  2. #2
    Avatar von UK0
    UK0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Wenn ich richtig gelesen habe dann war ein Techniker bei dir vor Ort.
    Jetzt stellt sich die Frage WIE er nun festgestellt hat das die Starterbox nicht funzt.
    Hatte er eine andere Starterbox dabei gehabt? dann müßter er festgestellt haben das das Tel ja immer nocht nicht geht.
    Hat er evtl. einen NTBA mit gehabt?
    Als echter Fernmeldetechniker sollte er einen Prüfhörer dabei gehabt haben!!! und wäre dann dem Fehler auf die Spur gekommen.

    Sehr seltsam das ganze, normalerweise sollte der techniker dir diese Frage bestens beantworten können.


    leuchtet die güne Lampe an der Starterbox?
    Wenn du deine Rufnummer per handy anrufst was bekommst du dann zu hören?

    Gruß

    UK0

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.970
    Danke
    330

    Standard Re: Internet funktioniert aber Telefon nicht! Warum ???

    Zitat Zitat von ChrisR
    ...und mir derweil eine leihsatrterbox aus dem arcor laden geholt...
    Hast Du die auch gemäß Anleitung konfiguriert?

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von ChrisR
    ChrisR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    also der techniker der da war hat die leitung getestet und meinte das alles in ordnung sei. der techniker kam auch nur aus dem grund weil mein internet ständig verbinungsabbrüche hatte. das telefon ging zu dem zeitpunkt einwandfrei. er gab mir keine neue starterbox weil meine schon älter asl 2 jahre ist und angeblich keine garantie mehr darauf ist. darauf habe ich die defekte eingeschickt und eine leihbox aus dem laden geholt. erst als ich die leihbox am nachmittag angschlossen habe ging das telefon nicht mehr. inetrnet wie gesagt funzt einwandfrei.
    die startberbox zeigt mir auch ein grünes licht an und wenn ich mich selbst anrufe höre ich ein freizeichen. angeschlossen ist auf jeden fall alles richtig hab ich mehrfach überprüft.
    habe mich nun gestern nochmal bei der hotline gemeldet. sie meinten das meine leitung entstört wird innerhalb der nächsten 48 stunden. bin mal gespannt bis jetzt hat sich noch nix getan udn das tel ist nach wie vor tot.

    na mal guckn aber schonmal vielen dank für die antworten

  5. #5
    Avatar von UK0
    UK0 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Ok, auf der Starterbox (Netzabschlußgerät des Netzbetreibers ) hast du solange Garantie drauf bis du kündigst.

    Ggf. hat das Leihgerät einen Defekt.

    Hier findest du die Bedienungsanleitung: https://www.arcor.de/hilfe/neu/index....018108&id=1292


    Wenn du deinen Anschluß anrufst via handy und hast ein Freizeichen also
    es sollte am anderen Ende klingeln und deine Rufnummer ist richtig geschaltet signalisiert die Starterbox wahrscheinlich nicht diesen Anruf dem angeschlossenen Endgerät.

    Mach mal einen kompletten Reset an der Starterbox (weiss der Geier was irgendein User vor dir in die Starterbox programmiert hat )und danach Telefon in den mittleren TAE Slot und nochmal probieren.

    UK0

  6. #6
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    hatte das problem vor kurzem auch bei einer Kundin, habe am anschluß geprüft und der wahr in ordnung, danach habe ich die starterbox vom stromnetz getrennt, ist ja normalerweise auch nicht notwendig, außer es sind geräte am S0- Bus welche keine eigene stromversorgung haben.
    Danach funktionierte es und die Kundin war zufrieden :P ein Tag später rief sie an und meinte das Problem ist wieder da , tja starterbox getauscht und problem behoben .

    Vielleicht hast du wirklich nur son großes Pech und du hast zwei defekte starterboxen erwischt.

  7. #7
    Avatar von ChrisR
    ChrisR ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    jao genau so war es ich hatte einfach nur pech mit den starterboxen. habe wirklich eine kaputte erwischt. arcor hat mir eine neue geschickt angeschlossen und alles funktioniert wieder einwandfrei.

    vielen dank euch allen für die antworten

Ähnliche Themen

  1. DSL funktioniert - aber Telefon nicht

    Von smynt im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 23:36
  2. 1&1 DSL funktioniert, aber Telefon nicht?

    Von mir faellt nix ein im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 22:24
  3. Hilfe,mein internet funktioniert,aber telefon nicht

    Von mustafa im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 12:06
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 22:58
  5. Internet funktioniert aber kein Telefon

    Von media im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 20:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz