Welchen Router?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Domi
    Domi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welchen Router?

    Hallo,
    ich habe ein ganz großes Problem mit meinem DSL. Zur Zeit besitze ich eine Fritzbox!Fon, eine aus der ersten Serie. Das eigentliche Problem ist, dass meine DSL-Verbinung nicht von guter Qualität ist, da ich sehr weit vom Verteiler weg wohne. Die Fritzbox steigt täglich ca. 10x aus und braucht manchmal bis zu 15Minuten um sichzu syncronisieren. (Und das bei 1Mbit)

    Könnt ihr mir ein Kombigerät/Router empfehlen, welches ein besseres Modem integriert hat als die Fritzbox? (Oder eben das beste, verfügbare).

    Ich hatte mal gehört, dass die Fritzbox nur gut laufen, wenn die Verbindung auch gut ist.


    schöne Grüße

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Ich würde dir den Speedport 200 empfehlen, ist zwar kein router aber anscheinend ein sehr gutes Modem welches mit grenzwertigen Verbindungen ganz gut klar kommt.
    Dieses kannst du ja dann an deine FB anschließen, so kannst du die FB weiter als router nutzen. (weis nicht ob die FB einen WAN anschluß hat, bzw. ob man das Modem in der FB deaktivieren kann, bei den meisten geräten funktioniert das aber)

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von DerTechniker
    (weis nicht ob die FB einen WAN anschluß hat, bzw. ob man das Modem in der FB deaktivieren kann, bei den meisten geräten funktioniert das aber)
    Man kann den Anschluss "LAN 1" (oder "LAN A") zum WAN-Anschluss machen - ungefähr so.

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    gut gemeinte Tips, aber die fritzbox fon hat nur einen LAN Anschluss. Wenn dort das Modem dran soll, wo dann das Netzwerk anschließen ?

    Welche Firmware ist auf dem Teil ? Aktuell ist die 06.04.33, was neueres gönnt der Superstar AVM seiner älteren Hardware nicht.

    Wie meine Vorredner schon sagten, ein gutes Modem / Router (egal welcher, Hauptsache nicht von AVM) wird sicherlich helfen. Aber aufpassen, auch einige der Telekom Geräte sind in Wahrheit von AVM : Eumex 300 IP, Speedport W501V, W701V und W900V. Wenn Du an einen W700V kommst, der gehört zu den besseren Geräten.

    Vielleicht hilft auch schon eine Optimierung der Verkabelung im Haus. Wie das geht habe ich hier geschrieben.

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    gut gemeinte Tips, aber die fritzbox fon hat nur einen LAN Anschluss.
    Shit happens.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Domi
    Domi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, danke für eure Antworten.

    Genau das ist das Problem bei der Fritzbox.. der Lan-Anschluss! klappt leider nicht.

    Firmware-Version 06.04.33 ist drauf, also scheinbar die Aktuelle.

    Zum Thema Hausverkabelung, die ist 1a. Daran kann es mit 100 %iger Sicherheit nicht liegen.

    Also.. alles ausser AVM, dass ist schonmal gut zu wissen.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Router?

    Von bID im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 01:23
  2. Welchen Router (Help Please)

    Von biakua im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:21
  3. Welchen Router ????

    Von Marius@Tiscali.de im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 07:35
  4. Welchen Router für ...

    Von Fantic im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:04
  5. Welchen Router?

    Von Ebi im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz