0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Telefonie Problem bei 1&1

2Antworten
  1. #1
    Avatar von biber
    biber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Telefonie Problem bei 1&1

    Hallo Forum,
    zuerst mal ein dickes Kompliment an alle hier. Ich lese schon etwas länger mit, und nun möchte ich hier selber auch aktiv werden.
    Das positive vorweg: ich habe bei 1&1 am 22.12.05 DSL 2000 mit Telefonie bestellt. Am 27.12. erhielt ich meine Hardware sowie den Schalttermin (30.12.05). Am 30. war dann auch nachmittags alles paletti, und ich konnte surfen!. Bis hierher alles top bei 1&1. Dann habe ich unser Telefon (01.01.) angeschlossen. Nach Konfiguration und Einrichtung der Telefonnummer auf der 1&1-Seite lief erst alles problemlos - telefonieren für lau ins dt. Festnetz. Am nächsten morgen dann klingelte unser Telefon pausenlos, im Abstand von ca. 1 Minute - natürlich war keiner dran. Ferner konnte ich selber nicht mehr raustelefonieren. Ich hörte zwar ein Klingelzeichen, aber niemand ging dran, obwohl derjenige praktisch vor seinem Telefon saß (habe ich nachgeprüft). Weiterhin waren wir auch nicht erreichbar - Leute, die uns erreichen wollten, sagten: es klingelt bei Euch, aber keiner geht dran. Wie auch? Denn unser Telefon klingelte nicht.
    Den Mail-Support bei 1&1 habe ich schon angetriggert. Bisheriges Feedback: Firmware der FritzBox updaten - die ist aber aktuell. Dann habe ich dem Supporter auf seinen Wunsch noch die genaue Konfiguration der Nebenstellen mitgeteilt. Das ist jetzt 2 Tage her, noch keine Rückmeldung . Weiss jemand von Euch, was ich noch tun kann? Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich vermute irgendwie, dass die FritzBox nen Schuß hat.

    Gruß
    Biber

    PS: Ich hoffe, ich bin nicht im falschen Unterforum gelandet...

  2. #2
    Avatar von biber
    biber ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Problem gelöst - kein Fehler von 1&1

    Hallo,
    der schnelle AVM-Support hat mir weiterhelfen können: das bei der FritzBox mitgeliferte Netzwerkkabel verursacht winzige Spannungen, welche die beschriebenen Phantom-Anrufe auslösen. Interessant: das geschieht wohl nur bei Kabeln, die kürzer als 10m sind und abgeschirmt sind. Nicht geschirmte Kabel funktionieren.
    Das mitgelieferte Kabel ist 1,5 m lang und abgeschirmt. Sobald ich das Kabel abgestöpselt hatte, ging alles einwandfrei.
    Der Thread ist also im 1&1-Forum fehl am Platze. Und nochwas: 1&1 funktioniert bei mir einwandfrei. Auch zwei Freunde von mir sind sehr zufrieden - diese haben auch kürzlich DSL dort bestellt.

    Gruß
    Biber

  3. #3
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Problem gelöst - kein Fehler von 1&1

    Hallo,

    ist zwar etwas offtopic, aber ich kann's mir nicht verkneifen

    Zitat Zitat von biber
    Und nochwas: 1&1 funktioniert bei mir einwandfrei. Auch zwei Freunde von mir sind sehr zufrieden - diese haben auch kürzlich DSL dort bestellt.
    Bei mir funktioniert 1&1-DSL bisher auch völlig reibungslos. Aber allein der Gedanke daran, was passiert, wenn mal eine Störung auftreten sollte und ich mich mit dem "Support" von 1und1 auseinandersetzen muss (0900-Hotline), lässt mich irgendwie nicht ruhig schlafen.

    Ich habe meinen 1&1-DSL-Anschluss zum März dieses Jahres gekündigt. Sollte 1und1 bis dahin eine kundenfreundlichere telefonische Störungsannahme (0800-Nummer, normale Festnetznummer, zur Not auch eine 0180-Nummer) anbieten, überlege ich mir evtl. die Kündigung zurückzunehmen.

    Ansonsten werde ich mir wieder einen T-DSL-Anschluss von der T-Com zulegen: hier kann ich Störungen über eine 0800-Rufnummer melden. Sowas ist kundenfreundlich und seriös! Eine 0900-Störungsannahme ist einfach nur Abzockerei.

    Gruß

    paulchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 18:46
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 14:33
  3. Problem mit der Telefonie

    Von Veltinz im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 19:51
  4. Problem Telefonie Fritz box 7141

    Von Player06 im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 01:15
  5. Problem mit FritzBox und I-Net Telefonie

    Von Thrakier im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 14:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz