Freenet kündigen?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von steffmaster
    steffmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Freenet kündigen?

    Hallo

    Ich habe einen DSL2000 Vertrag mit Freenet seit dem Jahr 2005!
    Diesen wollte ich nun kündigen. Das habe ich über das Kündigungsformular auf freenet.de versucht. Wenn ich dort meinen Vertrag auswähle, steht da als nächstmöglicher Termin 13.06.09 !
    Ist das so richtig??
    Ein Jahr Kündigungsfrist bei einem 3 Jahre alten Vertrag??

    Gruß

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Wenn er sich nach ablauf der MVZ immer um ein Jahr verlängert, ja.
    Sollte aber auch in deinen Vertragsunterlagen stehen.

  3. #3
    Avatar von steffmaster
    steffmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Anbei
    Wenn er sich nach ablauf der MVZ immer um ein Jahr verlängert, ja.
    Sollte aber auch in deinen Vertragsunterlagen stehen.
    In den Vertragsunterlagen steht darüber garnix....

    ich hatte mir das Kündigungsformular schon mal vor nem jahr angesehen, und da konnte ich in 2 monatigen abständen kündigen. Und jetzt geht es plötzlich nur noch alle 12 Monate. Das ist doch seltsam.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    In den Vertragsunterlagen steht darüber garnix....
    Da muss irgendwo stehen, wie lange die Kündigungsfrist ist (nämlich 2 oder 3 Monate) und um wie viel sich die Vertragslaufzeit verlängert, wenn man nicht rechtzeitig zum Ablauf einer Laufzeit kündigt (nämlich um 1 Jahr).

    Da dieser Termin der Vertragsverlängerung offensichtlich Mitte Juni war, hat sich dein Vertrag am 13.6.08 um 1 Jahr verlängert, weil du nicht rechtzeititg gekündigt hast.
    Nun liegt es an dir, vor dem 13.3.09 (bei 3 MOnaten Kündigungsfrist, bei 2 Monaten halt vor dem 13.4.09) zu kündigen (per Einschreiben+Rückschein).

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Und wenn tatsächlich nichts über Kpndigungsfristen drinstehen sollte, dann musst du von 3 Monaten Frist ausgehen, das wäre üblich.

  6. #6
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Da muss irgendwo stehen, wie lange die Kündigungsfrist ist (nämlich 2 oder 3 Monate) und um wie viel sich die Vertragslaufzeit verlängert, wenn man nicht rechtzeitig zum Ablauf einer Laufzeit kündigt (nämlich um 1 Jahr)
    Sehr richtig! Es steht alles in den AGB des grünen Providers. Hier ist wieder einmal der klassische Fall eingetreten, dass jemand vor dem Vertragsabschluss die AGB nicht gelesen hat. Das ist ein großer Leichtsinn.
    Aber vielleicht hilft der jetzige Ärger, bei neuen Verträgen das Kapitel "automatische Vertragsverlängerung" zu studieren.
    Ich empfehle bei jedem Vertrag dessen früheste Kündigungsmöglichkeit sofort in einen Terminplaner einzutragen. Ganz besonders bei Freenet.

Ähnliche Themen

  1. Freenet kündigen / wechseln ?

    Von Kingkala im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:11
  2. Freenet vorzeitig kündigen geht das?

    Von DatKat im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:51
  3. freenet kündigen

    Von boxerfun2004 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 18:32
  4. Freenet kündigen vorzeitig?

    Von Freenetuser707 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 01:56
  5. Freenet kündigen

    Von Leinis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz