Problem mit der Telefonie

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Veltinz
    Veltinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Problem mit der Telefonie

    Hallo,
    das hier dauert was länger


    Telefonanschluss ist von der Telekom
    Preselect Anbieter ist Tele2
    seit Jahren 1&1 Kunde, DSL 3000 nie Probleme gehabt

    Vor 8 Wochen Tarif umgestellt auf DSL Surf&Phone 16000. Alte Hardware erstmal angeschlossen gelassen (FritzBox Surf&Phone 7050), DSL läuft wie gehabt
    Vor 4 Wochen plötzlich Telefon, angeschlossen am SPLITTER tot

    Symptome:
    Ich bekomme kein Freizeichen, kann nicht telefonieren
    Ich kann angerufen werden, der Anrufer hört das mein Telefon klingelt was es bei mir zu Hause aber nicht tut

    DSL FUNKTIONIERT EINWANDFREI
    VERSORGUNGSSPANNUNG FÜRS TELEFON KOMMT EBENFALLS AN

    Neu Hardware : FritzBox 7113 mit y-Kabel an den Splitter angeschlossen welche sich aber nicht synchronisiert und kein DSL-Signal findet ergo auch keine Einrichtung der I-Net Telefonie im Router möglich

    Schuldzuweisungen :

    1und1 sagt Problem der Telekom ich soll deren Störstelle anrufen

    Störstelle sagt Durchmessen der Leitung i.O. , Splitter erkannt, Leitung müsste korrekt funktionieren wenden sie sich an den Preselect Anbieter

    Tele 2 sagt wählen Sie die 01033 vor um Preselect zu umgehen und direkt über die Telekom zu telefonieren (lach wie denn ohne Freizeichen), wenn das nicht Funktioniert ist die Telekom schuld

    Der Telekomladen sagt es liegt an 1und1 VoIP, ich hätte ja auf I-Net Telefonie umgestellt

    Gegenmaßnahmen:
    Splitter ausgetauscht, ohne Erfolg
    Telefone getestet, beim Nachbarn funktionieren die, bei mir nicht

    Hab langsam keinen Bock mehr da keiner der 3 Stellen mir mal vernünftig erklären kann was bitte VoIP mit analogem Telefonieren zu tun hat (nämlich gar nix da anderes Band).
    Alle wollen wohl das ich mir nen Techniker von der Telekom ins Haus hole den ich dann wahrscheinlich selbst bezahlen soll.

    MfG

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    was bitte VoIP mit analogem Telefonieren zu tun hat
    Bei 1&1 läuft die Telefonie über's Internet, also ist das VoIP. Analoge Endgeräte werden an den Router angeschlossen und das Telefonsignal dann über's Internet geleitet.
    Wenn du also nicht telefonieren kannst und VoIP von 1&1 nutzt, dann muss dir 1&1 aus der Patsche helfen. Entweder ist die Hardware defekt oder 1&1 hat ein anderes Problem...

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Hast du den 1und1-Komplett-Anschluss oder den Anschluss mit Telekom ?
    Bei "Komplett" gibts kein Festnetz mehr.

  4. #4
    Avatar von Veltinz
    Veltinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Bei 1&1 läuft die Telefonie über's Internet, also ist das VoIP. Analoge Endgeräte werden an den Router angeschlossen und das Telefonsignal dann über's Internet geleitet.
    Wenn du also nicht telefonieren kannst und VoIP von 1&1 nutzt, dann muss dir 1&1 aus der Patsche helfen. Entweder ist die Hardware defekt oder 1&1 hat ein anderes Problem...
    Ich habe noch nie VoIP benutz, damals hatte ich keins, der neue Router synchronisiert sich nicht, ergo auch keine Freischaltung der I-Net Telefonie möglich. Der alte Router findet sofort das DSL-Signal. Das Telefon hängt wie immer am SPLITTER bzw. an der ersten TAE


    Hast du den 1und1-Komplett-Anschluss oder den Anschluss mit Telekom ?
    Bei "Komplett" gibts kein Festnetz mehr.
    NEIN. Ausdrücklich drauf verzichtet weil 1und1 kein Fastpath anbieten kann.- Also ist der Telefonanschluss bei der Telekom.

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    NEIN. Ausdrücklich drauf verzichtet weil 1und1 kein Fastpath anbieten kann.- Also ist der Telefonanschluss bei der Telekom.
    Mein Festnetzansachluss ist auch bei der Telekom, ich habe ein analoges Telefon und Internet bei 1&1 und das läuft über VoIP...

  6. #6
    Avatar von Veltinz
    Veltinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Mein Festnetzansachluss ist auch bei der Telekom, ich habe ein analoges Telefon und Internet bei 1&1 und das läuft über VoIP...
    Interessant..was passiert denn wenn du dein Telefon direkt am Splitter anschliesst? Bekommst du dann wenigstens ein Freizeichen, oder ist die Leitung tot?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Dann kann ich normal telefonieren...

  8. #8
    Avatar von Veltinz
    Veltinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Dann kann ich normal telefonieren...
    Danke fürs ausprobieren, genau das wollte ich wissen.
    VoIP hat also nichts mit dem Telefonanschluss zu tun, die erzählen villeicht einen Müll bei der T-Com...werd mal nen Techniker anrufen, mal schaun wem ich die Rechnung schicke

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Danke fürs ausprobieren, genau das wollte ich wissen.
    Bidde schön, kein Problem und gern geschehen!

    Viel Erfolg! Wär schön, wenn du dein Ergebnis noch posten würdest, wie's so weitergelaufen ist...

  10. #10
    Avatar von Veltinz
    Veltinz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.06.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Problem endlich gefunden, die Telekom wars durch einen Fehler in der Vermittlungsstelle der morgen vor Ort von einem Techniker behoben wird.

    Im Nachhinein komme ich mir ziemlich Verarscht vor denn die Störstelle wurde im Vorfeld bereits 3 mal informiert, jedesmal wurde mir gesagt die Leitung sei in Ordnung. Letzte Woche beim 4. Anruf hab ich dann gesagt schicken Sie endlich mal einen Techniker raus und erst heute haben die Pappnasen beim Durchmessen der Leitung einem Fehler gefunden

    Gibt nen netten Brief an die T-Kom, Defekt vor 6,5 Wochen gemeldet da sollte wenigstens die Gründgebühr für einen Monat zurückerstattet werden.

    MfG

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Na wenn du 6 1/1 Wochen kein Telefon hattest, sollten auch wenigstens 6 Wochen gutgeschrieben werden! Ab dem Tag, wo du die Störung gemeldet hast abzüglich ein paar Tage Bearbeitungszeit, das würde ich mir vorstellen als Entschädigung.

    Kannst dich noch mal melden, was bei dir dann rauskommt an Kulanz. Ist imme rganz nett zu hören!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:33
  3. Problem Telefonie Fritz box 7141

    Von Player06 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 01:15
  4. Problem mit FritzBox und I-Net Telefonie

    Von Thrakier im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:25
  5. DSL-Telefonie Problem bei 1&1

    Von biber im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 06:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz