Router noch umtauschen solange möglich?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard Router noch umtauschen solange möglich?

    Hi,

    ich poste hier in einem neuen Thema, weil es hier um eine andere Sache geht. Parallel dazu habe ich noch https://www.dsl-forum.de/ftopic13175.html offen.

    Ich habe jetzt hier mehrere Beiträge gelesen und habe gelesen, dass Fritzboxen bei schlechten Leitungen nicht zu gebrauchen sind. Wir haben ja sowieso diese schwache 768er Leitung und dieses Problem mit der Leitung (siehe Link oben). Ich bin ja vom 154 DSL Basic 3 auf einen 701 V umgestiegen. Nun habe ich gelesen, dass der 701 V auch Schrott sei und man sich besser einen 700er nehmen sollte. Was sind denn die Unterschiede zwischen den Geräten? Sollte ich das Gerät dann umtauschen, wie lösche ich korrekt die Zugangsdaten von dem Gerät, damit der nächste Besitzer nicht irgendwelchen Blödsinn damit treibt?

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard Re: Router noch umtauschen solange möglich?

    Zitat Zitat von Hagen
    Nun habe ich gelesen, dass der 701 V auch Schrott sei und man sich besser einen 700er nehmen sollte. Was sind denn die Unterschiede zwischen den Geräten?
    Das W701V ist von AVM - gewissermaßen eine Spezial-Fritzbox, das W700V ist von der hierzulande weniger bekannten fernöstlichen Firma Arcadyan (von der auch Dein Sinus 154 stammt). Arcadyan vertreibt seine Geräte nicht selbst an Endverbraucher, sondern stellt nur im Auftrag (für Provider) her. Das W700V hat eine andere (modernere) Hardware-Basis als das W701V und damit auch eine deutlich bessere DSL-Modem-Komponente.
    Zitat Zitat von Hagen
    ...wie lösche ich korrekt die Zugangsdaten von dem Gerät, damit der nächste Besitzer nicht irgendwelchen Blödsinn damit treibt?
    "Rücksetzen auf die Werkseinstellungen" - steht irgendwo im Handbuch ...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Nun der Speedport W701V ist eigentlich eine Fritzbox!
    (Nur eben im Telekom-Kleid!)

    Und was das Löschen Deiner Benutzerdaten angeht, so wäre hier ein Reset zur Wiederherstellung der Werkskonfiguration anzuraten.

    Ob die den Speedport W701V aber generell wieder umtauschen solltest, musst Du eigentlich selber entscheiden. Die entscheidende Frage hierbei ist, bekommst du eine stabile Verbindung zustande, oder eben nicht.

    Edit: Wieder mal zu langsam!

  4. #4
    Avatar von Hagen
    Hagen

    Standard

    Umtauschen kann ich die Geräte ja innerhalb von 4 Wochen. Hmm das wusste ich nicht. Ich dachte, dass es Telekom - Geräte sind und nicht AVM Geräte mit einem Telekom - Stempel drauf. Ich mache das dann wohl per Resetknopf. Eventuell nehme ich auch wieder den alten Router, der war ja nicht das Problem.

Ähnliche Themen

  1. Nur noch beworbene Tarife möglich?

    Von o0Julia0o im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 18:16
  2. DSL überhaupt noch möglich?

    Von LaLa25 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 15:14
  3. Telefonieren nach Umstellung noch möglich ?

    Von ansjo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 14:06
  4. EasyBox 802 umtauschen möglich?!

    Von Cimbom90 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 19:45
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 08:32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz