Anschluss Frage

1Antworten
  1. #1
    Avatar von dognose
    dognose ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Anschluss Frage

    Hallo,

    derzeit bin ich von T-Online zu 1&1 gewechselt und dort ordentlich gelinkt worden, ziehe daher einen Kabel D InternetAnschluss in Betracht.

    Momentan wohne ich in Miete und bin mir absolut nicht Sicher, ob (4 Wohnungen) hier 4 Kabel-Anschlüsse sind, oder ob es sich um einen + verstärker handelt....

    - Gibt es (für mich) eine Möglichkeit das herrauszufinden?
    - Was genau für Hardware / Schaltungen etc benötige ich für Internet via Kabel? Könnte mir da ein "gemeinsamer" Anschluss in die Quere kommen, wenn noch ein Mitglied im Haus so einen Anschluss beantragt?

    Leider ist mein Vermieter derzeit im Urlaub, sodass ich das frühestens in 2 Wochen abklären kann - Aber am liebsten würde ich schon gestern bestellen - Aber selbstverständlich dabei nicht meinen Vermieter - wenn es denn nur 1 Anschluss sein sollte - ans Messer liefern

    grüße

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Eigentlich sollte der Kabelanbieter wissen, was für eine Kabel-Ausbaustufe bei Euch im Haus vorliegt.
    Vermutlich weiß er das sogar besser als der Vermieter.

    Bei einem gemeinsenen Kabelanschluss für TV kann meines Wissens keiner der Bewohner einen individuellen Anschluss beantragen.
    Wenn, dann muss es so installiert sein, dass jeder der Bewohner indivduell versorgt wird.
    Falls das noch nicht der Fall ist, wird der Anbieter einen Ausbau prüfen und ggf. auf den Vermieter zu gehen.
    Bevor er das tut würde ich dann aber erst noch mit dem Vermieter reden, damit sich der nicht überrumpelt fühlt.

    GEH

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Anschluss, DSL Anschluss Nebenstellen

    Von jonny666111 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 13:11
  2. Frage zum Dsl Anschluss

    Von Michi1989 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 13:11
  3. frage zum Anschlüss

    Von lunnatik im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 21:15
  4. Frage wg. 2. DSL - Anschluss

    Von Space-Cowboy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 12:43
  5. DSL anschluss Frage

    Von Pyromatrix im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 01:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz