Telekomtechniker v. Alice klemmt mir die DOSE ab

4Antworten
  1. #1
    Avatar von fsaah
    fsaah ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.01.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Telekomtechniker v. Alice klemmt mir die DOSE ab

    Hi,

    eigentlich war ausdrücklich mit ALICE ausgemacht, dass KEin Techniker ins Haus soll, da es unsinnig ist.

    nun war zufällig meine Frau zuhaus und liess ihn am tag der schaltung rein.
    der fand die mit blinddeckel versehene hauptdose und wollte von meiner in betrieb befindlichen im büro nix wissen.

    nun läuft ALICE nur in meiner Diele, wo ich keine Steckdose habe und somit nicht mal einen W-LAN Router stellen kann.

    ALso beschädigt der TCOM Mensch meine Wohnung (so nenne ich da), denn er fragte meine Frau nicht, ob und was er da machen soll oder darf) und NUN sagtr Alice, der Mann habe korrekt nach AUfrag gehandelt.
    Die TCOM, die ich un auf mein Risiko zur Korrketur "bestellen" soll, kommt aber gar nicht, weil ja keine Störung vorliegt und die Telekom von lcie eine Störungsmeldung will...aber für die ist alles ok...
    nur ich als Kunde bin der Gelackmeierte.

    WAS kann ich machen !!?
    fsaah

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn Du es nicht selber machen kannst, kannste ja mal bei einem Elektriker fragen. Eigentlich darf man aber selber nichts an der Verkabelung bis zur ersten TAE ändern. Wenn nix dabei kaputt geht isses aber meist so : wo kein Kläger, da kein Richter.

    Ein Elektriker wird aber auch wohl wissen wie man ohne die "Vorschriften" zu verletzen eine zweite TAE anschließt.

  3. #3
    Avatar von basil
    basil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    also du hast im büro dein alten telefonanschluss und möchtest den auch wieder in betrieb nehmen

    der "techniker" hat die alte dose im flur wieder angeklemmt da sie die "eigentliche" erste dose ist

    in der ersten dose sind 2 adern angeklemmt

    im büro sind 2 adern angeklemmt

    nimm isolierband +messer+schraubendreher und 5 min zeit
    geh in den flur isolier etwa 3bis 4 cm von den adern aus dem büroleitung die im flur endet ab

    dann machst du das auch auf der anderen leitung


    -----wichtig-----
    wenn du analog hast passiert im kurzschlussfall normal nichts
    bei isdn geht bei der t-com ne karte in der station kaputt



    nun nimmst du je eine adern von den leitungen und verdrehst sie zusammen knickst sie in der mitte der freien kupferhälften um und legst isolierband drum

    dann die anderen adern das selbe udn schon hast du des so wie die telekomtechniker auch machen erledigt

    nun sollte das büro wieder laufen

    die techniker müssem im störfall nur bis zur ersten dose nachschauen wen der fehler später aber dazwischen liegt müstest du im störfall die techniker zahlen

    du kanst des aber auch über einen trick sauber lösen

    deine telefonleitun endet im flur

    mach doch einfach ein stecker für die tae dose drauf steck sie in der f buchse deines anschlusses der ersten dose und auch nun sollte alles oben laufen
    im störfall kanste den stecke rziehen unten alles anschliessen und überprüfen ob der spätere störfall im haus oder ausserhalb liegt
    so habe ich des bei freunden und verwandeten angeklemmt
    bist im legalen bereich da man die erste dose nicht angefasst/umgebaut hat und ne verlängerung darf man im haus verlegen

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Die meisten kunden glauben das sie keinen Techniker benötigen da sie ja schon telefon hatten, aber das ist falsch denn die reseller und auch die ISPs mit eigener technik werden meist auf einen anderen Stift im Hauptanschluss des hauses geschaltet und den muß der techniker umsetzen damit die leitung wieder läuft, währe der techniker nicht zu dir ins haus gekommen hättest du jetzt gar kein telefonanschluß mehr und schon gar kein dsl. gut das er einfach die dose lam gelegt hat ist nicht schön aber es ist nunmal so das sich die techniker auf eine dose beschränken müssen um sicherzustellen das es nachher auch funktioniert, deine frau war bestimmt etwas überrascht als er vor der tür stand und wusste wahrscheinlich nicht so richtig bescheid, sonst hätte sie ihn bestimmt darauf aufmerksam gemacht das ihr den anschluss im büro nutzen wollt.

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    im Normalfall muss beim Anbieterwechsel kein Techniker ins Haus. Die Umschaltung wird im HVT gemacht. Vom HVT aus wird die selbe alte Leitung benutzt. Wie gesagt im Normalfall, es mag sicherlich Ausnahmen geben.

Ähnliche Themen

  1. TAE Dose - NFN ersetzten durch N&F Dose mit einem Steckplatz

    Von ComputerMeister im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 16:48
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 16:27
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 18:35
  4. Alice feat. Telekomtechniker

    Von hermes_xyz im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 16:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz