Probleme Konfig o2 DSL

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Zenix
    Zenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme Konfig o2 DSL

    Hallo,

    ich versuche gerade verzweifelt einem Bekannten zu helfen der bei o2 einen DSL Anschluss bekommen hat.

    Und zwar:
    Technische Infos:
    WLAN Router von o2
    Laptop mit integriertem WLAN Adapter

    Problem:
    Bei o2 gibt es den tollen Service das man keinerlei Zugangsdaten im Routerconfig eintragen muss, das holt sich das Ding automatisch.
    Laut o2 Hotline-Mann brauch man nach dem sich der Router alle Daten aus dem Netz gesaugt hat nur das Kabel bzw. WLAN einschalten und schon sollte alles funktionieren. Tut es aber nur zum Teil.
    Egal welchen Browser er nimmt, es kann keine Seite aufgebaut werden.
    Signalstärke ist Hervorragend.
    Outlook kann Emails abrufen und ICQ funktioniert ebendfalls.
    Ping senden unter der IP auch astrein.
    Doch kann die Config aus dem Browser nicht aufgerufen werden.
    Egal ob über WLAN oder Kabel.

    Also Internet scheint ja da zu sein, sonst könnte er ja keine Mails Senden und Empfangen bzw. ICQ betreiben. Doch warum ist es nicht möglich die Internetseite aufzubauen ??
    Ich bin weissgott kein IT Anfänger, aber das ist mir echt zu hoch.

    Möglicherweise kennt sich jemand mit dem Problem aus.

    Ich danke für jeden Hinweis !

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich glaub zwar nicht, dass es das ist, aber man sollte in so einem Fal alles probieren!

    Ist auf dem PC irgendein Extra-Programm installiert, z.B. ne Firewall oder ein Virenscanner o.ä., welches Zugriff auf die Netzwerkverbindungen haben könnte?? ZoneAlarm z.B. kann einen echt zur Weißglut treiben, das sollte auf jeden Fall, so es denn installiert ist...

  3. #3
    Avatar von Zenix
    Zenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Windows Interne FW ist deaktiviert
    AV ist der AntiVir (der mit dem Regenschirm)

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ja gut, ne, daran kann's nicht liegen. Kenne AntiVir...

    Habt ihr denn schon mal die Hotline angerufen und gesagt, dass es eben nicht geht?? Ich meine, auf diese Fragen müssen die doch ne Antwort haben...

  5. #5
    Avatar von Zenix
    Zenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Ja hatte ich gemacht. Kommt denen auch komisch vor ^^

    Das merkwürdige ist ja, das die installation des ConnectionManagers nicht durchgeführt werden kann. Nach der eingabe des WLAN Schlüssels kommt die Fehlermeldung das keine Surf&Phone gerät gefunden werden kann.
    Aber wenn ich den WLAN Schlüssel im Drahtlos Netzwerk eingebe ist die Verbindung zu o2 aufgebaut (Die Taktik hat mir der o2Mensch verraten). Doch wie gehabt, bekomme ich keine Seite aus dem Hut gezaubert.

    Möglicherweise Systemfehler von XP ? evtl. Neuinstall.....

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Möglicherweise Systemfehler von XP ? evtl. Neuinstall....
    Na ja, na ja, immer uhig mit de Pferde, ne! Bevor man anföngt, sein komplettes System platt zu machen und neu zu machen (was enorm viel Zeit kostet), sollten alle andere Fehler ausgeschlossen sein.

    Es kann ja auch ein Hardwarefehler des Routers sein.

    Was ist denn dieser ConnectionManager? Ein Zusatzprogramm von O2? Warum kann das nicht installiert werden?

    Was verwendet ihr für ein Betriebssystem? Ist das auf dem neuesten Stand? Für WLAN benötigt man soweit ich weiß WinXP mit SP2...

  7. #7
    Avatar von Zenix
    Zenix ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Also der ConnectionManager ist für WLAN. Dort wird der WLAN Schlüssel eingegeben. Nachdem ich dazu aufgefordert werde, kann kein Phone&Surfe Router gefunden werden. Dies habe ich dem vonne Hotline auch so erklärt. Daraufhin habe ich, nach dessen Anweisung, diesen Schlüssel unter "Drahtlosesnetzwerk" manuell eingetragen. Daraufhin hatte ich einen connect zum o2 Server.

    Das System ist Windows XP Pro, SP2.

  8. #8
    Avatar von sibbo
    sibbo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    Hi Zenix,

    hast du dich mal versucht per telnet auf dem o2 Router einzuloggen?
    Es scheint als wenn der Router ein Problem, o2 sollte den vielleicht austauschen.

Ähnliche Themen

  1. Konfig. der Easy Box 801 für die 803 verwenden?

    Von Frosty im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:34
  2. Probleme Modem/Router-Konfig easybell

    Von mcdonor im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:54
  3. Speedport 920V verliert Konfig

    Von mike238746 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 16:19
  4. Folgende Konfig. für DSL 16.000 geeignet?

    Von JeGe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 15:12
  5. Konfig Sinus 154 Stick ?

    Von speedport w 700v im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 16:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz