Welchen Router?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bID
    bID ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welchen Router?

    Hi Leutz!

    Ich habe noch nicht richtig Ahnung von DSL (Anschlüssen, Harware, etc.) und wollte euch fragen, ob es bei DSL-Routern wichtige Merkmale/Eigenschaften zu beachten gibt und ob es überhaupt explizite Unterschiede gibt. Ich bekomme nämlich erst demnächst DSL und weiß nicht welchen Router mir die Telekom andrehen will. Wir haben im Haus 3 evtl bald 4 Computer und die sollten alle per Kabel an den Router gehen. Gibt es Router mit 4 Ports für Kabel? Schlecht wäre es allerdings auch nicht wenn der Router Wlan mit drin hat.

    Welchen könntet ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Linksys WRT54GL - der universellste Router IMHO.

    4xLAN Port
    WLAN
    Alternative Firmware
    um 60 Euro

    Dafür benötigst Du jedoch ein zusätzliches Modem.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn die Telekom Dir ein Modem / Router "andrehen" will, dann frage doch einfach nach dem W700V, oder dem W701V. Die wirds sicher vergünstigt dazu geben, und beide haben sowohl WLAN als auch 4 LAN Ports.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Router?

    Von Domi im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 13:15
  2. Welchen Router (Help Please)

    Von biakua im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:21
  3. Welchen Router ????

    Von Marius@Tiscali.de im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 07:35
  4. Welchen Router für ...

    Von Fantic im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 22:04
  5. Welchen Router?

    Von Ebi im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 12:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz