Kreative Dsl Inhouse Verkablung

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Colenzo
    Colenzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kreative Dsl Inhouse Verkablung

    Hallo,

    benutze seit geraumer Zeit DSL mit WLan zur Rechner Anbindung weil 1.TAE natürlich im Keller ist, nur das mir diese blöde WLan immer mehr auf den Senkel geht mit seinen Problemen

    Ich würde deshalb gerne meine Sache so umbauen das ich meine Rechner ordentlich über Lan anschließen kann, da gibts nur ein Problem ... ich hab keine freien Leitungen. Daher hatte ich 2 Ideen von dehnen ich gerne mal wissen würde was ihr davon haltet (geht das? mach ich mir dabei was kaputt? genial?):

    a) Die dsl einfach nach dem Ntba mit auf den S0-Bus (der bis zum gewünschten Ziel geht für's Telefon) aufschalten und da oben das Modem anschließen, so rein theoretischen arbeiten ja S0 und Dsl ebenfalls in unterschiedlichen Frequenzbereichen, fragt sich nur ob da nicht Wechselwirkungen doch auftreten ...

    b) Das Antennenkabel vom Fernseher umbauen, Seele und Schirm benutzen. (Und Fernsehen absofort über Live-Stream ;P)

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Nette Ideen!

    Leider ohne die geringste Aussicht auf Erfolg!

    Nach dem NTBA das DSL-Signal wieder in die ISDN-Leitung zu speisen, hat den gleichen Effekt, als wenn Du den Splitter gleich ganz weg lässt!
    Und die Idee mit dem Antennenkabel erinnert mich an einen Versuch den Strom durch die Wasserleitung zu führen!

    Das einzige, was ich mir bei dir als möglich vorstellen kann, wäre die ISDN-Leitung, in das gewünschte Zimmer an den Splitter anzuklemmen und dann am anderen Ende das Modem/den Router anzuschließen.

    Aber das kommt jetzt auf die Bandbreite an. Je höher die bei Dir ist, um so geringer sind die Chancen, damit eine stabile Synchronisation zu Wege zu bringen.

  3. #3
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo im Forum!

    Da die NTBA halt erst hinter dem Splitter folgt, brauchst normal ein 2. Kabel nach oben.
    Das Kabel zwischen Splitter und ModemRouter muss kein dickes Netzwerkkabel sein, es reicht ein einfaches Telefonkabel und bis 10m (laut Spez. bis 15m) ist meiner Erahrung nach auch noch kein Problem.
    Das Kabel zwischen TAE und Splitter zu verlängern geht dagegen meist nicht gut, das ist das Problem.
    Wieviel Meter wären es denn von der 1.TAE zu Splitter?
    Eventuell könnte die TAE auch gebrückt werden.

    Das Signal wieder auf des ISDN-Kabel zu leiten halte ich für eine nutzlosen Versuch.

    GEH

  4. #4
    Avatar von Stefan1008
    Stefan1008 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Bei uns hat das so funktioniert:

    Im Splitter zwei unbenutzte Telefondrähte (von der vorhandenen verkabelung nach oben) anklemmen
    Oben eine ISDN Dose hinschrauben, dort die gleichfarbigen Kabel anklemmen, Router einstecken, fertig

    Wir haben sozusagen das DSL Signal vom Splitter nach oben durchgeschleift.

  5. #5
    Avatar von Colenzo
    Colenzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für das Feedback

    @Vorschläge:
    Wenn ich irgenden einen richtigen Draht frei hätte, hätte ich auch nicht diese Probleme leider :/

  6. #6
    Avatar von Indy
    Indy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    hi,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, steht splitter, ntba etc. im keller und in den raum, wo der pc steht liegt ein 4 adriges was am ntba angeschlossen ist ?!. da du einen isdn anschluss hast, tippe ich mal darauf das du in deinem haus mehrere dosen hast die dann nach unten zum ntba bzw. tk anlage gehen.

    da gäbe es die möglichkeit mit 2 adern vom keller hoch in den arbeitsraum, da ne tae setzten, splitter rein, moden dran und du hast oben schon mal dsl. mit den 2 anderen adern gehst du dann vom splitter wieder zurück nach unten an den ntba. dann hast du zwar im arbeitszimmer keine möglichkeit mehr ein festtelefon in ne dose zu hängen, aber sowas könnte man mit schnurlos telefonen beheben, also an eine nahe dose eine basisstation und ein mobilteil dann ins arbeitszimmer.

    falls du nur ein telefon im arbeitszimmer hast. könntest du splitter,ntba und modem ins arbeitszimmer stecken. dafür müsstest du nur das telefonkabel von der tae im keller nach oben durchschleifen und dort ne tae setzen wo die endgeräte dann dran kommen.

    das wären meine beiden ideen. falls deine inhouse verkabelung anders ausschaut als ich es mir grade vorstelle, beschreib sie doch bitte noch was genauer. also wie auch der isdn anschluss bei dir im haus verkabelt ist.

    greetings

Ähnliche Themen

  1. DSL Inhouse-Verkabelung?

    Von saxonia1883 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:58
  2. NetCologne Instabile Leitung --> Fehler in der Verkablung?

    Von Big Dunker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 22:35
  3. Inhouse Verkabelung

    Von BoBo_82 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 12:09
  4. Inhouse Verkabelung DSL

    Von Julia im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 20:01
  5. Verkablung DSL / Analog-Telefn / VoIP

    Von michael.goessler im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 09:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz